Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1 Woche • Strand
5 Sterne? Es war einmal......
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird als 5 Sterne angepriesen und dem entsprechend ist ja auch der Preis. Die Architektur bekommt auch 5 Sterne , auch das Service Personal im Restaurant, Beach, Bar und Rezeption. Der Rest sind maximal 3-4 Sterne. Das Hotel ist leider sehr renovierungsbedürftig. Man sieht auch hin und wieder einen beim arbeiten. Das ein Buffet nach 3 Tagen auch langweilig wird und man schon vorher weis was es geben wird hatte ich noch nie in einen 5 Sterne Hotel. Sehr gewöhnungsbedürftig war auch die Gäste. 80% Ägypter. Ich dache wir Deutschen oder auch mal der ein oder andere (Ost) Europäer wären unausstehlich im Urlaub. Aber es gibt schlimmeres..... Prei-/Leistung stimmt hier nicht mehr. Maximal 4 Sterne! Das gratis Wlan ist wie immer zu Langsam und bricht ständig ab. aber 25 Dollar für 1 Tag Highspeed Internetzugang per Kabel ist einfach zu Teuer. Ich kann jeden nur empfehlen sich z.B eine Etisalat oder Vodafone Karte zu kaufen. Funktioniert sehr gut und ist auch wesentlich günstiger. Das Wetter war Ägyptisch trocken und sehr warm.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichen groß und auch sauber. Ausstattung wie beschrieben. Bad war riesig mit einer Eckbadewanne. Auch die Aussendusche war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant und ein ala Card Restaurant. Ich nutze nur das Standard Restaurant mit dem Buffet. Ala Card war Kostenpflichtig wie auch beschrieben. Von Hygiene in der Küche und vom Personal mag gut gewesen sein... aber Vögel im Speisesaal die sich auf die Teller stürzten wenn man den Tisch kurz verlassen hat muss ja wohl nicht sein. Da wunderte es mich auch nicht das mal Vogelkacke auf dem Unterteller war. Nach 3 Tagen konnte ich das Buffet nicht mehr sehen. Außerdem konnte man erahnen was es am nächsten geben wird... Es Fehlte absolut an Abwechslung. Leider. Denn das Essen war geschmacklich wirklich gut. Trinkgelder wurden vom Servicepersonal nicht gefordert. Aber der ein oder andere Dollar wurde natürlich gerne genommen. Als ich beim auschecken um eine Wasserflasche für die Heimreise fragte wurde mir gesagt das ich die bezahlen muss weil das nicht in den All inclusive Leistungen dabei ist. Schliesslich ist es noch vor 10.00 Uhr. Mir gehts hier nicht um den 1,40 €. Aber in einem 5 Sternehotel kann ich wohl erwarten das ich zur Heimreise eine Flasche Wasser bekomme. Gratis!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war nett, und wie auch schon beschrieben in Englisch. Mit Deutsch kommen Sie hier nicht weit. Das Zimmer wurde zwar gereinigt, Das Bett wurde aber nur gemacht wenn ein Dollar auf dem Bett gelegen ist. Ich konnte es erst nicht glaube. aber 3 Tage wurde das Bett nicht gemacht bis ich am 4 Tag eine Dollar auf Bett legte. Das war dann auch das erste und letze mal das das Bett gemacht wurde. Ich hab damit ja so kein Problem, kann mir mein Bett ja selbst machen.... aber 5 Sterne.... und dann so.... Die Minibar wurde vom Roomservice nur Sporadisch gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel ist Top, direkt am Strand, keine Hotels in direkter Nachbarschaft. Wäre also sehr ruhig. ca. 45 -60 Min Anreise sind schnell rum. Nach Dahab sind´s ca 5 Min. Mit´n Taxi (5 Dollar) . Man kann natürlich auch einkaufen und auch sehr gut essen. Preise sind wie immer verhandelbar. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr schön, wurden täglich gereinigt. Der Strand war sehr schön, Badeschuhe ein muss. es war nicht möglich vom Strand aus direkt ins Wasser zu gehen, da bis zum Ufer Korallen sind. Zum schnorcheln ein Traum. Es gab aber einen Steg über den man direkt ins Meer zum schwimmen konnte. Der Strand wurde überwacht und man wurde auch darauf hingewiesen das man den Steg nutzen soll. Leider Hielten sich nicht alle dran und Trampelten einfach über die Korallen. Die Liegestühle zerlegten sich zum Teil von allein. Schirme und Liegen waren ausreichen verfügbar. Es geb mehrere Duschen am Strand und in Poolnähe. Die angeboten Ausflüge waren gut organisiert. Animationen oder Shows gab es (zum Glück) nicht. Auch keine Disco. War auch nicht gewünscht. Am besten haben mir die runden Strandkörbe gefallen. Echt chillig. Die bekommst du allerdings nur als Frühaufsteher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:36-40
    Bewertungen:10