- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gerade in d. kalten & etwas streßigen Winter-&Vorweihnactszeit kann man im Dezember einen Kurzurlaub im ****Hotel'Riadh Palms' in Sousse/Tunesien NUR! empfehlen. Natürlich mit d.Wetter großes Glück gehabt, Sonne v.morgens bis nachmittags, d.man herrlich auf d.Balkon d.Zimmer's genießen konnte. Schade d.es kein spätes 'Langschläferfrühstücksbuffet' gibt, d.wäre gerade zu dieser Jahreszeit angebracht, aber man kann ja dafür später außerhalb d.Hotel's, im Zentrum v.Sousse oder in Kantaoui recht gut & günstig zu Mittag essen & findet im Gegensatz zu den Hauptsaisonrmonaten auch genügend saubere & freie Plätze & wird sogar noch freundlicher bedient. Dank d. aktuell günstigen €uro-Umtauschkurses in Tunesien spürt man v. d. dortigen Preissteigerungen fast gar nichts. !Achtung!-viele Taxi's sind zur Zeit mit manipulierten Taxomethern unterwegs, so daß man v. Hotel n.Kantaoui trotz Taxomether u.U. zwischen offiziell angezeigten 4,500 bis 7,900tunesischen Dinar bezahlt, wobei d.erstere Preis d.Realistischere f.diese Strecke ist. Die Aufzüge im Hotel selbst funktionierten während meines Aufenthaltes Anfang Dezember2012 recht gut, man muß nur wissen, !wieviele! es nämlich wirklich !wo! im Hause überall gibt, dann muß man auch nicht warten. Zur Zeit werden, auf d. unteren Etagen beginnend, d.Zimmerschlüssel gegen d.hier in Deutschland/Europa schon üblichen 'Card-Key's ausgetauscht. Umfangreichere Baumaßnahmen finden im Moment dort nicht statt. Zimmerreinigung & Handtuchwechsel beginnen tagtäglich recht früh, wenn man d. aber nicht möchte, wird d.jetzt schon besser berücksichtigt als früher; Handtücher müßen ja nicht unbedingt tagtäglich gewechselt werden. Empfang v.deutschen TV-Programmen in zufriedenstellender bis meistens schlechter Qualität möglich, hängt aber wahrscheinlich, wie beim Satellitenempfang eben typisch, auch v.d.aktuellen Wetterlage ab. Personal überall im Haus immer sehr freundlich & bemüht, wenn möglich, einem bei Problemen zu helfen. In einigen Souvenirshop's außerhalb d.Hotel's ist es neuerdings f.deren Inhaber(oder Angestellte) wichtiger, d.Gebetszeiten strikt einzuhalten, anstatt Kunden/Gäste d.Hotel's zu bedienen(d.Laden ist zwar offen, d.Zugang aber vorrübergehend sichtbar blockiert!) - d.wird man wohl in d.Zukunft öfters erleben?! Was unabhängig v.Hotel totaaal! nervt! & was d.deutschen Reiseveranstalter unbedingt wieder ändern müßten, weil nur sie d. durchaus auch könnten: die lange An-/Abreise v./n. Enfidha Flughafen! Der 'alte' & viel näher gelegene & besser zu erreichende Flughafen MONASTIR ist nicht geschlossen worden, wie es fälschlicher Weise in Umlauf gebracht wurde. Er ist weiterhin in Betrieb, eine Stilllegung ist auch gar nicht geplant & so wäre man viel schneller wieder in seinem Hotel in Sousse (oder Monastir oder Mahdia...) Viele Fluggesellschaften fliegen Monastir an, nur für deutsche Touristen ist er momentan 'tabu'!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Thank you for your positive review and for taking the time to give us your impressions. Hotel Riadh Palms team is working hard to provide a memorable experience to all our guests. Your recognition encourage us to continue this effort. We hope to see you soon among us.