- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Lage am Hang mit Bergkulisse im Hintergrund. Terassenförmig angelegte Anlage, die auch weiter hinten gelegenen Zimmern Meerblick erlaubt. Zimmer sehr schön, leider nicht immer sauber. Gemischtes Publikum; West- und Osteuropäer; am Wochenende auch Einheimische. Standard-Zimmer weisen das bessere Preis-Leistungsverhältnis auf.
Deluxe-Zimmer groß geschnitten und ansprechend möbliert. Im Gegensatz zur Zimmerbeschreibung des Hotels bestand der "Garten" aus 2 Pflanzen, war schmutzig und hatte nur eine Sitzgelegenheit. Die genannte Kaffee- und Teemaschine ist ein Wasserkocher. Leider konnte man den schönen Meer- blick nicht nutzen, da durch den vorgelagerten Gehweg/Versorgungsstrasse ständig Personal und andere Gäste in die Zimmer schauen können. Aufpreis für das Deluxezimmer kann man sich sparen!
Es befinden sich 3 Restaurants im Hotel, wobei abends nur 2 geöffnet waren. Das Essen war eines 5-Sterne Hotels nicht angemessen. Essen konnte man bis 22.00 h. Doch musste man bereits um 20.30h das Personal bitten, das Büffet nachzufüllen. Bircher Müsli wurde für die Dauer von drei Tagen verwendet und war dadurch am dritten Tag verdorben. Es gab während unseres Aufenthaltes keinen Cranberry-Saft, fatal wenn 1/3 der Cocktails diese Zutat brauchen. Karte wurde nicht geändert. Wegen offensichtlich ungeplanten Ramadan gab es über mehrere Tage kein Fleisch im Beachrestaurant. Die Atmosphäre der Terasse vom Hauptrestaurant hatte den Charme eines Möbellagers.
Bis auf Ausnahmen kann man hier nicht den Eindruck gewinnen, daß sich um die Gäste gekümmert wird. Geschirr ist teilweise selbst abzuräumen, Kellner müssen durch die Gäste gesucht und mit Bestellungen versorgt werden. Personal teilweise sehr lustlos; nicht alle verstehen Englisch, da kann eine Bestellung schon 'mal schiefgehen. Zimmerreinigung oberflächlich, gewechselte Bettwäsche war schmutzig. Terassenmöbel wurden nicht gesäubert. Ausnahme bildeten die Poolboys und das Beachrestaurant, sofern man nicht später als 21.30h bedient werden wollte. Auch nach unserer Beschwerde wurde es leider nicht besser! Für andere Gäste, die sich ebenfalls beschweren wollte, war der General Manager nicht zu sprechen!
Hotel liegt am Strand. Entgegen der Hotelbeschreibung gibt es keine Zimmer mit direktem Strandzugang wegen vorgelagerter Beachrestaurant, Tauchbasis und Versorgungsstrassen. Dahab ist ca. 1 Stunde vom Flughafen Sharm entfernt. Transfer für ca. 35 EURO problemlos möglich. Dahab Ort ca. in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man wollte, konnte man genug machen; außer abends! Wir hatten jeden Abend denselben Gitarristen mit schmalen Repertoire. Internet im Zimmer möglich, wenn man ein Notebook dabei hat. Ansonsten Business Center für mind. 1 Stunde und 10 USD. Strand war sauber. Zugang ins Meer nur über einen Steg (wegen Korallen). Drei Salz-und ein Süßwasserpool ausreichender Größe. Der Süßwasserpool war gegen Ende unseres Urlaubes leider von Algen befallen. Von einem 5-Sterne Hotel sind wir es nicht gewohnt dass nur ein kleiner Teil der Liegen (26) mit Auflagen versehen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pam & Joe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |