- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu erbautes bzw. umgebautes Hotel mit modernem Ambiente im ganzen Haus (Zimmer, Restaurant, Bar, Spabereich). Insbesondere das Lichtkonzept hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel besteht aus zwei Häusern, die unterirdisch verbunden sind. Im einen Haus befindet sich neben Zimmern Restaurant, Bar und Empfang, im anderen Zimmer mit direktem Seeblick. Der sehr schöne Spabereich mit großem Indoorpool befindet sich dazwischen. Eigener Strandabschnitt am Badesee. Das Hotel hat das Flair eines Wellness- und weniger eines Skihotels (also kein "Remmidemmi"). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel hebt sich durch sein modernes, aber wohnliches Konzept ab. Beim Skiurlaub empfehle ich den Salzburger Superskipass (Ski amade´ und Hochkönig). Damit kann man praktisch alle Gebiete im Salzbuger Land nutzen. Preis ca. 7 % höher als die separaten Pässe (6-Tages-Pass in der Hochsaison 217 €). Bei nicht ganz so guten Schneeverhälntnissen ist der Schnee im Gebiet Hochkönig besser (je weiter Richtung Mühlbach um so besser). Beim Einstieg in Maria Alm die (etwas versteckte) neue und sehr schöne Arbergalm besuchen! Die gesamte Runde (Maria Alm bis Mühlbach und zurück) ist auch für Durschnittsfahrer an einem Tag gut zu schaffen und sehr abwechslungsreich.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe "Morgensonne" (Standardzimmer) mit Balkon. Aufteilung und Möbelierung sehr modern mit gelungener Raumaufteilung. Zimmer mit separatem Sofa und drehbarem Flat-TV. Offenes Badkonzept mit Regendusche. Separates WC. Sehr gute Klimatisierung. Durch das offene Konzept war es uns im Badbereich morgens immer etwas zu kalt, obwohl man Zimmer- und Badbereich anscheinend getrennt regeln kann.
Wirklich so gut wie in diesem Forum schon hinreichend beschrieben wurde. Ambitionierte, auch fürs Auge sehr gut angerichtete Speisen. Sehr große Weinauswahl mit guter fachkundiger Beratung. Mir hat vor allem die Zusatzkarte (Mehl- und Eierspeisen) zum Frühstücksbuffet sehr gefallen. Vor allem der Palatschinken sowie die Waffeln sind wirklich nicht zu übertreffen! Auch wenn auf der Speisekarte die Auswahl einer der Gänge nicht zusagte, gab es auf Nachfrage Alternativen. Zum Frühstück auch frische Obst- und Gemüsesäfte sowie zusätzlich Kaffeespezialitäten (habe allerdings keinen Hinweis darauf entdeckt).
Da gibt es absolut nichts negatives. Hoteliers und Personal sind unisono sehr freundlich und zuvorkommend. Jede Bitte wird umgehend erfüllt. Super ist für Skiurlauber der hauseigene Skishuttle nach Leogang (Skigebiet Saalbach) und Maria Alm (Hochkönig), der im 30-min-Rhythmus kostenlos angeboten wird. Auch die Abholung kann man individuell regeln - notfalls auf der Piste noch aktualisieren! Großer, moderner Skikeller.
Das Hotel befindet sich abseits des Stadtkerns (fußläufig in ca. fünf Minuten) am Ende eines Wohngebietes in einer sehr ruhigen Straße direkt am kleinen Ritzensee. Wem ein wirklich schönes Hotel wichtiger ist als direkt an der Piste zu wohnen, der ist hier sehr gut aufgehoben. Die Skigebiete Saalbach/Hinterglemm/Leogang sowie Hochkönig sind jeweils in 5 - 15 Minuten zu erreichen (eigener Skishuttle). Auch Zell am See und Kaprun sind schnell (20 - 30 min.) zu erreichen. Insofern ist die Auswahl an Pisten riesig.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ich erwarte in einem Hotel dieser Art keine Animation, insofern vermisse ich sie nicht. Es gibt auch im Winter entsprechende Spaprogramme. Spabereich mit vier verschiedenen Saunen, Außenbereich und sehr schönem großen Indoorpool. Im Sommer eigener Zugang und Badestrand am Ritzensee. Im Spa Getränke (Tee, Säfte, Wasser) und Obst kostenlos. Anwendungen (Massagen etc.) habe ich nicht gehabt, diese wurden jedoch von meinen Mitreisenden als qualitativ sehr gut gelobt, jedoch als etwas teuer. "Anwendungspakete" gab es leider nicht. Handtücher, Badeschuhe, -mäntel und -tasche werden gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo & Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |