- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat auf 4 Etagen verteilt Zimmer. Diese befinden sich im 2.-5. Stockwerk des Gebäudes. Des Weiteren gibt es ein Schwesterhotel (Delfin Mar), welches sich in 2 Gehminuten Entfernung befindet und worauf viel verwiesen wurde, wenn es um den Bereich Animation ging (siehe Unten). Im Foyer beider Hotels befindt sich WiFi, welches mit dem gleichen Passwort benutzt werden kann - dieses ist auf Anfrage an der Rezeption erhältlich. Auf dem Gelände des Hotels Delfin Siesta Mar befindet sich ein Hallenbad mit Wirlpool, welches auch eine Sauna, Duschen, Toiletten, sowie einen kleinen Fitnessbereich enthält. Die Sauna kann ich nicht beurteilen da sie zur Zeit meines Aufenthaltes abgeschaltet war, jedoch ist das Hallenbad bis Ende April geöffnet und in wirklich gutem Zustand. Der kleine FItnessbereich hat schon bessere Zeiten gesehen und wird deswegen nicht sehr viel genutzt. Das Laufgand ist noch funktionstüchtig, der Stepper, das Gerät zum Rudern und das Ergometer haben jedoch defekte Elektronik - sie können noch benutzt werden, jedoch nicht in vollem Umfang. Im All-Inklusiv befinden sich alle Mahlzeiten sowie von 11-23 Uhr Getränke, wie Softdrinks und nationale Alkoholika. Allgemein kann man sagen, dass das Hotel von außen und von innen gepflegt wirkt und man sich auf den Sofas im Foyer und der daran angeschlossenen Bar, recht wohl fühlt. Zudem hat mir sehr gut gefallen, dass das Hotel 2 Fahrstühle (vom Untergeschoss bis ganz oben) und einen Treppenlift (vom Untergeschoss bis in die erste Etage) aufweist und somit sehr behindertengerecht ist. Somit können beeinträchtigte Menschen auch den sich im Untergeschoss befindenden Speisesaal gut erreichen (dieser bietet Platz für 199 Personen). Die anwesenden Gäste waren zwischen 20 und 80 Jahren, wobei der Altersdruchschnitt bei schätzungsweise 45 Jahren lag. Auch einige Kinder waren anwesend, aber nur sehr wenige. Man konnte auch verschiedene Nationalitäten finden: Deutsche, Polen, Engländer, Spanier und Franzosen war jene welche in wahrgenommen habe.
Das Zimmer welches ich hatte war schön eingerichtet. Eine Kommode mit Spiegel, ein Doppelbett, Klimaanlage, zwei Stühle, Telefon, zwei Nachtschränke, TV (Fernbedienung gegen 10 Euro an der Rezeption erhältlich), sowie einen Kleiderschrank (in welchem sich ein Tresor befindet - 7 Tage = 12 Euro + 10 Euro Kaution für den Schlüssel). Zudem gehört ein Badezimmer mit Dusche, Toilette, Waschbecken und Fön zur Ausstattung. Auch einen Balkon gibt es. Auf ihm befinden sich zwei Stühle und ein Tisch, sowie ein kleiner Wäscheständer, welcher in der Wand befestigt ist. Zu meiner großen Freud hatte ich einen Balkon mit Meerblick von welchem ich den Sonnenuntergang beobachten konnte. Die Größe und Sauberkeit waren für mich absolut ausreichend.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Die Bar war immer gut besucht und zu den zeiten in welchen es AI-Angebote gab war sie auch immer besetzt. Die Bar am Pool war jedoch während meines gesamten Aufenthaltes geschlossen. Zwischen den Mahlzeiten gab es auch kein Snackangebot, welches man hätte nutzen können. Im Restaurant war die Atmosphäre vom optischen her sehr nett, jedoch empfand ich es als störend, dass das Personal nicht lächelte oder sogar einmal stritt. Ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit nicht wirklich gerne machten. Dennoch muss man auch sagen dass das Essen soweit okay war und auch immer schnell aufgefüllt wurde. Es gab zu jeder Mahlzeit frisches Obst. Frühstück: Zum Frühstück gab es eine Auswahl an drei Wurst und Käse-Sorten, sowie Butter und Margarine, verschiedene Marmeladen, Honig, Körner (so wie z.B. Mohn), 5 verschiedene Sorten an Säften, sowie verschiedene Kaffe- und Teesorten, Spiegeleier, gekochte Eier, Würstchen, verschiedene Joghurtsorten, Bacon und eine Auswahl an Brot, Brötchen, Croissants und Toast. Mittagessen und Abendessen: Immer Pommes oder Bratkartoffeln und ein Nudelgerich, ein Salat- und Nachttischbuffet, verschiedene Eissorten im kleinen Becher. Sonst wechselnde Gerichte, teilweise frisch zubereitet (Show-cooking), eine Suppe. Getränke zum Mittag- und Abendessen sind stilles, sowie Leitungswasser, Softdrinks und die Hausweine (weiß, rot und rosé). Allgemein ist zu sagen, dass mir das Essen geschmeckt hat und für mich immer irgendwas dabei war.
Was mir auch gut gefallen hat war, dass die Mitarbeiter an der Rezeption sehr gut deutsch gesprochen haben. Von ihnen konnte man einen Fahrplan für den Bus bekommen und sie konnten auch auf alle Nachfragen eine zufriedenstellende Antwort liefern. Zudem war der Kontakt an der Rezeption immer sehr nett. Nicht so gut gefallen haben mir allerdings die Sprachkenntnisse im Bereich Gastronomie. Nachfragenn konnten manchmal nur schwer beantwortet werden, da ich ein bisschen spanisch kann war es für mich nicht so sehr das Problem, aber ich konnte diesen Aspekt oft beobachten. Kinderbetreuung wurde keine angeboten - im Hotel findet sich auch kein Kinderspielplatz und auch keine andere Möglichkeit ein Kind zu beschäftigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch muss ich sagen, dass mein Spiegel nicht geputzt wurde - also währed der gesamten Woche nicht - und mich dass wirklich sehr gestört hat. Ich habe es dannn selbst übernommen. Sonst werden die Zimmer gut gereinigt und die Betten ordentlich gemacht, wenn auch nicht so liebevoll wie in anderen Hotels.
Das Hotel liegt ca. 2 Gehminuten vom Strand entfernt, die Straße die man dafür hinunter gehen muss ist jedoch sehr steil. Die an den Strand grenzende Promenade enthält eine Reihe von Restaurantes unterschiedlicher Nationalität und Supermärkte, welche sich als recht günstig herrausstellten. Wem nicht nach internationaler Kücher ist der kann sich zu McDonalds oder Burgerking begeben, welche sich in 10-15 Gehminuten Entfernung befinden. Das Strand an sich ist sauber und bietet einige Duschen - angeblich soll es am Strand sogar kostenloses WiFi geben. Am Strand befinden sich zudem einige Reihen mit Liegen. Für einen Tag bezahlt man dort pro Liege 4,50 Euro ohne Schirm. Mit Schirm bezahlt man 9,00 Euro. Santa Ponsa liegt relativ nah an Palma und hat auch eine direkte Busverbindung mit der Linie 102 (Fahrzeit etwa 30-45 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich draußen war sauber und gepfelgt, es waren auch genügend Lieben und entsprechend Schirme vorhanden. Die Poolbar war wie oben schon beschrieben nicht geöffnet und dadurch waren die dazu gehörigen Sitzplätze eher sporadisch genutzt worden. Auch draußen befindet sich eine Dusche. Wirklich gut fand ich das Animationsprogramm. Die Animateurin, welche Karuna heißt hat mit Yoga, Karaoke und Tanz (verschiedener Art) für viel Spaß gesorgt. Besonders gefallen hat mir dabei, dass sie auf die Wünsche der Urlauber eingegagen ist, das vermisse ich leider in sehr vielen Hotels!!! Was ich leider nicht verstanden habe ist, dass es nur eine Animateurin für zwei Hotels gab, also für das Delfin Mar und das Delfin Siesta Mar. Wenn man eine Animation wollte konnte man auch im anderen Hotel mitmachen, entsprechende Ansagen wurde gemacht, aber Gäste des Hotels Delfin Siesta Mar konnten im Hotel Delfin Mar keine Getränke bekommen, was besonders bei sportlichen Aktivitäten nicht besonders hilfreich, ja sogar nervig war. Ich würde dringend raten dies zu ändern!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |