Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne mit Abstrichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 95 Zimmer unterschiedlicher Arten. Für jedes Zimmer steht ein kostenloser Stellplatz in der Tiefgarage zur Verfügung.Zur Gästestruktur gehören Deutsche,Italiener und Österreicher. Das Hotel befindet sich in einem suberen Zustand. Wir werden dieses Hotel nicht noch eimal buchen und als Empfehlung nur ein Zimmer nach der Ost oder Westseite buchen mit schriftlicher Bestätigung,da ein Umzug in diesem Hotel nicht möglich ist (was in andern Hotels kein Problem ist). Sicher wird der Hotelchef darüber rechtfertigen,das wir nicht Recht haben -----> wir waren aber dort gewesen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon oben beschrieben gab es Zimmer mit alter und neuer Möbelierung.Zimmer zur Südseite ohne Balkon.Ein kostenloser Safe war auch vorhanden,kostenloser WLAN gab es in der Hotelhalle.Im Zimmer nur über Modem. In einem 4Sterne Hotel muss man sich die Hände mit einem Stück "Seife" waschen. Es gibt keine Flüssigseife,weder am Waschbecken oder in der Dusche. Es wurde Duschbad nur einmal am Anfang aufgefüllt,ansonsten heißt es,sich zu kümmern??? Normalerweise liegt in einem 4 Sterne Hotel ein Stift und ein Schreibblock neben dem Telefon.Dies war hier nicht der Fall.Uns kam es vor,das in diesem Hotel muss sehr gespart werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir die erweiterte HP gebucht hatten,gab es Mittag (was die wenigsten Urlauber genutzt hatten,wegen der Wärme bzw. viele waren unterwegs),Kaffee,den man bezahlen mußte,Kuchen war inkludiert.Das Mittagessen könnte man weglassen,dafür die Getränke zum Kaffee kostenlos. Das Abendbrot bestand aus mehreren Gängen mit einem Salatbuffett zuvor und 2x in der Woche ein Käsebrettwo man von der Bedienung lautstark vor allen Gästen aufmerksam gemacht wurde,das das Käsebuffett erst am Ende der Mahlzeiten eingenommen werden darf.Gäste sollten daran denken,wenn es am Sonntag Sekt gibt,die Flasche unbedingt mit dem dazugehörigen Tuch zu benutzen,sonst bekommt man von der gleichen Bedienung wieder die rote Karte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel ist bis auf wenige Ausnahmen freundlich.Gespräche mit den Gästen scheinen nicht erwünscht zu sein,denn der Hotelchef ging mit gutem Beispiel vorran,in dem er überall und niergends wo war und maximal mit einem " guten Tag" das Gespräch zu Ende war. Die Zimmerreinigung erfolgte immer täglich ohne Beanstandung. Gemeldete Reparaturen wurden sofort erledigt. Da wir 2 Zimmer gebucht hatten,-->eins davon lag zur ruhigen Ostseite (neu möbliert),das zweite Zimmer lag zur sehr lauten Südseite (altes Mobiliar,siehe Einträge zuvor). Die Beschwerde nach der ersten Nacht über das laute Zimmer wurden ignoriert,unser Sohn wäre der erste,der sich über den Krach beschwert.Angeblich liegen die Zimmer an einer ruhigen Nebenstrasse.Auch mit der Einschaltung der TUI-Reiseleitung änderte sich nichts.Diese Nebenstrasse kann man als "Ringstrasse" für den ganzen Ort in Pertisau nennen,wo bis in die frühen Morgenstunden betrunkene Urauber sich laut unterhalten und ca. 5.40Uhr hielt der erste Bus vor dem Hotel.Da superschönes Sommerwetter war,wollten die Urlauber auf der darunterliegenden Terasse frühstücken,wo um7.00Uhr das Geschirr klapperte,zwecks Eindecken der Tische.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca.250m vom Achensee entfernt.In der Nähe befindet sich ein Spar-Markt,der sehr teuer ist.Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr reichlich,ob mit dem Auto,dem Schiff,der Achenseebahn oder zu Fuss an die angrenzenden Almen. Zusätzlich kann man den kostenlosen Pillerseebus mit der Gästekarte nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel Rieser hat einen wunderschönen angelegten Badeteich mit reichlich Platz für Liegen.Die Außenanlagen sind super gepflegt.Da wir jeden Tag über 30° Lufttemperatur hatten,war es wunderschön die Anlage zu nutzen.Da es so warm war,haben wir die Sauna überhaupt nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie I.! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllten konnten. Wie Sie selber schreiben, war der Chef überall und nirgends - das zeigt eigentlich von der ständigen Präsenz, die grundsätzlich sehr geschätzt wird. Wir sind immer offen für Gespräche jeglicher Art, für Anregungen, Lob oder Beschwerden. Leider konnten wir dem Wunsch des Zimmerwechsels für Ihren Sohn nicht nachgehen, da das Haus ausgebucht war und wir auch keine Notwendigkeit dazu sahen. Generell wird die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter sehr gelobt und geschätzt. Wenn sich ein Mitarbeiter jedoch im Ton vergriffen haben sollte, möchten wir uns hiermit offiziell entschuldigen. Fakt ist leider in der heutigen Zeit: Entweder man tut alles was der Gast fordert oder man hat eben mit einem Negativeintrag zu rechnen. Hochachtungsvoll Ernst Rieser mit Familie