- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg möchte ich sagen, dass meine Freundin und ich dieses Hotel innerhalb eines Jahres bereits zum 4. mal besucht haben! Das Hotel macht von aussen einen tollen Eindruck der sich innen wiederspiegelt. Der Aussenbereich, insbesondere die Grünflächen sind sehr gepflegt und verleihen eine gemütliche Atmosphäre. Die Lobby ist groß und bietet ausreichend Sitzflächen und Tische. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durch das gebotene All-In absolut in Ordnung denn man bekommt für sein Geld einiges geboten und kann sich im Festival Riviera hervorragend erholen und die Seele baumeln lassen. Wir haben dieses Hotel mit allem und jedem was dazu gehört nach unserem jetzt 4. Besuch sehr gern gewonnen und wollen es im Dezember erneut besuchen! Es gibt Dinge über die man noch negatives Sagen kann wie beispielsweise die hohen Internetkosten aber alles in allem überwiegen absolut die positiven Erinnerungen. Wie einige der Vorschreiber so schön sagten "wie es in den Wald reinschallt......" ich denke dass ist ein Motto das man sich in Erinnerung rufen soll, so wird man einen unvergesslich schönen Urlaub im Festival Riviera Resort verbringen! Ein kleiner Tipp noch zum Schluss meidet den kleinen Laden in der Ecke bei dem die Postkarten draussen stehen. Er macht sehr anzügliche Bemerkungen und absolut überhöhte Preise! Besonders zu empfehlen sind einige Ausflüge die wir über Neckermann gebucht haben wie beispielsweise die Delfin Safari, das werdet ihr eurer Leben lang nicht vergessen!! Auch schön ist die Quad Tour durch die Wüste und die blaue Reise bei der man ebenfalls schnorcheln geht. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Festival;-)
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend ausgestattet. Man hat einen Fernseher,einen Kühlschrank der täglich mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt wird (jedoch nur wenn man die anderen versteckt;-)), einen Safe (der leider oft defekt ist), bequeme Betten, täglich frische Handtücher und einen Balkon mit wunderschönem Ausblick! Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und der Zimmerboy ist bemüht dass Zimmer so gut es geht zu reinigen. Die Stellen in der Dusche die dreckig wirken sind vor allem auf die schlechte Verarbeitung zurückzuführen nicht aber durch Unwillen des Personals oder mangelnde Hygiene.
Im Festival Riviera befindet sich einmal das Hauptrestaurant sowieso 2 a la Carte Restaurants. Das Essen ist leider nicht unser Lieblingspunkt über den wir berichten. Wir hatten teilweise große Magen- Darmprobleme und konnten daher einige der geplanten Aktivitäten nicht durchführen. Mittags- und Abendessen, dass in Buffetform präsentiert wird ist meistens so ziemlich das selbe, schlecht gewürzt (wobei man nachwürzen kann) und auf Dauer sehr eintönig. Schön Im Restaurant finden wir den Livekoch der leckere Nudelgerichte zubereitet und das Frühstück, dass sehr vielseitig gestaltet ist. Die Getränkeauswahl ist super, man bekommt so ziemlich alles was man sich wünscht. Alkoholische Getränke stehen zwischen 10-24 Uhr natürlich kostenlos zur Verfügung. Teilweise musste man an der Lobbybar 20 Minuten für ein Getränk anstehen was allerdings auch an der unverschämten Art vieler Gäste liegt die sich direkt 3 Getränke geben lassen die anschließend auf dem Tisch stehen bleiben. Besonderer Dank an Gamal und Abdel die uns immer leckere Cocktails und tolle Getränke zusammengemischt haben. Was wir diesmal feststellen mussten ist, dass bei der Planung des Hotels wohl nicht damit gerechnet wurde, dass es jemals ausgebucht sein wird;-) Das Restaurant war oft so überfüllt, dass man wieder gehen musste und später wiederkommen um einen Tisch zu bekommen. Das Personal im Restaurant und an der Lobbybar ist sehr bemüht (besonderer Dank an Sherif und Abdul)aber einfach zu wenig und daher überfordert so das sie oft mit dem abräumen der Tische und dem neu eindecken nicht hinterherkommen. . Schade finde ich, dass man jetzt im Vergleich zum letzten Jahr keine Getränke mehr an den Tisch bekommt sondern sie holen muss. Ich finde das sollte in einem 4* Hotel zum Service gehören. Das Essen im Asiatischen Restaurant ist sehr lecker und eine gelungene Abwechslung. Besonders gefreut hat uns die Einladung zu einem besonderen Abendessen mit Livemusik was uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Das Personal ist stets bemüht bei Problemen oder Wünschen zu helfen. Mit Englischkenntnissen kann man sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und im gesamten Hotel sehr gut verständigen. Durch die vielen russischen Gäset spricht ein großer Teil des Personals ausserdem fliessend russich. Es regt mich auf wenn einige Leute das Hotel schlecht bewerten weil das Personal kein deutsch spricht! Leute dann bleibt innerhalb des Landes dann könnt ihr deutsch reden soviel ihr wollt!! Die Reinigung des Zimmers fand täglich statt und der Zimmerboy lies sich oft etwas einfallen um uns mit einer gebastelten Kleinigkeit aus unseren Handtüchern zu überraschen. Besonders lobend hervorheben möchten wir die Herren an der Rezeption (besonders Salama und Mortaz) die immer freundlich und hilfsbereit waren. Natürlich gibt es auch in diesem Hotel einige Leute des Personals die nicht immer freundlich waren wie beispielsweise M. an der Poolbar der sich überwiegend um bestimmte Gäste gekümmert hat..;-) Sehr überteuert ist leider der Arzt der sich im Hotel befindet und dessen Hilfe wir einmal in Anspruch nehmen mussten. Im Hotel allerdings ist alles in allem ein freundliches Personal an das man sich immer wenden konnte!
Leider ist das Hotel etwas abgelegen und befindet sich auf einer langen, wenig befahrenen Straße, auf der noch weitere Hotels zu finden sind. Da minütlich Taxis vorbeifahren ist es allerdings problemlos günstig und schnell die Innenstadt zu erreichen. Für 25 Pfund kommt man in die Altstadt wo man zahlreiche Geschäfte, bars nd Discos findet(am einfachsten ist es dem Taxifahrer zu sagen, dass man zu Mc Donalds möchte) Sehr empfehlenswert ist ausserdem der Hafen den man sich unbedingt ansehen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools in diesem Hotel sind super sauber und gepflegt! Es gibt einen Kinderpool mit einer kleinen Rutsche, einen Pool am Nebengebäude und einen zentralen Pool. Auch die Poolanlagen des Nachbarhotels "le jardin" und die Poolbars können mitgenutzt werden. Es gibt täglich ein Handtuch, dass man sich abholen kann und die Liegen und Auflagen können ebenfalls kostenlos genutzt werden. Im Poolbereich sind die Liegen meistens früh Morgens bereits besetzt bzw durch hingelegte Handtücher "gebunkert" aber oft garnicht genutzt. Am Strand gibt es immer freie Liegen die sauber und bequem sind. Sehr schön sind ausserdem die Sonnenschirme dort und die Abgrenzung zwischen den einzelnen Liegen. Etwas nervig sind die Leute am Strand die einen alle paar Minuten ansprechen um etwas zu verkaufen. Wenn man Ihnen allerdings sagt, dass man seine Ruhe haben möchte lassen sie einen auch die nächsten Tage in Ruhe. Die hauseigene Disco, im Le Jardin, die man kostenlos besuchen kann ist eine tolle Abwechslung für den Abend und auch dort wird man vom Personal, besonders Mohamed sehr gut versorgt. Die Animateure sind ständig präsent und sehr freundlich jedoch nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns darauf, Sie wieder im Hawaii Riviera Aqua Park Resort begrüßen zu dürfen. Willkommen zu einem unvergesslichen Urlaub. willkommen Hotel Management