Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Senses Palmanova umfassend renoviert und am 12.05.2017 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)"
Ok, aber mit einigen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von der Größe und der Anzahl der Zimmer in Ordnung. Ich würde es als drei -drei 1/2 Sterne Hotel bewerten. Die dort ausgewiesenen 4 Sterne hat es definitiv nicht. Der Speisesaal und die Flure könnten eine Renovierung vertragen. Es wirkt auf den ersten Blick eher auf "Alt" gemacht. Die Zimmer sind moderner von der Einrichtung. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. Die Gäste waren zum größten Teil aus Deutschland und gut gemischt. In der zweiten Woche fand ein christliches Seminar statt, so dass das Hotel voll ausgebucht war. Wir haben viele gute Gespräche gehabt und echt nette Leute kennen gelernt, die Stimmung war angenehm und offen. Die christlichen Versammlungen mit dem schönen Gesang bewirkten eine angenehme Atmosphäre und wirkte auf uns einladender als die in der Bar gebotenen Bingospiele. Das Essen war von der Auswahl her gut und hat von daher eine große Bandbreite der Geschmäcker abgedeckt. Mit dem Bus direkt vor dem Hotel kann man schon einiges abdecken, insbesondere natürlich Palma. Diese Stadt mit vielen Geschäften und Sehenswürdigkeiten hat uns super gefallen. Auch die Orte in unmittelbarer Umgebung kann man gut mit dem Bus machen. Für größere Ausflüge ist unbedingt ein Mietwagen zu empfehlen. Wir waren zum zweiten Mal auf der Insel und haben wieder nicht alles geschafft.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend, die Möblierung eher modern. Die Betten waren unmöglich. Ich habe selten so schlechte Matratzen gehabt. Die Federn waren deutlich zu spüren, so dass ein Schlafen auf dem Bauch nicht möglich war. Der Fernseher war eher kleiner, reichte aber um das Wesentliche mitzukriegen. Schließlich ist man ja nicht im Urlaub um Fernsehen zu gucken. Der fehlende Kühlschrank war ebenfalls ein Manko. Bei den Temperaturen, die wir hatten ( 20-24 Grad ) war das noch in Ordnung, die Getränke ohne Kühlung aufzubewahren. Im Sommer hätte ich aber echt Bedenken. Insgesamt waren die Zimmer sehr hellhörig. Die etwas lauteren Nachbarn haben wir deutlich hören können. Ebenso den Lärm von Partygästen, die spät abends auf der Straße ihren Heimweg antraten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal wirkt schon etwas älter und könnte ein etwas moderneres Ambiente vertragen. Die Auswahl der Speisen war sehr groß. Insbesondere gab es eine gute Auswahl an frischem Obst und das morgens und abends. Beim Frühstück waren alle üblichen Nahrungsmittel vertreten, es gab sogar ein extra Angebot für Diabetiker mit entsprechenden Marmeladen und Keksen. Abends gab es mindestens 3 verschiedene Gerichte im Angebot, jeweils eines davon mit Fisch und zusätzlich immer Nudeln mit verschiedenen Soßen. Pizza gab es jeden zweiten Tag und ab und zu mal Paella. Uns hat das Essen gut geschmeckt, hätte aber durchaus noch etwas spanischer sein können. Die meisten Gäste hatten wohl All Incl., so dass das Personal mit den Getränken kaum beansprucht war.


    Service
  • Eher schlecht
  • An dem Service des Personals hatten wir grundsätzlich nichts auszusetzen. Die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt, an der Rezeption war man freundlich und bemüht. Die Kellner waren gut ausgelastet. Insbesondere in der zweiten Woche war das Hotel komplett voll, so dass auch im Speisesaal gut zu tun war. Mit dem Abräumen der Teller sind sie aber dennoch gut hinterher gekommen. Abends an den Tischen im Garten hat das Personal jedoch überreagiert, weil wir es gewagt hatten, unsere eigene Weinflasche auf den Tisch zu stellen. Fand ich übertrieben, zumal nur einige wenige Tische besetzt waren und wir mit unserem Getränk somit keinem anderen Gast den Platz weggenommen hatten, der sich vielleicht an der Bar etwas bestellt hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach top! Zum Strand geht es nur über die Straße rüber, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Es gibt drei kleine Buchten mit einem schönen Sandstrand und das Wasser hat eine Top-Qualität. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafes und alles was das Touristenherz so braucht ist ebenfalls rechts und links die Straße runter, so dass man auch abends gut einen Bummel durch den Ort machen kann. Dennoch wirkt der Ort dabei nicht wie ein totaler Touristenrummel. Palma Nova ist mit seiner kurzen Busverbindung nach Palma eine Empfehlung wert. Die Strecke zum Flughafen ist angenehm kurz. Palma Nova mit seinen drei Strandbuchten bietet alles, was einen guten Urlaub ausmacht. Der Ort Magaluf, der zu Fuß gut erreichbar ist, scheint älter zu sein, da es noch viel mehr Hotels im Stil der 70 er Jahre gibt. Auch sind dort viel mehr Engländer, was sich natürlich auch bei der Gastronomie bermerkbar macht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war von der Größe her okay, das Wasser war allerdings so kalt, dass wir ihn nicht genutzt haben, was sehr schade war. Die Liegen waren leider nicht verstellbar, was wir schon als Mangel empfunden haben, denn gemütlich ein Buch lesen, war so kaum möglich. Der Innenpool hatte leider geschlossen und sollte erst zum 1.11.10 geöffnet werden. Auch das fanden wir schade, diesen hätte man bei schlechtem Wetter ( wir hatten zwei volle Regentage) gut nutzen können. Der kleine Fitnessraum hatte auch eher eine Alibifunktion. Wer nicht auf Gewichte steht, dem blieb nur ein Fahrrad und ein Laufband. Das Laufband hatte allerdings eine Störung, so dass es nicht vernünftig genutzt werden konnte. Personal, dass für diesen Bereich zuständig war, gab es nicht. Lediglich die Rezeption versuchte mit einigen Erklärungen zu helfen, konnte aber offensichtlich dort nicht weg, so dass wir mit dem defekten Laufband alleine dastanden. Hier fehlte definitiv ein Ansprechpartner! Wann und wie die kleine Sauna laufen sollte war ebenfalls nicht erkennbar. Die Kinderanimation soll gut gewesen sein, so haben wir jedenfalls gehört. Abends bemühte man sich mit Bingo und sonstigen Spielchen die Gäste zu unterhalten. Das eher langweilig wirkende Angebot wurde auch nur von wenigen Gästen wahr genommen. In der unmittelbaren Nähe des Hotels gab es aber genügend andere Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:6