- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wurden zunächst für zwei Nächte in ein ziemlich heruntergekommenes Hotel abgeschoben. Weil der Putz wegen Schimmel von den Wänden bröckelte, haben wir abgelehnt und etwas bessere Zimmer erhalten. Alle Deutsche, die wir dort gesprochen haben, war es ähnlich ergangen. Unser Eindruck war, dass bewußt gut Hotels überbucht werden, um Gäste für heruntergekommene Hotels zu bekommen. Unser Reiseleiter meinte, es könne eben passieren, dass es weniger Stornierungen als Überbuchungen gibt... Als wir das nicht schluckten, meinte er, wir hätten gerade Pech gehabt wegen der Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb. Nun ja, nach 2 Nächten wurde uns ein anderes Hotel mit Bungalows versprochen, das direkt an der viel befahrenen Küstenstraße lag aber auch deutlich schlechter und lauter war. Wir sind daher einfach ins Riverside gefahren und haben uns nicht mehr abschieben lassen. Zumindest haben wir die ganze Zeit größere Räume als gebucht erhalten. Trotzdem macht dies natürlich bei Weitem die Mängel nicht wett, weil auch die Apartments im Riverside gravierende Mängel hatten mit Kakerlaken im ersten und Baulärm im zweiten Apartment. Ein normaler Urlaub im Riverside Garden Resort wäre durchaus zu empfehlen bei diesen Umständen können wir jedoch keine Empfehlung aussprechen, zumal wir den Eindruck hatten, dass deutliche Überbuchung eher Methode als Ausnahme war. Allerdings blieb bis zum Schluss unklar, ob es sich um einen Fehler des Hotels oder des Reiseveranstalters handelte. Nachdem ich mit einigen zum Teil regelrecht verzweifelten deutschen Urlaubern gesprochen habe, würde ich Girne nur Reisenden empfehlen, die Spaß an Verhandlungen haben und verhandlungssicher Englisch beherrschen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gilbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |