- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo Ägyptenfreunde, wir waren zum 14. Mal in diesem Land und hatten uns diesmal für das Festival Riviera entschieden. Das Hotel ansich entspricht der Katalogbeschreibung und besticht durch eine schöne Anlage mit vielen Palmen und Grünanlagen. Das Essen ist Landestypisch aber das weiß man ja vorher und kann sich darauf einstellen. Zimmer waren soweit in Ordnung und sauber. Man hätte hier einen schönen Urlaub verbringen können wenn nicht 95% der Gäste Russen gewesen wären. nach unseren informationen vor ort ist dies dort immer so und daran wird sich auch nichts ändern. Für unseren Reiseanbieter Neckermanmn wäre es besser dieses Hotel aus dem Programm zu nehmen. Fakt ist eins!! Dieses Hotel ist nicht für Deutsche Urlauber geeignet, meidet es. Es ist auf Russen ausgelegt und die sind immer in der Überzahl. Mit Beispielen möchte ich kurz darauf eingehen. In unseren Hotel wurde keine Animation angeboten aber die Russen kauften sich in Hurghada eine Musikanlage und stellten sie auf die Terasse und machten Musik und sangen bis 4 Uhr morgens, täglich!!. Von Schlaf konnte da keine rede sein. Nach dem 3. Tag reichte es uns und wir reklamierten bei unseren neckermann reisebetreung. Wir bekamen zwar umgehend ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels aber der Lärm ging weiter durch ständiges Türezuschlagen. Es haben sich übrigens mehrere Deutsche Gäste bei der Hotelleitung und Reiseleitung beschwert aber ohne Erfolg. Man Verbot ihnen zwar die nutzung ihrer eigen Musikanlage, aber das hatte nur einen tag erfolg. Ich könnte eine ganze Seite von Störungen hier aufführen, aber ich möchte kurz und bündig sagen das die deutschen urlauber dieses hotel einfach meiden sollten. Es lohnt trotz ansprechender aussenanlage sich nicht hier seinen Urlaub zu verbringen. Und da wir nun zum 14. male in Ägypthen waren könne wir uns dieses Urteil erlauben. Es gibt viele schöne andere Hotels in Ägypten, lasst euch ordentlich beraten und nutzt Holidaycheck.
Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick und das war ok. Es wurde tägl. gereinigt und 2 Flaschen wasser nachgefüllt. Nach 3 Tagen tauschten wir das Zimmer und nahmen eines auf der Rückseite aber darauf gehe ich noch ein. Das Hotel selbst ist nicht neu wie oft angepriesen sondern nur bißchen aufgepeppt (Anstriche etc.) Mehr gibt es nicht auszuführen da man sich den ganzen ja eh am Strand aufhält oder Ausflüge macht.
Die Snackbars waren nicht der Rede wert. Wenig wurde angeboten. Die Auswahl ist Landestypisch und hat uns geschmeckt, es ist in der Regel für jeden was dabei auch wenn es sich fast Täglich wiederholt. Hinter den Kulissen sollte man nicht schauen aber das weiss man ja auch. Die kellner waren langsam und oft lustlos, wobei wir den eindruck hatten das ihnen die Russichen Gäste unangenehm waren. An den Strandbars mußte man oft warten bis man einen drink hatte.
Das Personal war bemüht Freundlich zu sein, sie waren aber überfordert. Deutsch konnte so gut wie keiner also mußte man sich mit Englisch verständigen. Kaffee zum Frühstück und alle Getränke mußte man sich selbst holen oder sich wiederum einen kellner suchen und ihn mit trinkgeld annimieren. Die Esskultur der Russen war einfach eine Sauerei. Von Esskultur konnte hier keine rede sein.
Die Strand ist aufgeschütteter Dreck und der Einstieg ins Meer erfolgte über Betonstufen die sehr rutschig durch Algenbewuchs waren. Riffe waren vorhanden aber alle abgestorben, lohnt sich überhaupt nicht zum schnorcheln, da haben wir schon besserers gesehen. Bis man Schwimmen konnte muss man ein Stück rauslaufen aber das ist ok. Lärmbeiträchtigung muss man durch die Überzahl Russen in Kauf nehmen wobei wir eine kleine deutsche Ecke hatten abseits vom trubel. Mit ein wenig Trinkgeld hatten wir jeden Tag unseren Stammplatz (Liegen und Badetücher) reserviert bekommen. Das Hotel liegt mit seinem Schwesterhotel Sunrise ca. 17 km nördlich von Hurghada und war sehr abgeschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am beheitzten Pool waren nur Russen. Animation war nur im schwesterhotel und eh nur für Russen ausgelegt, eben nicht der rede wert. Kleine Geschäfte gab es in beiden Hotel und auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Aber hier sei gesagt meidet diese Läden den diese sind um das doppelte teuer wie in Hurghada. Auch dort haben sich die Preise stark verteuert und man muß sich schon ganz schön ins zeug legen um einen akzepzablen preis zu erzielen. Ansonsten ist es in der Hotelumgebung langweilig, lauter in Bau befindliche Hotels oder welche die auf grund der Weltkrise angefangen und nicht weitergebaut werden. Liegen am Strand waren ok und dort ließ es sich am besten aushalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Besucher, hiermit moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ueber unser Hotel einen Kommentar zu schreiben. Es tut uns sehr leid, das Sie diese Erfahrung machen mussten. Deshalb moechten wir Ihnen nun einige Punkte unserers Hotels naeher bringen. Die Lage und die Beschreibung unseres Hotels finden Sie in allen Katalogen der Reiseagenturen. Unser Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage und ist mehr als ein Stadt Hotel, da wir einen 24 Stunden Transport-Service nach und von Dowtntown und El Gouna haben. In unserem Hotel befinden sich Einkaufsmoeglichkeiten, Apotheken, ein Doktor, ein Transport-Service zum Krankenhaus und die Moeglichkeit, die Angebote unseres Nachbarhotels zu nutzen ( swimming pools, Strand und Pool Bar, Fitness Center und Gesundheits Center) Unser Hotel liegt nicht abgeschieden. Den Strand des Hotels erreichen Sie durch Treppen. Es befinden sich drei verschidenene Einstiegsmoeglichkeiten in das Meer. Diese werden regelmaesig gesaeubert und von Algen entfernt. Wir achten darauf, dass die Eingaenge sicher sind und nicht glatt oder rutschig. Ein grosses Schild, in 5 verschiedenen Sprachen, befindet sich an 2 verschiedenen Plaetzen am Strand. An den Pools ist es absolut nicht erlaubt, das unsere Angetsellten Liegen fuer die Gaeste reservieren. Wir haben genuegend Liegen, sodass keiner unserer Gaeste eine Liege reservieren muss. Unser Animations Team uebersetzt alle Aktivitaeten in 4 oder 5 Sprachen bevor sie damit beginnen. In unserem Hotel befinden sich sehr viele verschiedene Nationalitaeten. Die Anzahl der russischen Gaeste liegt sich zwischen 30-35%, genauso wie die Anzahl der Ost-Europaer und West-Europaer. Ob Sie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, wir nehmen jeden Kommentar ernst und ueberpruefen diesen. Wir haben unsere Ordner ueberprueft und konnten keinen Bericht daruber finden, das Sie Probleme waehrend Ihrem Aufenthalt hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren langen Bericht zu lesen. Bitte ueberpruefen Sie die deutschen Berichte bei holidaycheck. Im Vorraus freuen wir uns auf ein Wiedersehne. Management