- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat etwas mehr als 80 Zimmer, die sich auf 4 Stockwerke verteilen. Auffallend war die Sauberkeit im gesamten Hotel und die Freundlichkeit des Personals. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, Holland und der Schweiz. Meist waren es Paare im Alter zwischen 50 und 60 Jahren, aber auch einige junge Familien mit ganz kleinen Kindern waren im Hotel. Es gibt sicherlich bessere 4-Sterne-Hotels als das Delfin Mar. Da wir aber nur den Preis eines guten 3-Sterne-Hotels gezahlt haben, waren wir mit dem Preis-Leistungverhältnis absolut zufrieden. Auf Mallorca sollte man unbedingt ein Auto mieten, denn nur so kann man die vielen Schönheiten der Insel sehen. Wir waren schon mehrmals hier und sind immer wieder überwältigt von den vielen verschiedenen Seiten Mallorcas. z. B. wunderschöne Buchten, weiße Strände, kleine Bergdörfer, schöne Bergstraßen u. v.m.
Unser Zimmer lag Richtung Poolseite und hatte Meerblick. Die Reinigung war absolut top. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und mehrmals in der Woche auch die Bettwäsche. Auf dem gefließten Boden fand man nicht ein Staubkörnchen. Nach einem Regenguss waren schon am nächsten Tag wieder die Fenster geputzt. Auch der Balkon wurde regelmäßig gereinigt. Dort war auch eine Wäscheleine angebracht, was das Trocknen der Strandtücher sehr erleichterte.
Das Frühstück war abwechslungsreich mit Brot, Brötchen, Gebäck, Wurst, Käse, Müsli, Joghurts, Obstsalat und einer kleinen Diätecke. Leider waren die Säfte nicht genießbar und auch der Kaffee war nicht gerade der Beste. Beim Abendessen gab es eine große Auswahl von Salaten und Rohkost. Auch gab es viel Fisch und Gemüse und täglich mindestens ein Fleischgericht. Uns kam die mediterane Kost sehr entgegen, doch wie man an den Gesichtern einiger Männer ablesen konnte, waren sie nicht immer angetan. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr familär, die Kellner immer lachend und freundlich. Auch die Sauberkeit kam nicht zu kurz. Ständig wurden die Tischdecken gewechselt, egal ob mit oder ohne Flecken.
Der Service im Hotel war wirklich großartig. Egal ob im Restaurant, an der Bar, an der Rezeption oder der Zimmerservice, wir haben das Personal nur super-freundlich und hilfsbereit erlebt. Ein kleines Beispiel: Am Abreisetag wurde uns um 5. 30 Uhr schon ein komplettes Frühstück mit warmen Brötchen, Gebäck, frischem Obstsalat, Wurst u. Käse etc. serviert. Wir hatten am Abend vorher nur um etwas Kaffee gebeten.
Eine schöne Badebucht ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Am Abend haben wir hier mehrere Male herrliche Sonnenuntergänge bewundern dürfen. Das Hotel liegt relativ ruhig zwischen zwei Straßen. Allerdings kommt es ab und zu vor, dass junge Leute die Straße als Rennpiste nutzen und die Motoren ihrer Autos oder Mofas hochjagen. In näherer Umgebung gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer totales Halli-Galli braucht, wird auf der anderen Seite der Bucht fündig. Über die Strandpromenade ist diese Seite gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Sporteinrichtungen wurden von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |