Alle Bewertungen anzeigen
Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Nicht ganz Perfekt ....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit diesem Jahr wird das Hotel lt. Hotelbeschreibung als eine Art "Light-All-Inclusive-Hotel" angeboten. W-Lan ist im ganzen Hotel verfügbar und o.k. Donau-Card ab einem Aufenthalt von 2 Nächten mit zahlreichen Vergünstigungen. Hoteleigener Parkplatz für die Gäste … Radverleih … Und …und … Hunde sind willkommen und dürfen auch mit ins Restaurant (war für uns ein Kriterium) - aber natürlich nicht an das Buffet. Tipps: Getränke auf jeden Fall im Zimmer vorrätig halten, da es nicht permanent Getränke im Hotel gibt. Ebenso das volle Programm gegen Steckmücken mitnehmen (Anti-Brumm, Cremes, Kühlgel etc.) Das Hotel liegt halt direkt an der Donau. Rundweg „Ciconia-Rundweg“ (ca. 11 km) führt direkt am Hotel vorbei. Wunderschöne Aussichten. Abstieg aber nach 2/3 des Weges nicht geeignet für körperlich eingeschränkte Menschen. Alles in allem: eine absolut klare Weiterempfehlung für dieses Hotel. Die von mir / uns aufgeführten kleineren Kritik-Punkte sehe ich als „Jammern auf sehr hohem Niveau“.


Zimmer
  • Gut
  • Wir als Familie (2 Erwachsene, 2 große „Kinder“, 1 Hund) hatten zwei sehr schöne Donau-Traum-Zimmer. Unsere Zimmer waren gegenüber anderen Zimmern relativ groß und mit Terrasse direkt zur Donau. Betten / Matratzen waren sehr gut. Ich habe darin sehr gut geschlafen. Je Zimmer 2 Schlüsselkarten. 1 Flach-TV. 1 Mini-Bar (leer) für eigene Getränke. Zimmer mit genügend Ablagemöglichkeiten für Koffer, Kleider, etc.. Ebenso genügend Ablagemöglichkeiten und genügend Kleiderbügel im Kleiderschrank und auch auf der Stange neben dem Schrank. Safe war im Schrank (und war ohne Gebühr). Bad und WC waren räumlich getrennt (2 Türen). Je Gast ein Duschtuch, 1 Handtuch, 1 Handtuch für den Wellness-Bereich, 1 Bademantel …. Eigentlich volle Punktzahl und besser geht es fast nicht …. ABER: Wenn man schon ein lt. Hotel „renoviertes“ Donau-Traum-Zimmer bucht, so sollte auch das Bad renoviert sein. Leider war das Bad nicht renoviert. Es war nicht schlecht, aber halt nicht renoviert … Ebenso hat uns (bei einem Zimmer) bei Erstbenutzung der Toilette eine grünbräunliche Färbung des Wassers im WC überrascht (Dies war definitiv kein Putzmittel etc.). Ebenso wurden noch 2 Haare in der Toilettenschüssel gefunden. Das Toilettenpapier im Toilettenpapierhalter war aber einmal umgeschlagen – so wie es jede Putzfrau nach Beendigung der Reinigung umschlägt. Also eigentlich sollte es ein gereinigtes WC sein. Je Zimmer stand ein Abfalleimer im Bad und im eigentlichen Zimmer zur Verfügung. Diese wurden täglich geleert – allerdings wurde diese nie mit einer Plastiktüte versehen. Im Zimmer unserer „Kinder“ wurden im WC Hygiene-Beutel in einer an der Wand angebrachten Box angeboten. Bei uns hat diese Box im WC gefehlt. Ebenfalls fehlte im Bad eine Möglichkeit, seine frische Wechselwäsche (z.B. die nach dem Duschen) irgendwo abzulegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angeboten wird ein „reichhaltiges Frühstücksbuffet“ von 07:00-10:00 Ja, hier wird jeder fündig: Diverse Brote und verschieden Brötchen und Toast. Verschiedene Wurst und Käsesorten (es hätte vielleicht etwas mehr „Landestypisch“ sein können, aber da hat wohl jeder Gast seine eigene Vorstellung davon). Eier, Spiegeleier, Rührei, Omelett, Speck, Würstchen, Lachs, verschiede Honig- und Marmeladensorten, Nutella, Obst, Joghurt, Müsli, verschiedene Tees im Beutel und offener Tee …… Kaffeespezialitäten (Milchkaffe, Espresso, Trinkschokolade, Cappuccino …) können am Automaten geholt werden. Frischer Filterkaffee steht in Kannen 2 Meter daneben. Prosecco in Flaschen, Soft-Drinks vom Automaten. Frühstück absolut volle Punktzahl. Kleiner Mittagssnack von 12:00 bis 14:00. Ein kleiner Snack wie vom Hotelanbieter beschrieben. Mehr hatten wir auch nicht erwartet: Salate und einige wenige Hauptspeisen sowie Soft-Drinks vom Automaten. Ok. Kaffee und Kuchen von 15:00 bis 16:00 Uhr. Hier haben wir etwas mehr erwartet. Die Kuchen waren leider für ein Hotel dieser Klasse nicht würdig. Diese Kuchen würde ich nicht mal selber kaufen. Es gab dazu die Kaffeespezialitäten vom Automaten sowie Tee und heißes Wasser. Leider stand für die Fraktion der Nicht-Kaffee-Trinker und Nicht-Tee-Trinker keine andere Möglichkeit der Getränkeeinnahme zur Verfügung, da die Soft-Drink-Automaten zu dieser Zeit nicht aktiv waren. Hier sollten evtl. für diesen Zeitraum diese Automaten aktiviert werden. Abendessen von 18:00 bis 20:30 Uhr. In der Regel wird ein Buffet angeboten. Vorspeise und Nachspeise werden serviert. Im Buffet gibt es noch ein leckeres Salatbuffet sowie eine Suppe und diverse Speisen und Beilagen. Top: Hier zeigt die Küche, was Sie kann. Außer Frage, dass Vorspeise und Nachspeise absolut lecker und wunderschön zubereitet wurden und uns auch entsprechend gemundet haben. Nach aber einer Woche das Resümee: Das Buffet war uns viel zu sehr Fisch-lastig ausgelegt. Ebenso ist für einen Vegetarier das Angebot doch recht eingeschränkt. Vegetarier essen halt nicht nur Salat, Gemüse und trockene Nudeln. Soßen sollten soweit möglich ohne eingelegtes Fleisch angeboten werden. An Getränken werden neben den Soft-Drinks vom Automaten noch Bier, Radler und Wein angeboten. Bei den Softdrinks muss der Gast sein Armbändchen zur Freischaltung der Getränkeentnahme zum Einsatz bringen. Wein und Bier kann selber genommen bzw. gezapft werden – allerdings ohne die notwendige Freischaltung des Armbändchens. Die Softdrinks sind geschmacklich von etwas bescheidener Qualität. Nicht einmal Wasser mit CO2 versetzt hat mir geschmeckt (war wohl falsch eingestellt – am letzten Abend war es o.k.) Zu unserer Urlaubszeit wurde das Hotel umgebaut – wir haben davon aber recht wenig mitbekommen. Die Speisen könnten ! auch auf der wunderschönen Donau-Terrasse mit einmaligem Blick auf die Donau eingenommen werden. Könnten ? – Zu unserer Zeit hatten uns zahlreiche Wespen einen Strich durch diesen Plan gemacht. Dafür kann das Hotel aber nichts. Wohl aber für die sich ebenfalls im Restaurant befindlichen Wespen. Wespen haben dann am Tisch in der Suppe oder im Getränk nichts verloren: Aufgrund der hohen Temperaturen wurden nämlich die Fenster im Restaurant dann hin zur Terrasse geöffnet – und damit den Wespen der ungehinderte Flug von der Terrasse in das Restaurant hinein geebnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In und Check-Out schnell und unkompliziert. Service in der Gastronomie meist höflich und aufmerksam. Jeder Gast erhält auch ein „Armbändchen“ mit einer Art „ Magnet-Chip“, um Getränke aus dem Kaffee-Automaten bzw. aus dem Soft-Drink-Automaten zu erhalten. Somit können nur die All-Incl.–Gäste diese Getränke in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die wunderschöne Lage ist schon viel geschrieben worden: Direkt an der Donauschlinge. Sehr ruhig. Schöne Lage. Nebenan ist noch ein Campingplatz und Yachthafen. Aber auch dort geht man früh schlafen. Dort findet man auch einen ganz kleinen „Supermarkt“ (den wir aber nie besucht haben). Mit dem Auto kann von Passau bis Linz alles in kurzer Zeit erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness-Bereich: Wir haben nur den Indoor-Pool benutzt. Angenehm temperiert, ausreichende Größe (geschätzt: ungefähr 5 x 12 Meter)… Auch besteht die Möglichkeit, den in der Nähe befindliche „Außenpool“ des Campingplatzes (Freizeitanlage Schlögen) zu benutzen. Haben wir zwar nicht gemacht, den Pool aber trotzdem in Augenschein genommen: War o.k und sah auch sehr einladend aus. Hoteleigenes Aktivprogramm (haben wir nicht in Anspuch genommen) wird angeboten. Spielplatz für kleinere Kinder vorhanden und war auch mehr als o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:8