- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört mit dem Delfin Mar zusammen, welches nicht so schlecht aussieht. Leider schieben die Rezeptionisten die Gäste mal hierhin, mal dahin. Unser Hotel war überbucht, sodass wir die erste Nacht in einem anderen, keinem 4-Sterne-Hotel, übernachten mussten. Am nächsten Tag sollten wir gleich nach dem Frühstück kommen - aber das Zimmer war erst ab Mittag bezugsfertig. 5 anderen Reisegästen erging es genauso - das sei ein Masche, um Kunden zu halten - das geht eindeutig zu Lasten der Urlauber! Wir bekamen als "Entschädigung" Zimmer mit Meerblick - ja, wenn man sich seitlich über das Geländer beugt und nicht direkt aus andere Hotel gucken muss, sieht man das Meer.. Leider ist auch die sehr laute Strasse vor eben diesen Meerblickzimmern.. Das Zimmer war sauber, aber altmodisch. Unser Babybett wurde vergessen, aber relativ schnell geliefert. Das Bad ist uralt und sanierungsbedürftig! Teilweise fielen die Knöpfe an den Armaturen ab, die Wanne ist innen kaputt und gesplittert, ein altes Holzregal ziert den Raum mit wenig Staumöglichkeiten. Steckdosen im Bad? Gibts nicht. Aber einen Fön... Die Minibar/ den Kühlschrank konnte man vergeblich suchen, ebenso die Fernbedienug des 32 Zoll Bildschirms mit Röhre. Der Balkon war ok, allerdings sind die Gitterstäbe ziemlich weit auseinander, so dass wir unser Kleinkind nicht unbeaufsichtigt dort lassen wollten - der kleine Körper hätte durchgepasst... Handtücher wurden gewechselt, Betten gemacht und gefegt, das war ok. Das Restaurant hatte 199 Plätze - die Bedienung meistens unfreundlich. Wehe man hat sich als 3 Personen an einen 4 Personen-Tisch gesetzt - man wurde gleich davongejagt - meistens nicht freundlich... Diese Tische waren nett gelegen, so dass man bequem mit Kinderkarre und Hochstuhl sitzen könnte - aber man durfte nicht. Sehr lautes Abräumen, Essen in Buffet-Form - man konnte es essen. Aber es gab immer dasselbe!! Nichts besonderes, auch nicht zum Frühstück: 2 Sorten Käse, 2 -3 Sorten Wurst, Croissants, Baguette-Brötchen, trockenes Brot. Rührei, Spiegelei und gebratenen Speck. 3 Sorten Marmelade - Obst meist nur 1 Sorte. Viel Dosengemüse und- obst!! An einem einzigen Tag gab es abends im Obstkorb Bananen. Butter u Margarine wurden als riesiger Klotz hingestellt, von dem man mit dem Messer etwas abschneiden konnte - dementsprechend sah es nach einigen Gästen auch aus... Meist italienische Gäste, die Alba als Animation hatten - leider auch sehr rücksichtslos am Pool, obwohl Kleinkinder im Wasser waren. Der rechteckige Pool nur über Treppe erreichbar, Karre musste getragen werden. 2/3 des Pools 2-3m tief 1/3 1m tief inkl. Kinderbreich: es wurde von der einen Ecke in einem Radius von ca. 50 cm ein Gitter gezogen - das war der Kleinkinderbereich. Sobald 2 Kinder und 1 Erwachsener drin waren, war er voll. All inclusive lohnt sich nicht!! Besser HP und in den nahen Bistros/ Restaurant essen gehen. Die ganze Anlage an sich war im hinteren Poolbereich "verwahrlost". Der Kinderbereich hatte zwar Schaukel, Wippe und Plastikhaus, aber alles voller Kiefernadeln und Kabel die herumlagen. Der Empfangsbereich wirkte gepflegt, die Toiletten im Barbereich/ Empfangsbereich waren modernisiert, aber unsauber. Handtücher gab es nicht, der Handfön war nicht angeschlossen. Türen liessen sich nicht abschließen. Unsere Reiseleitung sagte, dass das Hotel lange 3 Sterne hatte und vor nicht allzulanger Zeit den 4. Stern bekommen hatte - sie sagte auch, dass sie das man hätten lassen sollen!! Es ist keine 4 Sterne wert!!! Als Familie würde ich dieses Hotel nicht besuchen, als Paar ohne besondere Ansprüche schon eher. Dann aber kein All Inclusive sondern nur HP oder Frühstück und alle naheliegenden Bars etc besuchen. Das Hotel eignet sich maximal als Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück und MAL Abendessen. Für den gelichen Preis haben wir auf Gran Canaria ein Luxushotel gehabt, der Preis ist viel zu überhöht.
Größe war ok, Balkongitter nicht Kleinkindergeeignet. Betten alt und quietschen, Schrank mit Schiebetüren liess sich nicht öffnen, Fernseher alt ohne Fernbedienung, keine Minibar/ Kühlschrank. Klimaanlage war ok, Bad absolut modernisierungsbedürftig!!! Armaturen verkalkt und kaputt, keine Höhenverstellung des Brausekopfs, Wannenemaille eingerissen, Fugen schimmlig. Safe vorhanden, aber mit einem Schlüssel, der wie ein normaler Zimmerschlüssel aussieht (wäre ja leicht nachzumachen..)
alles laut, Geklapper mit dem Geschirr, mit dem Müll... sehr beengt, danur ein kleiner Raum zur Verfügung stand, wenig Auswahl an Salaten: Tomate, Eisbergsalat, Gurke. Oliven, aus den Resten vom Mittag/ Abend wurden dann Mischsalate mit Mayonaise gemacht. Manchmal Mischsalate aus Tomate, Eisberg und Gurke mit Pilzen aus der Dose verrührt. Kein Dressing. Keine Biergläser, Bier wurde aus Weingläsern getrunken. Kein grossartig wechselndes Essen: Fisch aus dem Ofen (verschieden benannt, schmeckte immer identisch), Nudeln mit Soße und Käse überbacken, wechselndes Gemüse aus Brokkoli, Bohnen und Erbsen/Möhren, Kartoffeln oder Pommes im Wechsel. Viel Dosengemüse/-obst!!
Personal meist mufflig, im Restaurantbereich sehr laut und meist unfreundlich. Nur spanische Konversation, nicht einmal englisch! Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt.
Strandnähe, viel Unterhaltungsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe! Strand sehr sauber, das war alles sehr sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nur im anderen Delfin Mar- Hotel, Animation nur von Alba für deren italienische Gäste, auch selten. Pool - siehe Hotelbeschreibung, einfach doof. Wenig Fläche um Pool herum. Toiletten nicht abschließbar. Internetzugang im Empfangsbereich kostenlos
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Björn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |