Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein klares Sowohl-als-auch
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

2 Wochen All inclusive Urlaub. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Jedenfalls so lange, bis man genauer hinschaut. Es entsteht der Eindruck, das in den letzten 25 Jahren kein einziger Pinselstrich gemacht wurde, Überall fehlt etwas Farbe, überall sind die Türen etwas abgewetzt, überall haben die Möbel Dellen und Kratzer. Beim Einräumen unserer Wäsche in den Kleiderschrank hatten wir eine auf einmal die Schiebetür in der Hand. Unser Bad war zwar sauber, aber allein die Dusche hatte 3 (!) verschiedene Fliesensorten. Die Duschkopfbefestigung wackelte, hielt aber. Die Hotelhalle ist mit roten Sitzmöbeln in ausreichender Anzahl ausgestattet, allerdings sind diese total ausgesessen. Der Speiseaal hatte aufgrund seiner Größe Kantinenatmosphäre. Das Essen selbst war äußerst reichhaltig, aber auf russische Bedürfnisse ausgelegt. Zum Frühstück gab es z.B. rd. 10 m Salat- und Gemüsebuffet (viel eingelegtes Sauergemüse, gebratene Zucchini und gegrillte Auberginen, weiße Bohnen in Tomatensauce, gebackene Kartoffeln, klein geschnittene Würstchen (hotdogähnlich in Tomatensauce). Gurken, Tomaten, Salat. Unmengen von süßen Gebäckstücken. Aber welcher Deutsche isst denn so etwas zum Frühstück? Ich hätte gern mal einen deutschen oder holländischen Käse, gebratenen Speck oder Salami oder Mortadella gehabt, aber das war trotz Rückfragen leider nicht zu bekommen., Trotzdem brauchte niemand zu verhungern. Diverse Sorten ausgezeichnetes und leckeres Brot und Brötchen, nur leider immer wieder drei gleiche abenteuerliche Marmeladen. ( Feigen-, obskure Apfelmarmelade und eine Erdbeermarmelade, die leider nicht so schmeckte) Butter gab es nicht, nur Margarine, die man aber durchaus essen konnte. Zusätzlich kalte und warme Milch, eine Sorte Müsli, leckeren Joghurt und viel Fruchtsalat. Also, die Auswahl und Mengen waren in Ordnung, nur leider nicht unbedingt für deutsche Zungen. Gleiches galt für das Mittag- und Abendessen. Viel Auswahl für Russen, für Deutsche Mägen nicht viel dabei. Es gab mal Sauerbraten (nicht sauer, aber durchaus i.O. = Gulasch), es gab (wörtlich:) zerschreddertes Rindfleisch, es gab jeden Tag gebratene Hähnchenteile, es gab jeden Tag zwei bis drei Sorten Nudeln. Jeden Tag drei Suppen, die allerdings wenig mit einer guten Hühnersuppe deutscher Art zu tun hatte., Also, verhungern musste man nicht, aber das Wasser lief einem auch nicht im Mund zusammen, wenn man an die Mahlzeiten dachte. Die Außenanlagen waren genau wie das Hotel selbst sehr in die Jahre gekommen. Die Liegen hatten teilweise nur noch Schrottwert. Alles war ein wenig - na sagen wir, nicht ganz so saube, wie man das zh.B. aus Mallorca kannte. >Obwohl den ganzen Tag überall geputzt wurde. Die 7 Glastische z.B. auf der schönen Terrasse wurden einige Male am Tag abgeputzt, aber in einem Rutsch mit demselben Schwammtusch, ohne dass auch nur einmal zwischendurch auszuwaschen. Das Ergebnis kann man sich vorstellen,. Musikunterhaltung draußen sehr sehr sehr laut, immer wieder jeden Tag die gleichen Songs ( Zumba, gangnam style u.ä.) Nach zwei Tagen ging einem das auf die Nerven. Aber wir hatten Oropax mit und konnten damit Abhilfe schaffen.War wohl dem Musikgeschmack der russischen Gäste geschuldet. Russen über 90 %, knapp 10 % der Gäste Deutsche. Positive Eindrücke: Das Personal war sehr freundlich und beflissen. Bei Zahlung von kleinen Trinkgeldern (immer mal wieder 50 Cent) wuchsen sie geradezu über sich hinaus. Getränke waren immer reichlich vorhanden. (Schade, dass ich kaum Alkohol trinke. Dafür aber die russischen Gäste. Es erstaunte mich immer wieder, mit welcher Schnelligkeit und in welchen Mengen die den Alkohol vernichteten. In Anbetracht der Trinkgewohnheiten muss für die muss der Urlaub ein Schnäppchen gewesen sein) Abends hätte ich gern mal ein Gläschen Wein getrunken. Aber weder der rote (immer eiskalt) noch der weiße (immer zu warm) war zu genießen. Dafür soll das Bier aber in Ordnung gewesen sein. Die Poolanlage war auch in die Jahre gekommen, aber hübsch. Man konnte gut dort liegen. Das Wetter spielte auch mit. Jeden Tag Sonne. Preis-Leistungsverhältnis (wir hatten pro Person für 14 Tage 678,- € all incl bezahlt) war also insgesamt sehr gut und wenn man alles in allem betrachtet, kann man das Hotel für diesen Preis auch weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Ralf, Thanks for Your feedback. All our staff has worked to make Your stay a success. We are very proud of our hotel when we read such an enthusiastic feedback. Your support gives us the strength to continue our efforts towards customer satisfaction and improvement of our services. All our Management was informed about Your comments mentioned in the review. We are delighted that You enjoyed your stay and we hope to see You once more soon in our hotel. Best Regards, Hotel Management