- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat seine besten Zeiten in Sachen allgemeiner Zustand längst hinter sich. Man ist jedoch stets bemüht alles was sich noch nicht vollständig aufgelöst hat noch irgendwie in Stand zu halten. Die Gartenanlage ist der bestgepflegteste Teil des gesamten Hotels. Mitbenutzt werden können alle Bars sowie dieRestaurants im Nachbarhotel "Le Jardin". Im großen und ganzen ist es schon einigermaßen sauber. Free W-Lan funktioniert nur in der Nähe der Rezeptionen am besten und schnellsten am Morgen und , wenn erst wenige "Osteuropäer" wach sind. Die haben wie jede Nacht bis in den Morgen hinein lautstark und mit reichlich Alkohol gefeiert. Die abendlichen Show's (abwechselnd in beiden Hotels) sind von der Musik her ÜBERMÄßIG laut, sodas an schlafen meistens erst nach 01:00 Uhr möglich ist. Gästestruktur: min. 80 % Russen, wenige Deutsche. Wir waren im Aug./Sept. für 14 Tage dort. Die Lufttemperatur liegt täglich bei ca. 38 - 40 Grad C. Läßt sich aber bei einer ständig andauernden Brise gut aushalten. Durch den hohen Lärmpegel, besonders Abends und Nachts, sollte man unbedigt Ohrstöpsel mitnehmen. Für alle die es noch nicht wissen, keinesfalls das Leitungswasser trinken, selbst zum Zähneputzen haben wir das Wasser vorher abgekocht. Zum duschen gehts. Trotz aller Vorsicht haben wir dann doch nach 10 Tagen Pharaos Rache zu spüren bekommen. Daher Vorsorge treffen, schon von zu Hause das Rezeptfreie Durchfallmittel PENTOFURYL mitnehmen und bei den ersten Anzeichen nicht erst lange warten (es wird nicht besser) sondern gleich einehmen. Wirkt hervorragend gegen die Bakterien und Durchfall und Brechdurchfall. Ansonsten wäre gleich gegenüber der Hotels eine Apotheke.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Sie verfügen über einen kleinen Kühlschrank und Klimaanlage (frei regulierbar) TV mit 2 deutschen Sendern und Telefon. Das Mobiliar ist doch schon etwas älter. Betten bzw. Matratzen waren OK. Im Bad siehts etwas schlechter aus. Dem sieht man das Alter dann doch schon an. Der Abfluß ist oft verstopft. Die Zimmer im EG haben direkten Zugang zur Bar bzw. zum Pool, da findet man schon mal nen betrunkenen auf seinem Balkon. Diese Zimmer halten wir für ungeeignet. Die Zimmer in der ersten und zweiten Etage werden als Zimmer mit Meerblick "verkauft". Geht aber aufgrund der hohen Palmen garnicht. Erst ab der dritten Etage ist das möglich.
In beiden Hotels gibt es je ein großes Restaurant welche eher an große Kantienen erinnern, laut, hektisch, unübersichtlich. Die Russischen Gästen scheint das jedoch nicht zu stören. Sie packen sich die Teller voll und dann wird in Windeseile "reingeschaufelt" was rein geht. Dementsprechend sieht es dann auf- unter- und neben dem Tisch aus. Der große Rest bleibt stehen. Selbst das ägyptische Personal schüttelt über so viel verschwendung den Kopf. Es gibt weiterhin ein Italienisches und ein asiatisches Restaurant (nur mit voranmeldung) in denen es bei weitem gesitteter zugeht. Für Westeuropäer gibt es ein Restaurant im Nachbarhotel Le Jardin in dem man entspannt ALLE Mahlzeiten einnehmen kann. Getränke werden an den Tisch gebracht oder man holt sie selbst. Die Qualität der Speisen war stets einwandfrei. Es war ständig alles und davon genug vorhanden. Vieles wurde frisch zubereitet bzw. gegrillt. Der Küchenstil war gemischt. Teils ägyptische- überwiegend jedoch deutsche Küche. OK mit der Hygiene nehmen sie es nicht so genau jedoch nur was Teller, Besteck und Servietten betrifft. Hier sollte jeder selbst Vorsorge treffen.
Alle sind immer recht freundlich. Ob an der Rezeption als auch in den Restaurants oder Bars. Russisch spricht, glaube ich, das gesamte Personal besonders gut. Aber auch mit Deutsch und Englisch kommt man gut voran. Die Zimmer werden in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr gereinigt. Wobei die Handtücher als ersten eingesammelt werden und meist erst am Nachmittag wieder zurück kommen. In jedem Hotel gibt es einen Arzt der 24 Std. an 7 Tagen erreichbar ist. Glücklichwerweise haben wir keinen benötigt. Die Gästebetreuung der deutschen Gästen übernimmt Anja und Katja. Beide supernett, haben immer ein "offenes Ohr". Bringt den beiden was schönes mit. z. B. Shampoo o. ä. In den 14 Tagen in den wir dort waren wurden wir von den beiden jederzeit gut betreut.
Zum Strand sind es innerhalb der Gartenanlage nur wenige Minuten. Unsere Ausflüge (war alles super organisiert) haben wir über unseren Reiseleiter von mts gleich am Tag nach unserer Ankunft gebucht, danach war er 14 Tage nicht mehr zu sehen. Beide Hotels liegen mit der Vorderseite direkt an einer relativ stark befahrenen Straße und die Ägyptischen Fahrer betätigen sehr gerne die Hupe, auch wenn's nichts zu Hupen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber an den Pools beschränkt sich leider darauf, die Musik so laut wie es nur geht aufzudrehen (überwiegend russische Texte), selbst wenn die Boxen schon krächtsen und dröhnen, die angetrunkenen Russen zu bespaßen. Da sitzen bzw. liegen einige nur 1 Meter von der Box entfernt und sind völlig zu. Leider ist es wie fast überall, dass man sich rechtzeitig, also bis spätestens 9:00 Uhr, seine Liegen reserviert haben muss. Liegen stehen kostenfrei zur Verfügung, Sonnenschirme sind fest montiert und die Handtücher leiht man gegen Abgabe einer Handtuchkarte. Längere Strandausflüge sind leider fehlanzeige, da fast jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt absteckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer Horst Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Rainer, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen. Vielen lieben Dank auch fuer die netten Worte ueber unsere Mitarbeiterinnen in unserem Guest Service Center und auch ueber die netten Worte zu unserer Gastronomie. Wir geben dies gerne weiter, worueber sich die Mitarbeiter sehr freuen werden. Alles Gute das Hotelmanagement