Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Für Ruhesuchende ideal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage, die aber am Hang liegt und nur einstöckig bebaut ist. Sehr schöne Architektur, toller Blick übers Rote Meer bis Saudi Arabien. Zwar müsste man an der einen oder anderen Stelle mal wieder mit dem Farbeimer ran und auch einige Sonnensegel reparieren, der Zustand ist aber insgesamt (noch) ordentlich und alles sauber. Es wird AI ohne Plastikarmband angeboten, dazu später mehr. Die Gäste sind hauptsächlich Franzosen, Schweizer, Briten und Deutsche aller Altersklassen. Das Hotel hat für seinen Preis einen wirklich guten Standard. Vor dem Urlaub die Kosten für Fahrten und Essen ins Zentrum von Dahab mit einkalkulieren, es ist dann immer noch günstig udn man hat wirklich entspannte Ferien.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr hübsche Zimmer. Nett eingerichtet. Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick. Von der Terasse aus mussten wir über die erste Hausreihe drüber gucken, hat uns aber nicht gestört. Sehr putzig ist, dass man vom Bad durch das Zimmer über den Balkon raus aufs Meer schauen kann. Zwei kleinere Schränke, statt einem großen, was ich praktisch fand. Schreibtisch, Safe, Minibar, Teekocher, großer Flachbildfernseher, alles da. Sehr kuschelige bequeme Betten, mit toller Matratze. Dusche und Badewannde getrennt, extrem guter, beleuchteter Rasierspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant (Buffet), ein Pool- und ein Strandrestaurant (auch mittags á la Carte). Das Frühstück im Hauptrestaurant ist klasse. Frisch gepresster Orangensaft so viel man möchte, Obst, Eier, Quark, Joghurt, guter Tee, alles da. Das Abendessen dort ist, naja, immer gleich durchschnittlich, wenn man es nett ausdrücken möchte. Nach 3 Tagen kann man nicht mehr, wir sind trotz AI abends nach Dahab gefahren um dort zu essen. Am Strand und am Pool ist das Essen deutlich besser, also am besten Mittags satt essen! Das all inclusive-Programm ist ein bisschen schwierig zu verstehen. Die Geschäftsleitung kapiert es wohl selber nicht. Es gibt Ausschlüsse bei den Zeiten in denen man konsumieren kann und auch bei der Eiscrème. Ich musste wegen 2 Kugeln Eis von der Nachtischkarte mittags, die man mir extra berechnen wollte, einen Aufstand proben. Da das Essen am Abend so schlecht ist, muss ich die AI trotzdem empfehlen, nicht nur wegen des Essens mittags, auch wegen der Getränke. Bei uns hat sich schon alleine wegen der Biere und der Softdrinks die AI gelohnt. Und das trotz der Abendessen in Dahab. Bargeld ist in den Restaurants für das Trinkgeld nicht nötig. Auf den Bons kann man die entsprechenden Beträge eintragen und dann bei der Abreise mit der Rechnung mitbezahlen. Sehr angenehm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freundlich und bemüht und für ägyptische Verhältnisse gut geschult. Der Wäscheservice war perfekt, morgens in den Sack gesteckt, waren die Sachen nachmittags schon wieder sauber auf dem Zimmer. Reklamationen wurden perfekt gemanagt. Unser Zimmer hatte leider so etwas wie einen kleinen Kaputtmachgeist. Zunächst funktionierte unsere Klimaanlage nicht. Nachts um 2 kam ein Monteur, der gleich bei der Rezeption anrief und sagte wir bräuchten ein anderes Zimmer. Da wir nicht komplett umziehen wollten, wurde während wir beim Frühstück saßen die Anlage repariert und funktionierte schon um 10 Uhr wieder ohne weitere Probleme. Abends nach dem Duschen war der Ablauf in der Dusche verstopft und verursachte ein kleine Überschwemmung, wir gaben auf dem Weg zum Essen an der Rezeption bescheid, und als wir wieder aufs Zimmer kamen, war alles wieder tiptop. Auch ein explodierter Lichtschalter war gleich wieder in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine Stunde von Sharm-el-Scheich entfernt im Nichts. Zu Fuß kommt man nirgends hin. Ins Zentrum von Dahab sind es mit dem hoteleigenen Taxi 10 Minuten (nicht 30-40 wie von einem anderen Gast behauptet). Kostet 30 Pfund pro Weg, lohnt sich vor allem Abends. Dahab mit seiner Corniche und den vielen orientalisch dekorierten Restaurants direkt am Wasser ist der netteste Ort, den ich bisher am Roten Meer gefunden habe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage. Liegen und Sonnenschirme waren immer welche frei. Sowohl am Pool wie am Strand alles sehr gepflegt. Zum Schnorcheln habe ich schon bessere Strände am Roten Meer gesehen, aber auch schon viele schlechtere. Keine Animation, kein Musikgedudel tagsüber. Es ist herrlich! Abends in der Bar etwas Musik, aber keine Partyatmosphäre. Es gibt leider zurzeit keinen Hotelshop.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:13