- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde uns über das Portal "New Life" empfohlen, welches speziell Hotels für Schwangere anbieten. Da ich im 8. Monat schwanger bin und wir uns noch etwas gutes tun wollten, bevor das Baby kommt, hatten wir uns für das Hotel Retter entschieden und eine "Baby-Flow-Pauschale" incl. einer Massage speziell für werdende Mamas gebucht. Jedoch war außer dem Wasserbett, das wir auf dem Zimmer hatten, nichts für Schwangere geboten. Die Dame die die Massage durchführte wusste gar nicht, wie man eine Schwangere massiert und wie man sie am besten legen sollte, im Restaurant wurden mir sämtliche Speisen zum Menü serviert, die ich in der Schwangerschaft nicht essen darf und die enthaltene Gesichtsmassage in der Pauschale wurde nicht einmal erwähnt, geschweige denn angeboten und durchgeführt. "Da hätte ich mich selbst drum kümmern müssen!" Tolles Angebot und toller Service sage ich nur! Alles in allem können wir nur sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt und wir das Hotel (auch speziell für Schwangere) nicht weiterempfehlen können. Es lebt überwiegend von Stammgästen. Wir war übrigens nicht das einzige Paar mit Nachwuchserwartung und auch die anderen Paare haben sich beschwert. Des Weiteren ist das Hotel sehr auf Verkauf aus (man lese auch den Satz des Hotelbesitzers an der Wand im Erdgeschoss, der schon ziemlich viel sagt: " Schwarz macht schlank und Bilanzen sexy"!!!) und sogar bei der Teetasse im Wellnessbereich steht noch der Preis, wieviel sie kostet und das man sie im Hotelshop erwerben kann.
Unser Zimmer war sehr groß, geräumig und auch sehr sauber. Was allerdings etwas nervte waren die Schiebetüren statt normaler Türen und eine Glasdusche ohne Tür, so das das Badezimmer immer halb unter Wasser stand nach der Benutzung.
Leider sahen die zubereiteten Speisen immer leckerer aus, als sie geschmeckt haben. Man musste kräftig nachwürzen und das Salat- und Käsebuffet am Abend zum Menü war eher traurig. Kaum Auswahl und das Einfachste vom Einfachen (grüner Salat, Gurkensalat, Tomaten, Paprika, Sellerie, Rote Beete....das bekomme ich zu Hause auch und frischer....). Der Käse war sehr übersichtlich (vier verschiedene Sorten...schade für diese Region) und oft schon angetrocknet. Die Allzeit-Genusspauschale, die im Angebot enthalten war und am Mittag/Nachmittag entsprechend Suppen, Salate und Mehlspeisen anbot, war nur zu belächeln. Zwei verschieden Brühen mit Kichererbsen und vertrocknetem Speck, die Salate vom Vorabend, aufgebackene Blätterteighäppchen, ein Fertigkuchen und altes Obst war alles, was dort stand. Für ein 4-Sterne-Haus und den Preis wirklich enttäuschend.....!
Das Personal war trotz unserer Verärgerung sehr nett, hat aber nur wenige Alternativen angeboten. Es fehlte uns jedoch der familiäre Flair der angepriesen wurde und die Atmosphäre war eher sehr anonym!
Wer es sehr abgelegen gerne hat und absout ruhig ist hier richtig. Leider gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und nur wenige Wanderwege bzw. Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider gibt es nur einen lauwarmen Indoor-Wirlpool und einen kleinen Außenpool, der auch nicht gerade warm ist und im Winter zum Bahnenziehen einlädt. Allerdings gibt es schöne Ruheräume zum Ausruhen nach einem Saunagang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Brigitte! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedaure, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Ja, mit der Einzellage des Hotels mitten im Naturpark haben Sie recht, gerade das schätzen allerdings unsere Stammgäste, die Ruhe und Natur suchen. Natürlich können wir uns bestens an Sie erinnern auch Ihre behandelnde Masseurin. Aufgrund Ihrer Schwangerschaft im 8. Monat hat sie Sie nur mehr in Seitenlage mit hochwertigen Spezialprodukten (Noreia- Blütenessenzen) gerade für werdende Mütter massiert und die Nackenmassage im Sitzen durchgeführt. Eine andere Behandlung wäre grob fahrlässig und könnte unerwünschte Nebenwirkungen zeigen. Im Paket hatten Sie zwei Gesichtsrelaxmassagen inkludiert. Bereits 10 Tage vor Anreise haben wir Sie angeschrieben und Sie um Ihre Behandlungswunsch-Termine gebeten. Leider haben Sie weder beim Check-in noch davor einen Zeitpunkt für diese Massagen genannt. Zu Ihrem Aufenthaltstermin waren genügend Termine verfügbar. Es passiert öfters, dass Kunden gewisse Paketinhalte nicht in Anspruch nehmen. Sehr gerne hätten wir Sie mit doeser Gesichtsrelaxmassagen verwöhnt. Als BIO-Zertifiziertes Hotel, ausgezeichnet mit der Grünen Haube und der Haube Gault-Millau, legen wir auf hochwertige regionale Lebensmittel sehr viel wert und legen somit den Fokus auf die Qualität und nicht nur auf die Auswahl. Viele unserer Stammgäste möchten unsere Teetassen und andere Spezialartikel, die wir verwenden, als Andenken mit nach Hause nehmen und fragen danach. Dadurch bieten wir viele unserer Retter-Utensilien auch in unserem Shop an. Zu Ihrem Kritikpunkt unserer etwas ironischen Beschreibung unseres Chefs, Herrn Retter: - warum Herr Retter die Farbe Schwarz so liebt und damit auch schwarze Bilanzen - müssen wir gestehen, dass wir als Familienbetrieb schwarze Bilanzzahlen als Existenzgrundlage und zur Sicherung von 70 Arbeitsplätzen in der Region benötigen. Da ich während Ihres Aufenthalts jeden Tag für Sie präsent war, hätte ich mich sehr über eine direkte, persönliche Kritik gefreut, denn nur im Wissen dieser, können wir unser Angebot für unsere Gäste verbessern. Sehr geehrte Frau Brigitte, wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass um unser Angebot weiter zu optimieren und freuen uns über ein Wiedersehen am Pöllauberg. Liebe Grüße Ulli Retter und die ganze Retter-Familie