- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgrosse schöne Anlage, zusammen mit einem Schwesterhotel Sauber und gepflegt Gepflegte Gartenanlage mit schönen Pools, einer direkt am Strand Es fehlt ein Steg ins Meer um sofort schwimmen und Schnorcheln zu können - Zu Fuss durchs Flachwasser ist mühselig. Überwiegend russische Gäste, dies wirkt sich meiner Meinung nach negativ auf die Servicequalität aus. Die russischen Gäste lassen sich aus Unerfahrenheit zu viel schlechten Service vom Personal bieten! Wenn man keine grossen Ansprüche an Servicequalität und Essensqualität stellt, ist das Hotel wegen der grosszügigen und schönen Anlage und der Sauberkeit empfehlenswert. Im November und Dezember kann es sehr windig und abends relativ kalt sein (kein echtes Badewetter) Vorteil ist, dass die Sonne am Tag immer scheint (Schönwettergarantie) Ausflüge im Hotel gebucht wie fast immer überteuert
Mittelgross mit Sitzecke Sauber mit Möbeln made in Egypt (Bettkopfteil fiel schon auseinander, Schiebetüren im Schrank klemmten, Fernbedienung war auch nach Auswechseln nicht voll funktionsfähig) Unser Zimmer hatte Aussicht auf eine Bauruine die in ca 10 Meter Entfernung stand. Der Fliesenleger im Bad müsste eingesperrt werden (diese Qualität ist leider normal in Ägypten)
Im Restaurant gibt es viel Spielraum für Verbesserungen! Lärmpegel wie in einer Bahnhofshalle Wenig Abwechslung bei den Speisen, Fleisch schmeckte mir bis auf einmal überhaupt nicht (Kantinenqualität), Gemüse ohne Butter und Gewürze, Wenig Obstauswahl, Datteln immer vollkommen unreif (denkt das Management die Gäste sind zu doof um Datteln zu erkennen?) Nachspeisen optisch nett angerichtet, schmeckten aber immer gleich nach langweiliger Süsspampe. Weisswein grundsätzlich lauwarm (Zimmertemperatur) und Filterkaffee ebenfalls immer nur lauwarm.Wenn mann einen heissen Kaffee möchte dann muss man Instantkaffee trinken. Wirklich gut war eigentlich nur der Fisch (meisstens). Getränke ausser Bier, Wein und Wasser grösstenteils ungeniessbar (wie so oft bei all inklusive). Eine positive Aussnahme machten die Mango und Guaven Säfte aus dem Tetrapack (leider meisstens nicht vorrätig) Nervig war auch der Frischsaftverkäufer im Speisesaal der ständig an den Tisch kam um erstmal den Eindruck zu erwecken der Saft wäre kostenlos um dann wenn er Gast den Saft schon auf dem Tisch stehen hatte erst den Preis zu nennen. (was denkt sich eigentlich das Management dabei?) Im Restaurant des Schwesterhotels in das wir uns eingeschlichen haben waren einige Speisen besser (z.B reife statt unreifer Datteln, frisch zubereitete gefüllte Teigfladen, Gebäck mit gemahlenen Nüssen usw.) Sehr empfehlenswert ist der "Mixed Grill" im Fisch Spezialitätenrestaurant!
Könnte besser sein - wir wurden oft als russische Gäste angesprochen und erst mit unserer englischen Antwort wurde der Ton etwas freundlicher. Wir haben z.B. beobachtet, dass Gäste vom Personal in der Hotelhalle lautstark und sehr unfreundlich auf russisch zurechtgewiesen wurden. Speziell an den Bars und Getränkeausgaben ist das Personal teilweise provozierend und frech. (z.B mehrminütige Diskussion, dass wir den Wein gerne in Weingläsern haben möchten und nicht in Schnapsgläsern).
Etwas ausserhalb von Hurghada Richtung der künstlichen Ferien Stadt El Gouna Fussläufig ist nichts zu erreichen! Taxifahren problematisch, da die Preise vollkommen überzogen sind und das ewige hartnäckige Handeln für solche Einfachdienstleistungen echt nervt! Öffentliche Busse praktisch nicht vorhanden! Einmal am Tag kostenpflichtiger Hotelbus zum Stadtzentrum
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animationsteam war professionell und freundlich Pools sehr schön angelegt und nicht zu kalt, wie in manch anderen Hotels in Hurghada Hotelgarten und Strand sauber und angenehm. Zuwenig Liegen am Pool, ausrechend Liegen am Strand. Internetzugang wie meisstens zu teuer, im Zimmer war überhaupt kein Zugang möglich. In einem All Inclusive Hotel erwarte ich einen kostenlosen Zugang zum Internet, genauso wie zu Sauna und Jacuzzi. Fittnesscenter immerhin kostenlos und ok. Abendshows waren von der Qualität überdurchschnittlich (empfehlenswert).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns darauf, Sie wieder im Hawaii Riviera Aqua Park Resort begrüßen zu dürfen. Willkommen zu einem unvergesslichen Urlaub. willkommen Hotel Management