Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Gut und günstig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten Glück gehabt, als wir dort waren machten nicht allzuviele Deutsche dort Urlaub.Ansonsten hätte es das Niveau wohl gedrückt. Es ist ein sehr großes Hotel, entsprechend viele Menschen finden dort Unterschlupf. Was natürlich zu einer gewissen Unruhe führt und zwar im gesamten Objekt. Die Anzahl der Lifte ist zu gering, man musste warten, oder man wählte die gesunde Variante und nahm die Treppe. Die Anlage ist sehr gut gestaltet und wurde sauber gehalten. Unsere Zimmer waren sehr gut und auch schön ausgestattet, sie wurden täglich gereinigt. Der Speisesaal war natürlich auch sehr groß, Gemütlichkeit kann dort nicht aufkommen.Die Kellner waren sehr bemüht, freundlich und auch recht schnell mit den Getränken. Die Speisen waren leider nicht landesüblich sondern sie wurden europäisch angepasst. Leider waren sie sehr wenig gewürtzt, zum nachwützen gab es nur pfeffer und Sals.Ansonsten gab es eine recht grosse Auswahl an Speisen. Ich gestehe, daheim habe ich nicht täglich zum Frühstück drei verschiedene Sorten süsse Brötchen, zwei verschiedene Brote und Toastbrot.Auch nicht eine Vielzahl von Müssli und so weiter. Weil ich also so bescheiden bin :-), hat mir das Angebot voll ausgereicht. Mittags und Abends konnte ich auch zwischen mehreren Fleischsorten wählen. Was ich vermisst habe, ist eine Auswahl an Obst. Es gab meist nur Honigmelone, Birnen und Äpfel die nicht schmeckten. Ich habe also wenig zu bemängeln, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wenn man bedenkt, ich habe 650€ für 14 Tage All Inklusive gezahlt...was sollte ich da meckern? Beim Einkaufen unbedingt Handeln. Mein Handy hatte ich nicht mit, schliesslich war ich im Urlaub:-)Die telefonkosten waren wohl erträglich. Für Menschen mit schwachen Nerven ist ein so grosses Hotel nicht zu empfehlen. Mir hat es gut gefallen und ich würde wieder dorthin reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren sehr gross und sehr gut eingerichtet. Auch der balkon war sehr gross und ausgestattet. Einen Safe haben wir an der Rezeption gemietet, besser als im Zimmer finde ich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ausreichend Speisen, leider alles etwas schwach gewürzt. An frischem Obst mangelte es leider sehr. Der Kaffee war gut, auch wenn mal die Tassen nicht ganz reichten. Der Speiseraum und die Bar am Strand waren sauber. Da ich kaum Alkohol trinke weiss ich also nicht wie die Getränke am Abend waren. Das man sich anstellen musste habe ich aber bemerkt. Ist ja nicht gar so schlecht, es wurde weniger Alkohol getrunken. Ist doch positiv, oder nicht:-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, fast Alle sprechen mehrere Sprachen (wo findet man das in Deutschland?). Die Reinigungskräfte sind sehr bemüht den Unrat der Gäste schnellstmöglich zu beseitigen. Wenn es mal was zu bemängeln gab wurde es doch recht schnell behoben. Natürlich sind die Menschen dort auch auf unser Trinkgeld angewiesen, sie verdienen für die schwere Arbeit nicht sehr viel.Das Hotelpersonal insgesamt abreitet von Morgens bis zum späten Abend. Diese Leistung bin ich gern bereit zu honorieren. Sie tun es aber auch ohne mein zusätzliches Geld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig und auch direkt am Strand. Schnell ist man zum Bummeln in der Medina (Altstadt) oder in Ladenstrassen. Es gibt eine Reihe von Gaststätten, oder auch Discos in der Nähe für den Abend. Wer möchte kann sich am und im Meer austoben, es wird alles angeboten. Ansonsten Kameltouren und so weiter. Bitte beim Einkaufen das Handeln nicht vergessen, es macht Spaß und spart sehr viele Dinar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht ganz so gut im vergleich von anderen Reisen. Was sehr lästig war, am Tage wurde man immer mit einer Bummbum Musik beschallt. Die Liegestühle am Strand waren abenteuerlich. Für Menschen mit Rückenproblemen nicht geeignet. Über die am Pool kann ich nichts sagen, ich fahre nicht ans Meer um dann den Tag am Pool zu verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your positive review and for taking the time to give us your impressions. Hotel Riadh Palms team is working hard to provide a memorable experience to all our guests. Your recognition encourage us to continue this effort. We hope to see you soon among us.