Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes empfehlenswertes Hotel zum fairen Preis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel mit 5 Etagen und 89 Zimmern wurde 2007 komplett renoviert. Es ist übersichtlich gestaltet und mit 2 Aufzügen zu den Zimmern sowie 1 Aufzug zum Kellergeschoss ausgestattet. Die Aufzüge sind ein wenig eng, ob man dort einen Rollstuhl plus Begleitperson unterbringen kann, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten halte ich das Haus für Barrierefrei. Im Keller befindet sich das Hallenbad und der Fitnessbereich. Eine Internetecke ist vorhanden, auch mitgebrachte Laptops können in der Bar angeschlossen werden. Die Hotelgäste waren zu 90% Deutsche, ansonsten kamen die Gäste aus Österreich und Großbritannien. Es waren alle Altersklassen vertreten, vorwiegend zwischen 50 und 60 Jahren. Das Essen ist empfehlenswert, jeden Tag gab es Fisch und auch für Vegetarier wird gesorgt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Ein Hotel zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben nur die fehlende Annimation zu bemängeln, die wir aber die Straße runter beim Rover's Return gefunden haben. Das ist ein englischer Pup, wo man durchaus auch als deutsche Urlauber/innen hingehen kann, ohne belästigt zu werden. (Tip: ein Snake-bite probieren!!!)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Die Sauberkeit war gut, mit Balkon, Klimaanlage und neuerem Mobiliar konnte man sich wohl fühlen. Mehrere deutschsprachige Fernsehkanäle, auch mit Kinderkanal. Safe, Telefon, Fön, Badewanne vorhanden. Gute Zimmergröße, leider etwas hellhörig. Täglicher Wäschewechsel, wenn gewünscht. Alle Zimmer gehen zur Straße, daher sind (nächtliche) Geräuschbelästigungen von draußen nicht zu vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo es durchaus mal voll werden kann, wenn alle Gäste zum gleichen Zeitpunkt essen wollen. Das Essen ist empfehlenswert, jeden Tag gab es verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten, ein Fisch- und Vegetariergericht. Vorhanden waren auch zu jedes Mahlzeit entweder Nudelgerichte, Pizza oder Pommes für die Kinder. Der Küchenstil war gemischt, es wurden landestypische Essen, aber auch italienische Gerichte angeboten. Sehr lecker war auch das Frühstück mit einer großen Auswahl (Toast/Brötchen, Obst, Flakes, Joghurts, Käse und Wurst) sowie einem englischen Frühstück. Nur die Brötchen waren ein bischen trocken. Die Tische wurden sehr schnell durch das Personal abgeräumt, die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und am Tisch war sehr gut. Das gilt auch für die Bar. Es gibt eine Außen- und eine Innenbar. ZU EMPFEHLEN IST DER SANGRIA, Cocktails war in der all-inclusive-Buchung nicht enthalten. Die Preise waren OK, nicht überteuert. Die Gläser sind teilweise durch das viele Spülen angekratzt und blind, aber nicht dreckig!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren rundum zufrieden mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Hotel Crew. Vom Check-In über das Reinigungspersonal bis hin zum Servicepersonal war alles bestens. Jeder hat mal einen schlechten Tag, das sollte man auch das Personal zugestehen. Es gibt nämlich auch Urlauber, die sich sofort beschweren, wenn man mal 2 Minuten auf den Sangria oder das Bier warten muß! Die Verständigung klappte größtenteils gut, wenn nicht auf Deutsch dann auf Englisch. Nur bei den Damen von der Zimmerreinigung mußte man spanisch sprechen können - oder die Zeichensprache versuchen, was aber auch sehr gut klappte! Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig, aber zentral in Santa Ponsa. Als Nachbarhotels sind das Delfin Siesta Mar sowie ein Appartementhaus (welches zum Delfin Mar gehört) zu finden. Zum Ortszentrum, diversen Einkaufsmöglichkeiten und zum Strand geht man nur ein paar Minuten. Direkt am Hotel sind wenige Kneipen oder Bars zu finden. Im November war vieles zu, im Sommer kann man aber innerhalb von 5 Minuten viele Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen. Das Hotel liegt zwischen 2 Straßen, alswir im Hotel waren war das OK, im Sommer stelle ich mir die Lage auf Grund der Lärmbelästigung nicht so toll vor. Die Transferzeit zum/bis Flughafen betrug 30 Minuten. Es gibt sehr gute Busverbindungen nach Palma, aber auch nach Paguera (15 Minuten Fahrtzeit, 1, 45 Euro pro Fahrt) und nach Porto d'Andraitx (30 Minuten Fahrtzeit, 2, 60 Euro pro Fahrt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool im Keller ist klein, aber beheizt und mit Duschen, Toilletten und Umkleideräumen ausgestattet. Es gibt eine Sauna und einen Gerätebereich, wo manche Sachen einen recht alten Eindruck machten. Wir haben diesen Bereich aber nicht genutzt. Zu einer Kinderbetreuung bzw. einem Spielplatz kann ich nichts sagen. Es ist eine Tischtennisplatte im Garten vorhanden. Eine Abendunterhaltung findet selten statt und wenn, dann sie schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitta
    Alter:41-45
    Bewertungen:22