- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Le Meridien ist ein eher großes Hotel, welches einen insgesamt sehr ungepflegten Eindruck macht. Eine Sperrmüllkippe mitten im Hotel und eine Baustelle verunstalten mit Bauschutt und Unrat die Anlage. In unserer zweiten Urlaubswoche ertönte dann auch noch Baulärm. Es wurde geflext oder gesägt und gehämmert. Am Srand und auf unserer Terasse störte das sehr. Die Beachboys brachten weder Handtücher noch spannten sie die schwer zu öffnenden Sonnenschirme auf. Die Liegen haben ihre besten Zeiten hinter sich. Schön, sind die Strandkörbe, von denen es leider zu wenige gibt. Das Gerümpel neben der Beachbar ist auch kein schöner Anblick. Der südliche Teil des Strandes ist in Punkto Sauberkeit vernachlässigt. Eine Hotelshop haben wir nicht gefunden. Dem Hotel fehlt wirklich in jeder Beziehung das Ambiente und die Qualität einer 5*Anlage.
Die Zimmer waren sehr schön und boten jede Menge Platz und Schrankraum. Safe, Minibar, Blitzwasserkocher waren nützliche Helfer. Tee und Kaffe standen zur Verfügung. Mit der Sauberkeit in den Zimmern konnte man leben. In 14 Tagen wurde zwar nur einmal Bettwäsche gewechselt, was allerdings aus Umweltgründen für uns o.k. war. Nur, dass statt des Bettwäschewechsels mehrmals Entschuldigungskarten auf das Bett gelegt wurden, fanden wir nicht toll. Die Druckkosten hätte man sich dann auch sparen können. Die zwei deutschsprachigen TV-Sender waren von so schlechter Qualität, dass man sie nicht anschauen konnte.
Die Gastronomie war für uns die größte Enttäuschung. Das Essen fanden wir nicht besonders toll oder abwechslungsreich. Was aber schlimm für uns war - der komplette Restaurantbereich des "Sea Breeze" war total schmuddelig. Die Tische wurden tagelang nicht richtig abgewischt, wir fanden es eklig, jeden Morgen die gleichen Flecken an der gleichen Stelle zu finden. Vor Benutzung des Bestecks und des Geschirrs schauten wir lieber genauer hin. Ständig standen benutzte Aschenbecher auf dem Tisch. Abends verhüllten weiße Tischdecken und sehr schummriges Licht das unappetitliche Ambiente. Einzig die Preise entsprachen in diesem Restaurant 5 Sternen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr, sehr differenziert. Es machte teilweise einen überforderten, unorganisierten Eindruck. Auch da erwarteten wir in einem 5*Hotel einen besseren Service.
Das Hotel liegt relativ einsam, etwa 10 Fahrminuten von Dahabs "Promenade" entfernt. Dahab ist sehr schön und irgendwie anders als andere ägytische Orte - viel origineller. Ein Besuch tagsüber lohnt sich. Es fährt ein kostenloser Shuttlebus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einem kleinen unansehnlichen Fitnessraum standen zwei Geräte! Die Pools haben wir nicht genutzt, sie sahen aber ganz gepflegt aus und da lagen morgens auch immer Handtücher auf den Liegen bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viesna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |