- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat nur 86 Zimmer und ist damit relativ klein. Die Zimmer sind sauber und der Pool wirkt sauber, wenn man allerdings der Reinigung zuschaut, kann er nicht wirklich sauber sein. Frühstück ist von 8.00-10.00 Uhr, Mittag 12.30-14.00 und Abendessen von 10.00-20.00. Diese Uhrzeiten bedeuten allerdings dass man bis spätestens eine Viertel Stunde vor Ende im Saal sein muss, damit man auch pünktlich zum Ende der Essenszeit den Saal verlässt. Das Mittagessen muss in einem Nachbarhotel eingenommen werden. In dem Hotel sind viele Deutsche und Osteuropäer, aber alle sehr nett. DAS PROBLEM: Sehr viele der Gäste mussten die erste oder sogar die ersten beide Nächte in einem anderen Hotel schlafen, da das Delfin Mar ausgebucht war. Als Ausgleich bekam man dann aber All Inclusive für den gesamten Aufenthalt. Da dieses Problem aber bis August anhalten wir, weil das Hotel bis August überbucht ist, und wir mit anderen Gästen die Preise verglichen haben, kam es mir so vor, als hätten wir das All Inclusive schon im Voraus mitbezahlt. Wer für sein Geld mehr haben will kann das Risiko eingehen und nur Frühstück buchen und dann hoffen dass man in ein anderes Hotel muss und dann AI bekommt.
Die Zimmer waren ausreichend gut und umweltschonend. Es gibt doppelbetten, einen Schrank, einen Schreibtisch, einen TV und ein Safe ist auch im Zimmer. Auf dem balkon befanden sich 2 Stühle und ein Tisch. Das Bad war mit einer Duschwanne ausgestattet, alles in allem also nichts zu meckern. Eine Minibar oder Kühlschrank wäre von Vorteil gewesen...
Im Delfin Mar gibt es ein Restaurant und eine Bar. Das Essen war sehr schlecht, kleine Auswahl und immer sehr speziell, auch kein logischer Aufbau vom Buffett. So sucht man die Milch vergebens bei den Kornflakes, wer aber seine Orange mit Milch trinkt, hat es dann direkt daneben stehen ^^ Das Bratei war immer hart, das Kochei immer blau. Das Brot war hart. Das Fleisch war manchmal nicht richtig durch oder schmeckte einfach nur schlecht...
Das Personal wird schnell unfreundlich. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind gut, im Restaurant und an der Bar sollte man aber Englisch oder Spanisch können um das gewünschte Getränk zu bekommen. Die zimmerreinigung hat immer gut geklappt, aber angetroffen haben wir die Dame nie. Von zusätzlichen Serviceleistungen haben wir nichts mitbekommen, aber vielleicht gab es die auch im nachbarhotel. Es gab eine Animateurin, die eher schlecht als recht war, sie diente aber der Belustigung der Gäste, auch wenn das gar nicht ihre Absicht war. Sie sieht zwar Spanisch aus, war dann aber doch aus Indien. Die Tänze die sie den Gästen als Salsa oder Merengue verkaufen wollte waren wohl auch eher selbst ausgedacht... Beschwerden wurden meiner Meinung nach nicht angemessen behandelt, sondern eher schnell abgetan mit der Erklärung "Das ist hier halt so"
Man hat es nur etwa 2 Gehminuten bis zum Strand. Auch Bars und Restaurants sind dicht gelegen. Abends ist es dennoch ruhig, wenn man es ruhig möchte. Supermärkte sind an jeder Ecke und Ausflugsmöglichkeiten werden am 3 Minuten entfernten Kreisverkehr verkauft, wo diese Touren auch meist starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, gibt es eine Indische Animateurin, die sehr anstrengend ist... Abends lief in der Bar meist deutsches Fernsehen. Die Liegen am Pool waren sauber und es waren ausreichend Schirme vorhanden. Das Hotel stellt in der untersten Etage WLan zur verfügung, das aber häufig nicht gut funktionierte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |