- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Spontan eine Woche gebucht und für den geringen Preis ein gutes Hotel bekommen. Vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles war sauber und die Außenanlage ist wunderschön gepflegt! Das Personal ist dabei am lobenswertesten. Sicherlich funktioniert mit ein bisschen Bakschisch alles noch besser, aber hier sollte man beachten, dass Ägypten ein (für unsere Verhältnisse) armes Land ist. Also mal ein paar Euro aufs Kopfkissen gelegt, netten Kellnern (am besten direkt am ersten Tag vor der Bestellung) etwas in die Hand gedrückt, und man bekommt ein kleines Paradies! Da werden Handtuch- und Serviettentiere geformt, die Getränke auch ohne eine vorangegangene Bestellung zum Tisch gebracht (die Jungs merken sich, was man zu welcher Mahlzeit trinkt) und noch mehr kleine Annehmlichkeiten organisiert. Das Essen ist grundsätzlich gut genießbar, das Restaurant sauber und wir konnten uns noch nicht einmal - wie es oft in Ägypten der Fall ist - über "Ra's Rache" beschweren (trotzdem immer besser Immodium einpacken). Das italienische Restaurant im Hotel war gut, aber das Tages-Buffet leider nicht sehr abwechslungsreich, weswegen ich empfehle, einfach mal in Hurghada Stadt die Nicht-Touristen-Läden aufzusuchen und dort authentisch ägyptische Küche zu probieren. Das Hotel liegt direkt neben seinem Schwester-Resort, welches man mitbenutzen kann. Ansonsten gibt es nicht viel in der fußläufigen Umgebung, aber die kleinen Geschäfte im Hotel (besonders der Parfum-Mann) sind zum Andenkenkaufen ausreichend. Außerdem gibt es genügend Taxis, die einen günstig und in einer Viertelstunde in die Innenstadt Hurghadas fahren. Der Strand ist gepflegt und ein paar Fische und Korallen lassen sich im Meer auch hier entdecken. Außerdem organisiert das Tauchcenter am Hotelstrand sehr tolle Tagestouren. Was viele noch interessiert: Ja, im Hotel sind sehr viele Russen. Trotzdem fühlten wir uns wohl und wurden eher mit drei Brocken Deutsch begrüßt, als dass wir uns belästigt fühlten. Und als letztes: Eure Reiseveranstalter werden euch möglicherweise sagen, ihr solltet bloß nicht am Strand/in der Stadt/außerhalb eures Veranstalters die Tagestouren buchen. Dort wäret ihr nicht versichert. Aber das stimmt nicht, letztendlich werden diese Touren nämlich auch nur mit externen Partnern gebucht (bei denen man versichert ist) und von eurem Reiseveranstalter noch einige Euronen draufgeschlagen. Wir haben tolle Touren gemacht und sehr viel weniger bezahlt, als wir es bei unserem Veranstalter getan hätten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mrs. Sarah, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. All our Management was informed about Your comments mentioned in the review. We look forward to welcome you back in our hotel. Best Regards, Hotel Management