- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In der Lodge gibt 18 "Safari-Rooms", 6 Bush-Suiten und 2 Honeymoon-Suiten. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption, eine Lounge, eine gut sortierte Bar, einen großen Essbereich im Inneren und auf der Terrasse, wo sich auch eine Feuerstelle befindet. Wäscheservice gegen Gebühr möglich. Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. WLAN nur im Hauptgebäude mit eingeschränkten Datenvolumen. Die Lodge darf zu Fuß nicht verlassen werden. In der Dunkelheit ist es nur mit einem Securitymann erlaubt, das Zimmer zu verlassen.
Unser Safari-Zimmer Nr. 12 mit Terrasse mit Blick auf die grünen Berge ist eingerichtet mit Doppelbett mit Moskitonetz, Kleiderkasten, gut gefüllte Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubehör. AC bzw. Ventilator. Badezimmer mit Regenwalddusche mit Blick ins Freie, div. Pflegeprodukte und Föhn vorhanden. WC separat.
Verpflegung: Vollpension Frühstück: Buffet mit Kaffee, Tee, Fruchtsäfte, Joghurt, Fruchtsalat, Müsli, Käse, Wurst, Brot und süßes Gebäck. Auf Wunsch werden frische Eiergerichte gemacht. Mittagessen: leichtes Lunchbuffet mit Salat, kleinen Snacks, Obst und Süßigkeiten. Das Abendessen wird serviert. Es besteht auch einem 3 Gang Menü mit Speisenwahl (auch vegetarisches Gericht). Die angebotenen Speisen waren gut.
Personal im Restaurantbereich aufmerksam. Tägliche Zimmerreinigung. Wäscheservice war außerordentlich schnell. Es werden täglich 2 Pirschfahrten mit Jeep, aber auch Buschwanderungen angeboten. Da die Rancher untereinander mit Funk verbunden waren, konnten wir schnell an der Stelle sein, wo div. Wildtiere gesichtet wurden. Unser Guide war dann immer zur Stelle. Während der Pirschfahrten werden Pausen (gesicherte Plätze mit WC) gemacht. Es gab es kühle Getränke und div. Alkoholische Drinks dazu Snacks bzw. morgens Kaffee und Tee mit Kuchen, wo unser Guide sehr viel erzählte.
Die Lodge liegt im Hluhluwe-iMfolozi-NP und ist über 3 Eingangstore erreichbar. Vom Memorial Eingangsgate (aus Richtung Norden) ist es noch ca. 1 Stunde Fahrzeit zur Lodge. Richtung Süden ist nach einer ca. 45 minütigen Fahrzeit das Nyalazi-Gate erreichbar. Bereits bei der Anfahrt kommen immer wieder Wildtiere auf der Straße entgegen. Die letzten 3 km sind aufgrund der Straßenbeschaffenheit und Steilheit etwas mühsam.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Außenbereich gibt es einen Pool mit Liegen und Sonnenschirme. SPA-Bereich (Massagen, etc. gegen Gebühr).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 143 |