Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Urlaub mit Abstrichen (Sauberkeit)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zu viert (zwei Paare) im Amani Tiwi Beach Resort. Grundsätzlich war es ein super Urlaub mit vielen Erlebnissen (schnorcheln, Kultur, Safari), allerdings war das Hotel sehr dreckig. Nur aus diesem Grund würden wir es keinen Freunden etc. empfehlen. Es ist verständlich, dass wir keine deutsche Sauberkeit in Kenia erwarten konnten, allerdings waren wir am Anfang doch sehr geschockt und am ersten Tag hatten wir den Eindruck, einen Fehler beim Buchen gemacht zu haben. Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich (leider) an die Umstände dort, allerdings wäre dieses "5-Sterne-Hotel" in der Türkei ein 3-Sterne-Hotel und in Deutschland hätte es maximal einen Stern. Die Rahmenbedingungen sind perfekt (Hotelanlage ist super aufgeteilt, sehr ruhig gelegen, ein riesiger Pool, mehrere Bars, direkter Zugang zum Meer mit tollem Strand, nette und hilfsbereite angestellte...), allerdings müssen wir extreme Minuspunkte für den Renovierungszustand (z.B. Pool und Zimmer) und die Sauberkeit geben. Wer damit keine Probleme hat, ist hier absolut richtig. (Unser Camp im Masai Mara Park war deutlich sauberer als das Amani Tiwi Beach..)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • + sehr große Zimmer + Balkon - dreckige und veraltete Bäder - allgemeine Sauberkeit


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war geschmacklich gut. Die Auswahl am Buffet war für ein Resort eher klein. Nachtisch (Früchte etc.) war etwas enttäuschend. Kaffee gibt es nicht zu jeder Zeit kostenlos, Cappucino etc. kostet immer Geld. Die Getränke waren gut (originale Coca Cola...). Auch hier muss ich wieder die Sauberkeit erwähnen. Der Boden des Speiseraums wurde meiner Meinung nach nicht gewischt (waren 2 Wochen dort), daher war der Boden sehr dreckig und schmierig.


    Service
  • Gut
  • Waren alle nett und hilfsbereit (Trinkgelder sind allerdings sehr willkommen...)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde Ausflug zum Schnorcheln etc. ca. 1 Stunde Flugplatz für kleine Flugzeuge z.B. Inlangsflüge ca. 20 Minuten Einkaufszentrum (nichts besonderes) ca. 15 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man ist an das Hotel gebunden! Pool - sehr groß, sanierungsbedürftig, teilweise sehr dreckig Wellness - nicht genutzt Strand - sehr schön, durch Ebbe und Flut kann man im Meer kaum schwimmen. Die Ebbe bietet dafür viele Möglichkeiten Tiere zu beobachten etc. Fitnessraum - zweckmäßig, Geräte sind alt haben aber funktioniert (bis auf die Laufbänder) Animation - Water Polo, Beach Volleyball war gut. Das Abendprogramm war größtenteils sehr schwach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Thank you for taking time out to give us your valuable feedback. We are happy to know that you enjoyed your overall Amani Tiwi Beach Resort experience during your recent visit. At Amani we always strive to improve your guest experience and do so by continuous upgrades of our hotel facilities and services, which take us from Good to Best on our quest to satisfy our valued guests. We are happy that we could do our part in ensuring you had a memorable stay. It is good to know that you were impressed with the facilities like the pool, food, gym and the service from our entire staff. Your kind words of appreciation have been shared with the entire team. It is with feedback such as yours that inspires us to continue to offer the best in hospitality to our discerning guests like you. We have on the same note noted about the treadmill which had some small hiccups due to power fluctuation which is being rectified and also we are having plans of purchasing a new one. We also have noted the concerns about the cleanness and have addressed the same with our respective departments for improvements. We thank you again for staying at the Amani Tiwi Beach Resort , Diani and praising our offerings. The entire team looks forward to welcoming you for another memorable stay and fresh experience. Warm regards, Thomas Front Office Manager