Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • Strand
Annehmbares Hotel mit mehreren negativen Punkten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kein schlechtes Hotel, jedoch gibt es doch einige Punkte, die negativ sind. Gut bzw. schön ist die Pool- und vor allem die kleine Gartenlandschaft. Das Hotel ist (für ägyptische Verhältnisse) relativ gepflegt und es wird auch auf die Sauberkeit geachtet. Das Personal ist meist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Jedoch gab es leider auch einige Negativpunkte, die ich hier nun aufzählen werde: 1. Der Strand ist wirklich totaler Mist. Wer einen schönen Strand mit Sand und einen schönen Zugang zum Meer erwartet, ist total falsch in diesem Hotel. Der Strand ist mit Sonnenschirmen und Trennwänden ausgestattet, sodass jeder so ein bisschen sein eigenes Gebiet hat. Allerdings ist der Zugang zum Meer betoniert bzw. zugemauert und ist nur über Treppen möglich. Außerdem ist das Meer die ersten 200-300m sehr seicht, sodass man erst diese Strecke zu Fuss bewältigen muss, um nach ein paar toten Korallensteinen ins tiefere Wasser zu gelangen und schwimmen zu können. Zudem sind auf dem Weg ins tiefe Wasser viele Steine und tote Korallenbänke, an denen man sich leicht die Füße anstoßen kann, wenn man nicht entsprechende Schuhe trägt. 2. Das Essen im Buffet-Restaurant ist in Ordnung und geschmacklich gut. Allerdings ist eine Abwechslung so gut wie nicht vorhanden. Jeden Tag dasselbe, bis auf wenige Sachen, die sich nur alle 2-3 Tage wiederholen. Außerdem wurde das Buffet und die eingedeckten Tische bereits eine halbe Stunde vor der angegebenen Öffnungszeit abgeräumt. Nach einer Beschwerde beim Hotelmanager bzw. beim Restaurantmanager wurde (wieder) darauf geachtet, dass das Buffet wie zeitlich angegeben zur Verfügung stand. Die Getränke im ganzen Hotel sind schlecht, dass einzige was man trinken kann ist der Kaffee, das Wasser und die Pepsi, alles andere ist nicht zu empfehlen. 3. Ab 17.00 Uhr wird man mehr oder weniger höflich am Strand bzw. Pool dazu aufgefordert, diesen zu verlassen, da dieser nun geschlossen und desinfiziert bzw. gereinigt wird. Meist haben wir diese Aufforderung jedoch ignoriert, da ab dieser Zeit die Leute gegangen sind bzw. die Temperaturen angenehmer wurden, sodass man seine Ruhe hatte. Das Hotel ist hauptsächlich mit Russen belegt, schätzungsweise ca. 90%, jedoch sind mir diese nicht sonderlich negativ aufgefallen, wie ich es bereits in anderen Hotels erlebt hatte. Einzig und allein war, dass man gelegentlich auf russisch von anderen, auch dem Animationsteam bzw. den Angestellten angesprochen wurde, was aber mit einer Aufforderung zur englischen Sprache gleich richtig gestellt wurde. Vom Personal unangenehm aufgefallen sind mir nur 2 Personen und ein paar der Mitarbeiter des Tauchzentrums. Von den zwei Personen des Personals war es einmal ein Mitarbeiter im Restaurant, der meist mit einem weißen Hemd mit Punkten (oder ähnlichem) bekleidet dort arbeitet und ein bisschen wichtiger ist wie die anderen und der andere war ein Mitarbeiter des "Beauty Saloon", der besser selbst mal ähnliches besuchen sollte. Dieser ist in meinen Augen dermaßen notgeil, dass er sogar Frauen in bestimmten Momenten unauffällig begrapscht, sodass die Frauen es (manchmal) nicht mal bemerken, wie ich selbst mehrfach beobachten konnte. Außerdem sieht er aus wie ein Gorilla und glotzt dermaßen penetrant die Frauen und Mädchen an, dass es mich gewundert hat, dass er nie eine gescheuert bekommen hatte, zumindest hatte ich es nie gesehen. Als Fazit kann ich dieses Hotel zwar weiter empfehlen, jedoch nur für Personen, die keinen Wert auf einen Strand legen und sowieso nur im Pool baden gehen, ansonsten kann ich nur dringend empfehlen ein anderes Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Benjamin, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. All our Management was informed about Your comments mentioned in the review. We look forward to welcome you back in our hotel. Best Regards, Hotel Management