Alle Bewertungen anzeigen
Gilbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Abenteuerurlaub der anderen Art
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wurden zunächst für zwei Nächte in ein ziemlich heruntergekommenes Hotel abgeschoben. Weil der Putz wegen Schimmel von den Wänden bröckelte, haben wir abgelehnt und etwas bessere Zimmer erhalten. Alle Deutsche, die wir dort gesprochen haben, war es ähnlich ergangen. Unser Eindruck war, dass bewußt gut Hotels überbucht werden, um Gäste für heruntergekommene Hotels zu bekommen. Unser Reiseleiter meinte, es könne eben passieren, dass es weniger Stornierungen als Überbuchungen gibt... Als wir das nicht schluckten, meinte er, wir hätten gerade Pech gehabt wegen der Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb. Nun ja, nach 2 Nächten wurde uns ein anderes Hotel mit Bungalows versprochen, das direkt an der viel befahrenen Küstenstraße lag aber auch deutlich schlechter und lauter war. Wir sind daher einfach ins Riverside gefahren und haben uns nicht mehr abschieben lassen. Zumindest haben wir die ganze Zeit größere Räume als gebucht erhalten. Trotzdem macht dies natürlich bei Weitem die Mängel nicht wett, weil auch die Apartments im Riverside gravierende Mängel hatten mit Kakerlaken im ersten und Baulärm im zweiten Apartment. Ein normaler Urlaub im Riverside Garden Resort wäre durchaus zu empfehlen bei diesen Umständen können wir jedoch keine Empfehlung aussprechen, zumal wir den Eindruck hatten, dass deutliche Überbuchung eher Methode als Ausnahme war. Allerdings blieb bis zum Schluss unklar, ob es sich um einen Fehler des Hotels oder des Reiseveranstalters handelte. Nachdem ich mit einigen zum Teil regelrecht verzweifelten deutschen Urlaubern gesprochen habe, würde ich Girne nur Reisenden empfehlen, die Spaß an Verhandlungen haben und verhandlungssicher Englisch beherrschen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gilbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1