- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Karnevals-Wochenende im Resort Arcen verbracht und zwar eine schöne gemeinsame Zeit gehabt, aber uns dennoch über einiges geärgert, so dass ich die zahlreichen positiven Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen kann. Preis und Leistung stehen leider in keinem Verhältnis, zumal wir uns sehr gefreut hatten, weil es unser erster „Luxus“-Aufenthalt sein sollte, der jedoch wesentlich schlechter war als alle Standard-Aufenthalte die wir zuvor bei anderen Roompot-Parks besucht haben. Auch mehrere Beschwerden konnte uns nicht weiterhelfen, so dass wir jedem nur von einem Besuch im Resort Arcen abraten können!
Wir hatten zu dritt einen „Chalet (Buitenverblijf Luxe 4)“, aber waren leider nicht besonders zufrieden, zumal der Mietpreis nicht gerade günstig war: Uns war vor der Buchung bereits klar, dass man nicht mit dem Pkw bis direkt an die Chalets heranfahren kann. Dies war auch kein Problem, jedoch war uns nicht klar, dass der kleine Parkplatz bei den Chalets (ca. 14 Parkplätze) bereits um 15.05 Uhr dermaßen überfüllt war, dass man dort nicht mehr parken konnte. Wir mussten auf einen anderen Parkplatz ausweichen und unser Gepäck dementsprechend weiter mit den Bollerwagen vom Park transportieren. Von den Wagen gibt es leider auch nur drei Stück, was beim Check-In und dem damit verbundenen Andrang viel zu wenig ist (auch wenn laut Hinweistafel eine Benutzung maximal 20 Minuten dauern darf). In unserem angeblichen „Luxus-Chalet“ waren dann nur zwei winzige Schlafzimmer. Man hatte zwischen den Betten gerademal 30 cm Platz zum Laufen, so dass man sich ständig irgendwo angestoßen hat und sich nicht mal in dem kleinen Raum ohne Probleme umziehen konnte. Die Sauberkeit im gesamten Chalet ließ bei der Ankunft zu wünschen übrig. Der Boden war staubig und auch die Fensterbänke, Heizungsschalter etc. waren dreckig. Die Matratzenbezüge waren dreckig und durchlöchert und überall waren Nässeflecken. Außerdem war die Fernbedienung für den Deko-Kamin defekt und auch die Heißfunktion des Kamins funktionierte nicht. In beiden Schlafzimmer fehlten Heizkörper. Zwar konnte man den Wohnraum gemütlich aufwärmen (wobei sich diese Heizung nachts ebenfalls auf 17 Grad herunterschaltet), aber im Schlafzimmer fiel in der ersten Nacht die Temperatur auf 14-15 Grad, was absolut inakzeptabel ist. Wir haben uns direkt am nächsten Morgen darüber beschwert und bekamen nachmittags zwei Heizstrahler gebracht, wovon einer jedoch defekt war (der Propeller drehte sich nicht). Dies bemerkten wir leider erst vor dem Schlafengehen, als die Rezeption geschlossen war und uns niemand mehr helfen konnte, somit blieb eines der Schlafzimmer auch in der zweiten Nacht kalt. Wir hatten zwar drei zusätzliche Decken in einem der Schlafzimmer gefunden, aber leider waren diese nicht bezogen und derartig dreckig, dass wir sie nicht als Zweitdecken benutzen wollten/ konnten. Ich finde es absolut unverschämt, dass man Gäste in solch kleinen und kalten Räumen ohne jegliche Isolierung unterbringt. Wenn man im Urlaub friert und sich wünscht, lieber zu Hause zu sein, ist definitiv etwas schief gelaufen! Die gesamte Isolierung des Chalets ist ein Witz. Man sieht an der Decke nasse Flecken, in der Dusche Stockflecken an der Decke und im Schlafzimmer sind senkrechte Spuren von Nässe an der Wand, welche die gesamte Wandlänge hinuntergelaufen ist. Jeden Morgen war das gesamte Chalet (sogar das WC!) an den Fenstern nass und beschlagen, so dass man eine ganze Weile Lüften musste, um die Nässe herauszubekommen. Dies ist nicht nur eklig, sondern wird auch unweigerlich zu Schimmel führen, da man sicherlich nicht stundenlang lüftet, wenn man wegen der fehlenden Heizung sowieso schon die ganze Nacht gefroren hat. Außerdem sind die Wände der Zimmer extrem dünn. Man wacht nachts auf, weil im Nebenraum jemand gehustet hat oder weil die Klospülung betätigt wurde. Dies ist mehr als störend. Die in der Beschreibung beschrieben Gartenmöbel gab es leider auch nicht und auch an der Rezeption bekam man keine Hilfe, sondenr nur den Tipp, Stühle bei Privat-Chalets zu klauen. Wenn man von all diesen negativen Punkten absieht, war das Chalet ganz nett. Der Fernseh war schön groß, die Küche gut eingerichtet und das Sofa bequem. Die Sauna war super und man hätte sicherlich im Sommer eine gute Zeit dort verbringen können. Es wäre außerdem super, wenn man aus den beiden Mini-Schlafzimmern ein etwas größeres gemeinsames machen könnte und das Chalet dann nur an 2 Personen vermietet. So hat man dann auch genügend Platz. Unter den jetzigen Umständen konnte das Luxus-Chalet jedoch nichtmal mit den Standard-Chalets aus anderen Roompot-Parks mithalten, schade...
Insgesamt war die Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im Park absolut mangelhaft. Der Check-In verlief absolut chaotisch. Wir kamen erst um 14.50 Uhr an, aber man zwang uns, noch 10 Minuten mit etwa 60 anderen Gästen auf unsere Schlüssel zu warten. Der kleine Rezeptionsbereich war extrem überfüllt und uns erschließt sich der Sinn dieser Handhabung nicht. Man konnte sowieso erst ab 15 Uhr durch die Schrank im Park fahren, wo liegt also das Problem um 10 Minuten vor 15 Uhr die Schlüssel für die Bungalows bereits an die Gäste zu verteilen? Stattdessen wurde diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme erfunden, bei der das gestresste Personal um 15 Uhr alle Bungalowschlüssel auf einmal aushändigen muss. Völliger Unsinn! Als wir im Schwimmbad waren, war dort kein Bademeister vor Ort und es herrschte totales Chaos. Dies ist laut Roompot in diesem Park normal, was ich ebenfalls nicht verstehen kann. Es müsste eigentlich zwingend notwendig sein, dass ein Bademeister auspasst, zumal viele kleine Kinder dort zu Besuch waren… Als letzten Punkt möchte ich aufführen, dass wir über die deutsche Roompot-Homepage gebucht haben. Vor Ort war es jedoch nicht möglich, irgendeine Information auf Deutsch zu erhalten. Sei es die Beschreibung des Parks inkl. Öffnungszeiten, Anreise-Informationen etc. oder die Bedienungsanleitungen der Geräte, alles war nur auf Holländisch. Dies ist sehr ärgerlich, da wir diese Sprache nicht beherrschen. Wir haben uns mehrfach vor Ort und auch nach der Abreise schriftlich beschwert, aber außer Ausreden und einer lächerlichen Erstattung von 19€ kam nichts dabei rum. Angeblich hat man Rücksprache mit dem Park Manager gehalten, der jedoch von den ganzen Umständen scheinbar nichts wusste bzw. diese herunterspielte. Am besten war die Aussage, dass der Angelteich völlig in Ordnung sei und dass die Fische wegen dem Winter sterben, aber man ja täglich hingehen würde und die Kadaver aufsammeln würde. Hier schlägt das Herz jedes Naturschützers höher... So stellt man sich Service definitiv nicht vor!
Die Lage vom Park ist super. Innerhalb weniger Minuten ist man auf Wander- und Radwegen und auch der tolle Roompot Klein Vink mit dem Thermalbad Arcen ist nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Park gab es nicht besonders viel zu erleben. Ein Badesee für den Sommer, ein kleiner Supermarkt, Kinderspielplatz, ein Cafe, Schwimmbad und ein Angelteich. Der Angelteich selbst (wegen dem wir extra diesen Park ausgewählt haben) war in katastrophalem Zustand. Wir fanden täglich mehrere tote Fische (hauptsächlich Karpfen) und das Wasser schimmerte in einem unnatürlichen blau-grün. Wir sahen außerdem einige kranke Fische herumschwimmen. Der Park selbst spielt dies gerunter, aber richtige Angler sollten hier defintiv nicht hinkommen. Abgesehen von dem fehlenden Bademeister ist das Schwimmbad leider nicht zu empfehlen. Es ist klein, hat nur sehr wenige und dreckige Kabinen/ Duschen und hat maximal 5 Stühle zum Hinsetzen. Für Kinder vielleicht ganz nett, aber ich würde davon abraten zumal es immer überfüllt war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 267 |