Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Veraltetes Hotel, keine vier Sterne mehr wert
2,5 / 6

Allgemein

Dieses Hotel war bestimmt mal ein schönes Hotel, hat aber seine Glanzzeit wohl schon hinter sich. Die Aufzüge waren in einer Woche ca. 3 mal defekt und sahen nicht sehr vetrauenswürdig aus. Die erste Nacht mußten wir im Baustellentrakt verbringen. Das heißt, bei 35 Grad nachts ohne Klimaanlage, kein Fernseh, kein Safe, kein Balkon, keine Musikanlage, Wasser ging nicht richtig und auf dem Flur ging kein Licht, da schauten nur die blanken Drähte aus den Wänden. Am nächsten Tag konnten wir zwar das Zimmer wechseln und es war dann auch fast alles versprochene vorhanden, jedoch funktionierte nur die Hälfte. Die Nebenkosten für Trinken, Essen, etc. waren in Ordnung. Z. B. 0,9 Liter Wasser etwa 1 Euro. Als Tipp würden wir Ihnen Empfehlen keinesfalls im August nach Tunesien zu reisen weil zu dieser Zeit viele Feuerquallen im Wasser auftauchen und glaubt uns, es tut sehr weh.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer waren in Ordnung jedoch ließ die Ausstattung zu wünschen übrig. Die Betten, so wie die Kissen waren zu hart und unbequem. Wir hatten stets Rückenprobleme und konnten nicht richtig schlafen. Die Beleuchtung in den Zimmern war schlecht ( zum Haare machen oder schminken). Die Klimaanlage sowie der Fernseh haben zeitweise den Dienst quittiert. Im Bad, sowie WC war ständig ein sehr unangenehmer Gerucht. Adapter für Stecker werden nicht benötigt. Das ganze Zimmer war außerdem sehr schlecht verarbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Tischverteilung beim Abendessen war eine Katastrophe. Von den Platzanweisern wurde man regelrecht durch den Speisesaal getrieben ( und das im Urlaub). Die Hygiene am Büffet war ganz o.K. jedoch das Essen war nicht gerade das was man für 4 Sterne erwartet hätte. Z.B. bei der Büffeteröffnung war die Hälfte des Essens schon kalt. Salz und Pfeffer gänzlich unbekannt. Nudeln waren totgekocht. Die Atmosphäre am Büffet konnte man sich etwa so vostellen: Man nehme hundert hungrige Menschen und lasse sie auf einmal auf ein Büffet los. Auf deutsch gesagt es war eine Katastrophe. Da war man froh als man wieder draußen war. Von Essen genießen war keine Spur. Wenn man Pech hat wird man als Nichtraucher in die Raucherecke gesetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden notdürftig geputzt, wenn man das so nennen kann. Aschenbecher wurden nicht geleert, Sand auf Teppich lag drei Tage später immer noch, im Bettbezug waren Blutflecken( nicht von uns) und die Badewanne wurde auch nie geputzt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Viele Sprachen deutsch, englich, französisch etc.. Die Freundlichkeit des Personals ließ bis auf wenige Ausnahmen sehr zu wünschen übrig. Sehr zu Empfehlen ist die Coctail Bar im Hotel. Der Service war sehr zuvorkommend bei uns und die Kellner waren sehr freundlich. Die restlichen Bars waren aber nichts besonderes.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand und etwa 20 Minuten zu Fuß von der Medina entfernt. Einkaufsmöglichkeiten direkt ums Hotel Z. B. Supermarkt und kleine Geschäfte. Die Liegestühle am Stand gegen Gebühr, Sonnenschirme (falls noch welche frei waren) umsonst. Da der Stand öffentlich war wurde man oftmals von Einheimischen angesprochen, was auf Dauer sehr nervig war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das im Katalog versprochene Fitnessstudio war nicht vorhanden. Der Pool war zwar sehr schön angelegt und groß jedoch wurde das Wasser nicht gepflegt( bei 1,40 m wassertiefe hatte man Schwierigkeiten seine eigenen Füße zu sehen). Das Poolwasser war absolut keine Erfrischung bei Wassertemperaturen von etwa 32 Grad. Die Animation war sehr lautstark jedoch nicht sehr unterhaltsam. Hoteleigene Handtücher durften generell nicht mit an den Pool oder an den Strand mitgenommen werden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen die erreichten Verbesserungen zu zeigen .