Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo, das Hotel hat eine super gepflegte Gartenanlage und eine sehr schöne und vorallem große Poollandschaft. Die Anlage erstreckt sich über 2 Gebäudeeinheiten.Wir haben die Sparzimmer gebucht. Diese befinden sich in dem Gebäudeteil hinter dem Hauptgebäude. Um zu diesem Gebäude zu kommen muss man eine Straße überqueren. Das ist aber gar kein Problem. Die Sparzimmer sind sehr schön ausgestattet (man erkennt keinen Unterschied zu den "normalen" Zimmern")und geräumig. Das Badezimmer ist ist eigentlich ganz schön, die Farbe des Waschbeckens lässt jedoch zu wünchen übrig (grün). Aber sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer werden jeden Tag ordentlich sauber gemacht. Wir hatten auch jeden Tag Blumen auf dem Balkon. Sehr nett. Zu den Aufführungen von Andreas kann ich sagen dass ich solche Probleme nicht hatte. Unser Zimmer wurde wie gesagt jeden Tag sehr gründlich sauber gemacht. Jeden Tag haben wir neue Handtücher bekommen. Geklaut wurde bei uns nichts und es wurden auch keine Sachen (Cremés und Parfum)benutzt. unbedingt Badeschuhe mitnehmen - Englischkenntnisse auffrischen - Ausflüge lohnen sich echt und sind sehr interessant. Kann das Hotel nur empfehelen. Und zu meinen Vorredner muss ich sagen: Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für das Geld was man ausgibt bekommt man das dafür entsprechende. Hat man natürlich Luxusansprüche, so muss man dann das Hilton oder Steiegenberger Hotel buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und gepflegt. Sie verfügen über eine gute Klimaanlage, einen Fernseher mit 4 Deutschen Programmen (RTL, Pro7, Kabel1, ZDF). Die Sicht vom Balkon hängt haltr vom Zimmer ab. Unsere Sicht war perfekt. Wie gesagt wir hatten nur positive Erfahrungen mit den Sparzimmer gemacht. Dafür dass das Hotel aber erst seit 9 Monaten geöffnet hat, ist es schon relativ verlebt. Aber noch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Essen und zu den Getränken. Das Frühstück war das Beste Essen am Tag. Eine rießen Auswahl an Brötchen, Brot usw., Wurst, Käse. Man konnte sich dort frisch Spiegelei, Omlett oder Rührei machen lassen - der Koch der dies gemacht hat war allerdings sehr aufdringlich. Das Mittagessen (im Restaurant) war gut. Jeden Tag gab es mind. 1 Huhnvariante und 1 Rindfleichvariante. Dazu Reis, Nudeln und Kartoffeln. Leider gab es wie Andreas schon gesagt hat, nicht viel frisches Obst. Täglich gab es Äpfel, Birnen und Grapefruit. Mehr leider nicht. Das ABendbrot wie oben schon gesagt ist Massenabfrertigung und im Vergleich mit dem Mittag nicht zu vergleichen. Aber schlecht hat es nie geschmekt. Zu den Bars. Die Becher wurden sowohl per Hand als auch per Spülmaschine gereinigt. Es gibt kleine Becher für die Alkoholfreien Getränke und große für Alkoholischen - da weiß man ja gleich was in dem Hotel Mangelware war : Große Becher. Die hatten nur die Russen. Aber wenn man höflich nach großen Bechern gefragt hat, so hat man anstandslos welchen bekommen. Die Kellner, wie gesagt sind sehr nett zu Nichtrussen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel besitzt mehrere Bars. Die "Hauptbar" in der Lobby bietet alkoholische Getränke von 10-0 Uhr an. Unter Anderem ein paar bekannte Cocktails aus Deutschland. An dieser Bar wird man abhängig von dem Personal was gerade Schicht hat, sehr nett bis fast gar nicht bedient. Die Snackbar unter dem Viewingpoint ist eine sehr gemütliche und chillige Bar. Dort gibt es schöne und vorallem bequeme Sitzmöglichkeiten. Die alkoholfreien Getränke schmecken dort am besten (weiß auch nicht warum aber es war so). Mit den Cocktails wird sich dehr viel Mühe gegeben. Der Service dort ist sehr gut. zu den Poolbars kann ich leider nichts sagen, da ich dort nie etwas getrunken habe. Die Strandbar - naja. Sehr sehr abhängig von dem bedienenden Personal. Teilweise sehr angenervte Barkeeper, da die russischen Freunde schon um 10 Uhr an dieser Bar stehen und Ihre ersten 4-5 große Wodka trinken. Zu den Bars generell: Wenn die Kellner mitbekommen dass man nicht aus Russland kommt und freundlich ist, so wird man auch ohne gegen Bezahlung sehr nett bedient. Jedoch muss man auch sagen dass man den Unterschied auch ohne etwas gesagt zu haben, merkt. Die Deutschen bestellen Ihre Getränke und sagen Bitte. Die anderen Bewohner halt nicht. Zu uns wurde dann an jeder Bar "You´r Welcome" gesagt. Bestechen mussten wir niemanden. Zum Service im Speiseraum. Zu erst muss ich leider sagen, dass der Speieseraum für die große Anzahl der Hotelbewohner viel zu klein ist. Dementsprechend muss man auf einen Sitzplatz warten. Auch muss man wenn man so wie wir gegen 8 Uhr Abendbrot ist ungefähr eine viertel Stunde am Buffet warten, da unsere Freunde sich die Teller bis zum umfallen voll mit Essen vollhauen. Unmöglich. Die Getränke bekommt man nach längerer Wartezeit vom Personal. Jedoch ist es viel leichter und schneller selber zur Bar zu gehen und seine Getränke holt. Hier noch ein kleiner Tipp: besser nicht in der Mitte vom Speiseraum essen, da es dort echt sehr sehr kalt ist (Klimanalage. Das restliche Personal (Klomann, Rezeption, Operator, Reinigungskräfte, usw.) sind sehr freundlich wenn man selber ein wenig freundlich ist. Ein großes Problem dieses Hotels sind die Fremdsprachenkenntnisse. Also ohne Englisch geht dort gar nicht. Mit Russisch kommt man zu Recht. Aber Deutsch spricht dort keiner. Also vorm Urlaub unbedingt Englischkenntnisse auffrischen. Der Umgang seitens des Hotalmanagements bezüglich Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir uns nie beschweren mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten von Hurghada entfernt. Man kann direkt vom Hotel aus ein Taxi bestellen, welches zu einer vorher ausgemachten zeit bereit steht und einen zu dem vorher agesprochenen Zeit wieder an dem selbern Ort in Hurghada wieder abholt. Die Preise sind natürlich ein bisschen teurer als ein öffentliches Taxi - aber es lohnt sich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel und vor dem Sparzimmergebäude. Die Preise dort sind natürlich im Vergleich zu Hurghada sehr teuer. Aber sie haben nun einmal dort das Monopol. Aber man kann ja auch wie gesagt innerhalb von 25 Minuten in Hurghada sein und einkaufen. Das Hotel verfügt über einen eigenen, wenn auch künstlich angelegten Sandstrand. Das Meer ist über künstliche angelegte Treppen zu erreichen. Diese können teilweise sehr rutschig sein - empfehlenswert bzw. unbedingt notwendig sind dort Badeschuhe. Der Strand ist nicht knüppelhart aber nicht so fein wie richtiger Sand. Die Liegen am Strand sind leider jeden Tag von unseren russischen Freunde besetzt. Aber wenn man früh aufsteht bekommt man noch eine Liege in der 2. Reihe. Von daher sind wir immer vor dem Frühstück an den Strand gegangen und haben die Liegen besetzt (bin eigentlich kein Fan davon aber sonst liegt man in der 4. oder 5. Reihe). Am Strand gibt es sowohl eine Tauch- und Schnorchelschule und eine Surfschule. Die Angestellten (gehört nicht zum Hotel) sind sehr nett. Sie fragen nur 1 mal höflich ob man Tauchen oder Surfen muss und dann lassen sie einen damit in Ruhe. Die Mitarbeiter der dort ansässigen Wellnessanlage sind dagegen sehr nervig und "belästigen" einen mindestens 1 mal am Tag. Das Hotel hat ein eigenes "Riff" was leider tot ist. Wenn man dort schnorcheln will muss man zu der nicht weit entfernten Sandbank schwimmen und dort kann man schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es im Hotel mehrere über den Tag. Am Pool, soweit ich weiß, Aquagymanstik und sowas. Am Strand gab es Beachvolleyball, Fußball, Boule usw. also wenn man gerne sowas mitmacht ist es nicht schlecht. Die Animatuere seitens des Hotels geben sich Mühe aber an der Verständigung mangelt es, da diese nur Englisch und Russisch sprechen. Dafür gibt es aber für Neckermannreisende eigene Animatuere. Die sind echt große Klasse und geben sich sehr viel Mühe. Das schöne ist auch, dass man sich mit Ihnen auf Deutsch unterhalten kann. Für die Kinder gibt es Abend Kinderdisko und für die Erwachsenen Animation im Amphitheater. Im Nachbarhotel (LeJardin) ist aber mehr los und bessere Shows. Die kann man ja aber auch kostenlos besuchen. Achja, vom Nachbarhotel kann man auch fast alles mitbenutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns darauf, Sie wieder im Hawaii Riviera Aqua Park Resort begrüßen zu dürfen. Willkommen zu einem unvergesslichen Urlaub. willkommen Hotel Management