- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab sei angemerkt, dass wir ca. 5 x im Jahr in Urlaub fahren, immer 4+ oder 5* Kategorie und sehr oft Wellness-Urlaub machen. Wir haben deshalb viele Vergleichsmöglichkeiten. Das Rieser Aktiv und Spa Resort haben wir aufgrund seiner überaus guten Bewertungen und der Nähe zu München und deshalb kurzem Fahrtweg ausgesucht. Es handelt sich um ein älteres Haus, das nur teilweise renoviert ist. Um ein Spa-Resort handelt es sich keinesfalls, dafür ist der Spa-Bereich zu klein. Auch kann man von einem Wellness-und Spa-Hotel schon deshalb nicht sprechen, weil sehr viele Kinder im Haus sind. Auch wird einem ein Tiefgaragenplatz zugesagt und lt. eigenem Prospekt soll für jedes Zimmer ein Tiefgaragenplatz zur Verfügung stehen. Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Im Haus ist W-lan und 2 kostenlose Internet-Laptops. Funktionieren langsam, aber kostenlos.
Unser Zimmer war renoviert. Man muss aber Zirbelholz sehr mögen, fast das ganze Zimmer ist damit ausgestattet (Schränke, Wände etc.). Das Bad ist nur teilsaniert. Sehr alte Amaturen, Duschöpfe etc. Ein einfacher Duschkopf. Kein Fenster im Bad und vor allem keine Entlüftung. Es ist aber alles sauber. Duscht man, muss man die Türe öffnen, um nicht zu ersticken. Das Bad hat eine Milchglastür, an der waren Handabdrücke von einem Kind. Wir hatten kein Kind dabei, also nicht von uns. Die Tür wurde aber während unseres Aufenthalts nicht gewischt. Wir verließen das Zimmer mit diesen Handabdrücken.
Es gibt ein Restaurant, einen neueren und älteren Teil. Die Qualität der Speisen ist gut, auch der angebotene Mittagstisch ist frisch und nicht wie in vielen anderen Hotels "Resteverwertung". Es ist aber nicht so, dass man vor lauter Auswahl nicht weiss, was man essen soll. Es werden 4 Hauptgänge angeboten, deren Qualität einwandfrei ist, die Zusammenstellung aber unter Umständen etwas eigenartig. Weniger wäre vielleicht mehr.
Empfangen wurden wir sehr freundlich. Man wird auch ständig gegrüßt. Hat man aber Sonderwünsche, wird es schwierig. Der Fairness halber sei angemerkt, dass wir über Ostern im Haus waren und deshalb anscheinend volle Belegung war. Während der Service im Restaurant gut war, ist der Service an der Bar mehr als mangelhaft. Man wartet lange, bis man bedient wird, keine Kerzen am Tisch, da die Teelichter aufgebraucht, nach Knabberzeug muss man fragen etc. etc. Was uns aber wirklich verärgert hat, war die Abrechnung. Es ist uns eigentlich noch in keinem Haus passiert, dass wir einmal auf unserer Getränkerechnung Falsch-Buchungen hatten (die wurden behoben) und bei unserer Abreise eine Falsch-Buchung über eine Wellness-Behandlung in Höhe von 135,-- € (wurde nach Diskussion auch behoben). Da wir ja sehr häufig reisen und auch oft noch unser Flugzeug erreichen müssen haben wir uns angewöhnt, einen ungefähren Überblick über die Nebenkosten schon während des Aufenthalts festzuhalten, damit wir bei der Abreise nicht die Einzelbelege kontrollieren müssen. Wir schauen eigentlich nur auf den Endbetrag. Der differiert dann nach unseren vielfältigen Erfahrungen um ca. 10,-- € nach oben oder unten und es passt dann. Diesmal waren es 135,-- € zu unseren Ungunsten. So etwas geht gar nicht: 3 Übernachtungen und 2 gravierende Fehlbuchungen.
Der Achensee und vor allem Pertisau geben als Ort nicht viel her. Kein Ortskern etc. Ski und Loipen vorhanden. Im Sommer mag es wegen des Sees vielleicht netter sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Sauna-Bereich ist sehr schön, es werden vielfältige Sauna-Angebote gemacht. Der Wellnessbereich dagegen hat kaum Ambiente (keine Deko, Kerzen etc.). Auch die Musik während den Behandlungen klappt nicht immer. Es gibt viel Leerlauf, da die CD´s entweder nicht funktionieren oder zu viel Spiel haben. Der Pool ist zu klein, aufgrund der vielen Kinder im Haus auch eigentlich nicht zu gebrauchen. Also wirklich kein Wellness- und Spa-Erlebnis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evamaria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrte Frau Eva! Schatten gibt es nur, wo auch Licht ist! Es ist schade, dass Ihnen Ihr Kurzurlaub über Ostern bei uns nicht gefallen hat. Die angesprochenen Fehlbuchungen wurden sofort vor Ort korrigiert (deshalb kontrolliert man auch gemeinsam) und hierfür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Alle anderen Darstellungen möchten wir nicht kommentieren. Wir sind stolz auf unseren Betrieb, der seit über 50 Jahren besteht und mit viel Einsatz und Herzblut geführt wird!