Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Bei Überbuchung droht vergammeltes Casa Vida!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich ist in Ordnung und ein guter 3-Sterne Standard. Die vier Sterne, die Bucher Rreisen im Katalog vergibt, sind m.E. nicht gerechtfertigt. Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich und das Essen akzeptabel. Die angebotene Abendunterhaltung kann ich nur als peinlich bezeichnen. Die Buchungspolitik des Hotels ist m.E. nicht tragbar. Während unseres Aufenthalts haben wir mehrmals Gäste an der Rezeption gehört, die vom Casa Vida ins Haupthaus umziehen wollten. Es scheint die Politik zu sein, zu überbuchen und die Gäste im Apartmenthaus zwischenzuparken, bis etwas frei wird. Auf diese Weise ist das Hotel immer voll belegt. Ich habe unsere Unzufriedenheit dem Reiseleiter vor Ort geschildert und die restlichen 5 Tage auf irgendein Zeichen der Aufmerksamkeit gewartet. Eine Flasche Wein aufs Zimmer hätte wohl schon ausgereicht. Aber es kam nichts. Deshalb blieben wir auf unserem Ärger sitzen und ich muss mir hier Luft machen: Wenn Sie sehen wollen, wie 4 Sterne bei Bucher Reisen aussehen können, dann schauen Sie sich die Fotos aus unsrem Apartment an! Lassen Sie sich auf keinen Fall ins Casa Vida abschieben!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus Delfin Mar sind in Ordnung. Guter 3 Sterne Standard. Es gibt keine Minibar und die Klimaanlage war bei unserem Aufenthalt "defekt". Da sie im ganzen Hotel nicht funktionierte, vermute ich, dass sie schlicht abgeschaltet war. Das große Ärgernis ist die Überbuchungspolitik: Obwohl allein bei Bucher einen Tag vor dem Abflug noch mindestens 10 Pauschalangebote zur Buchung frei waren, war das Hotel total voll, und wir wurden in der gegenüber liegenden Appartmentanlage Casa Vida untergebracht. Das Appartment Nr. 9 war eine Zumutung: vergammelte Möbel und Badezimmer Armaturen, streunende Katzen auf Balkon und im Flur, dicke schwarze Käfer die des Nahts durchs Wohnzimmer krabbeln. Wir haben sofort reklamiert, am nächsten Morgen wieder reklamiert und am dritten Tag konnten wir endlich ins Haupthaus umziehen. Casa Vida hat 2 Sterne (bzw. "Schlüssel"), was in dem an der Rezeption des Hotels erhätlichen Stadtplan von Santa Ponsa schwarz auf weiß nachzulesen ist. Da hilft es auch nichts, dass das offizielle Schild mit der Einstufung offensichtlich von der Wand abmontiert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist o.k., das Speisenangebot (gerade noch) akzeptabel. Von vier Sternen, und so hat Bucher Reisen das Hotel angeboten, sind wir deutlich besseres gewohnt. Der Kaffee im Speiseraum ist ungenießbar. An der Hotelbar bekommt man immerhin Cappuchino mit aufgeschäumter Milch, wenn man danach fragt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant ist im großen und ganzen freundlich und bemüht. Da der Speiseraum bei voller Hotelbelegung gerade eben so ausreicht, müssen die Servicekräfte ganz schön flitzen. Leider haben einige von ihnen offensichtlich keine vernünftige Ausbildung, was man z.B. daran merkt, inwieweit Rücksicht auf den Gast genommen wird. An der Rezeption war das Personal ebenfalls freundlich, aber dass sie uns 2 von 7 Nächten im Casa Vida schmoren ließen, kann ich nicht verzeihen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen zwei Straßen, die zumindest nachts recht ruhig sind. Die Poolanlage liegt entsprechend ebenfalls zwischen zwei Straßen, und wer sich dort tagsüber aufhalten will, braucht schon Kopfhörer und laute Musik, wenn er die vorbeidröhnenden Transferbusse, die Mopeds der Halbstarken und den in der Luft liegenden Baustellenlärm vermeiden will. Gut ist, dass man in 4 Minuten zum Strand gehen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziger Pluspunkt ist der Innenbereich mit kleinem Pool, Fitnessgeräten und einer Sauna. Von Solarium und Massage, was beides auf der Website des Hotels angegeben ist, haben wir nichts gesehen. Die Außenpoolanlage ist schön gemacht, aber aufgrund der Lage zwischen zwei Straßen nicht zum Erholen benutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4