Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für uns war es der erste Badeurlaub in unserem Leben. Trotz der angespannten politischen Situation haben wir uns 'last minute' für Hurghada entschieden und haben es nicht bereut. Vorweg: Von den Unruhen hat man rein gar nichts mitbekommen. Wir bekamen ein Hotelzimmer mit Meerblick, obwohl wir das gar nicht gebucht hatten. Vielleicht war es eine Entschädigung für den sehr schlecht organisierten Check-In. Dadurch, dass die Urlauber den ganzen Vormittag über bereits im Hotel ankommen, aber erst ab 14:00 Uhr auf Ihre Zimmer können, war zu der Uhrzeit natürlich ein entsprechender Ansturm. Das ist ja auch nicht verwerflich, leider kamen die Mitarbeiter vor Ort aber mit diesem Aufkommen nicht zurecht, so dass es viel Geduld forderte bis wir unser Zimmer bekamen. Der Zustand des Hotels ist an sich sehr modern und neu. Man muss schon etwas genauer hinschauen um Macken zu entdecken, findet diese hier und dort dann aber auch (z.B. abgeplatzter Putz). Bis auf die häufig nicht funktionierenden Fahrstühle, sind diese aber nicht weiter störend. Gleiches gilt für die Sauberkeit. Oberflächlich sehr sauber, wenn man genauer hinschaut findet man aber auch hier Mängel. Die Dusche im Zimmer war teils sehr verschimmelt, verschüttete Getränke wurden nicht weggewischt (trotz Hinweis darauf). Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel und auch im Nachbarhotel für nahezu alles. Wir haben diese nicht getestet, daher können wir zu Preis und Qualität nichts weiter sagen. Das Essen hat uns geschmacklich leider gar nicht gefallen, die Qualität, Vielfalt und Frische war aber immer gegeben. Wir hatten ein All-Inclusiv-Paket. Hier ist besonders bei den Getränken aufgefallen, dass das Hotel "sparen" möchte. Nahezu alle Alkoholsorten waren regionale Billigmarken die uns nicht geschmeckt haben. Cocktails wurden z.B. nie mit all den Zutaten zubereitet, die auf der Karte ausgeschrieben waren. Von Früchten oder ähnlichem ganz zu schweigen. Wir hatten eine Reklamation, da unser Safe nicht zu öffnen war. War haben hier gesamt 2 Leute angesprochen und 2 mal bei der Rezeption angerufen. Dies hat leider nicht gereicht um das Problem zu beheben. Wir wurden immer auf später vertröstet oder haben gesagt bekommen, dass jemand vorbei kommt. Es passierte aber nichts. Alles in allem war es ein schöner Urlaub und dem Preis absolut angemessen. Hier noch ein paar Pro/Contras in Stichpunktform: Pro: abwechslungsreiche, nette und sehr engagierte Animation. Gute Programm-Ideen. Hier war im eigenen Theater abends immer was los. Ingesamt sauber (auch auf dem Zimmer), hilfsbereite und nette Zimmermädchen Sehr schöne und moderne Anlage. Traumhafter Ausblick vom Hotelzimmer aufs Meer und Sonnenuntergang viel Personal, immer ein Ansprechpartner Contra: Es gibt zu wenig Liegen, wenn das Hotel nahezu ausgebucht ist. So bekamen wir häufig erst ab Mittags eine Liege, morgens ab 08:00 Uhr waren bereits alle "reserviert". Auch wenn das Liegen reservieren offiziell verboten ist (genau wie vom Beckenrand springen uvm.), wurde dies wie nahezu alle anderen Verstöße gegen vom Hotel gesetzte Regeln nicht vom Personal des selbigen geahndet. Wie wohl derzeit überall waren viele Gäste osteuropäischer Herkunft. Dies stört uns an sich nicht, leider merkte man die Herkunft aber deutlich am Verhalten der Gäste, was im Laufe der Zeit sehr sehr störend wurde. Vor allem das Buffetverhalten war sehr anstrengend. Drängeln, Schubsen, Missachten der Kleiderordnung, Berge von Lebensmitteln zum Aufbau eines eigenen Buffets am Tisch - alles Standard! An den Pools und am Strand stören täglich die Verkäufer der Hoteleigenen Shops bzw. Läden (Animation, Tattoos, Beauty, Fruchtsäfte). Ein "Nein" wird hier nur schwer akzeptiert und gerne wird man auch von den gleichen Leuten mehrere Male angesprochen. Dies war auch im Laufe der Zeit natürlich immer nerviger. Es gab viele Mücken und riesige Ameisen die leider auch auf den Tischen rumgeklettert sind. Jeden Abend wurde irgendein weißes Zeug (ich nehme an Gift) auf der ganzen Anlage versprüht, dies hat aber offensichtlich nichts gebracht. Die Mahlzeiten sind (vor allem das Abendessen) vor allem Massenabfertigung. Man fühlte sich nicht wirklich wohl mit der Schlange von wartenden Personen am Eingang im Rücken. Das einmalige kostenfreie Essen im internen italienischen (oder asiatischen) Restaurant war eine echt nette Abwechslung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Daniel & Ms.Jana, Thank you for sharing your thoughts and experiences about your visit in our hotel. It was a great pleasure to read your valuable and encouraging feedback as we certainly value your comments, and it is imperative for us to improve. We hope we will have the chance to welcome you back at Festival Riviera Resort. Best Regards, The Hotel Management