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Steve (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Chaos am Strand und Gartenbereich der Villen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren leider noch nicht in einem Hotel in Dubai und können deshalb nur mit Hotels in anderen Länder vergleichen. Wir hatten uns mindestens ein 5-Sterne-Hotel in „Ägypten-Standard“ erhofft und leider eher weniger bekommen. Bewertungsgrundlage ist die Tatsache, dass das Hotelmanagment dieses Hotel nach außen hin wesentlich hochwertiger anpreist, als es in Wirklichkeit ist. Grundsätzlich hatten wir einen schönen Aufenthalt, aber es liegt vieles im Argen. Wir möchten in unserer Bewertung auf einige Missstände eingehen, da über die durchaus auch positiven Punkte schon ausgiebig berichtet wurde. Das größte Problem bei uns betraf die Nutzung des Gartens vor den Chalets zum Sonnenbaden: als nach 1 ½ Wochen Gäste die untere Wohnung bezogen und der Meinung waren, der Rasen gehöre zu den unteren Wohnungen, wurden wir gebeten, als Bewohner der oberen Wohnung diesen nicht mehr zu nutzen. Da der Garten für das Chalet mit den Zimmern Nr. 715-716 und 815-816 über die kleinste Rasenfläche verfügt und somit nicht genug Platz für alle Gäste bietet, entstand bei uns dieses Problem. Leider konnte auch nach mehrmaligen Rückfragen nicht geklärt werden, ob dieser Garten nur von den Gästen der unteren Wohnungen oder auch von den Gästen der oberen Wohnungen genutzt werden darf. Hierzu gab es immer wieder unterschiedliche Aussagen des Hotels. Beim Check-In wurden wird auch nicht darauf hin gewiesen, sondern nur der schönere Ausblick der oberen Etage hervor gehoben. Bei unserem Zimmer Nr. 816 war dies jedoch nicht der Fall, da der einzigste große Baum der Anlage genau vor dem Balkon dieses Zimmers steht. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Hotel um die Lösung dieses Problems bemüht, bzw. ob beim Check-In in Zukunft darauf hingewiesen wird. Wir sind gespannt, darüber zu lesen. Wie schon oft erwähnt, wird eine Kaution beim Check-In erhoben. Es wurde sich schon viel darüber beschwert, dass man die in Euro gezahlte Kaution später dann in Landeswährung zu einem schlechten Kurs zurück bekommt, daher am besten die Kaution auf der Kreditkarte blocken lassen. Es entstehen keine Kosten. Bei uns betrug die Kaution für 2 Wochen ÜF für 2 Personen 5000 Dirham, bei einem Wechselkurs von 4,5 waren das 1110,61 Euro! Gewechselt haben wir am Flughafen von Dubai nach der Pass-, vor der Kofferkontrolle, dort war der Kurs besser als im Hotel und den Wechselstuben in den Mall´s. Taxifahren dank Taxometer problemlos möglich, vom Hotel zum Nationalmuseum / Old Fort haben wir 13,5 Dirham bezahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Untergebracht waren wir in einer Villa mit Meerblick (Zimmer-Nr. 816, Obergeschoss). Das Zimmer allgemein war in Ordnung, aber das Badezimmer wies einige Mängel auf, wie z. B.: Abfallende Handtuchstange, Schimmel in der Dusche, kaum schließende Duschtüre (da schief eingebaut) und Ameisenstraße. Fehlende Kaffeelöffel bei der Kaffee- und Teezubereitung. Diese Kleinigkeiten wurden fast alle, nach Rücksprache mit dem House-Keeping über Zufriedenheit und Zustand des Zimmers, behoben. Man ist wohl bemüht, aber bei 5 Sternen sollte sowas doch selbstverständlich sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur ÜF gebucht und haben immer im „Waterbreaker“ gefrühstückt. Außer dem schlecht funktionierenden Toaster und den fehlenden Marmeladenschälchen :-) war für ein gutes Frühstück alles vorhanden. Papierservietten schmälern etwas den Eindruck eines 5-Sterne-Hauses. Für alle die das Hotel nur als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge nutzen, hier einige Infos: 1 Pint Bier am Abend kostet je nach Wechselkurs ca. 8 € inkl. Tax. Vor Ort kostet das Mittags-Buffet ca. 26 €, das Buffet am Abend ca. 35 €. Ein Tag AI vor Ort dazu buchen, kostet 78 € extra.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter und Service-Kräfte waren, mit Ausnahme des“Rasenmähermanns“, immer nett und freundlich. Ein Getränkeservice am Strand entlang der Villen ist nicht vorhanden. Auch hier leider kein 5-Sterne-Standard. Referenz: Hurghada / Steigenberger al Dau Beach Hotel: hier wurde einem sogar die Sonnenbrille poliert. Zum „Rasenmähermann“ sei gesagt, der Rasen vor den Villen wird mit einem überdimensionalen Aufsitzrasenmäher bearbeitet. Da dieser Rasen auch mit Strandliegen und Sonnenschimrmen zum Relaxen genutzt wird, wird abgewartet, bis der Gast seine dortige Liege, zum Schwimmen o. ä. verlässt. Dann werden die Strandliegen samt Handtüchern, Taschen, Sonnenbrillen, Büchern, usw. komplett eingestaubt, alle Liegen umgeräumt, teilweise auf die Terrasse des Nachbarn gestellt, was dann bei uns auch noch zu Konflikten wegen Verletzung der Privatsphäre führte! Dann wird der Betonsockel des Sonnenschirms mit dem Traktor auf Seite geschoben. Zurück geräumt oder gesäubert wurde bei uns nichts. 5 Sterne ???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das von vielen Bewertern beschriebene „Nichts“ außerhalb des Hotels können wir nicht bestätigen. In Fußnähe, ca. 700 m, (Wegbeschreibung: aus dem Haupteingang raus, geradeaus über den Kreisel ins Wohngebiet, kurz rechts – links, immer geradeaus, Straße überqueren, über breiten Sandstreifen, Straße überqueren und rechts an der Moschee vorbei über eine unbefestigte Häusergasse bis zur Zielstraße, am besten das erste mal im Hellen los gehen) befindet sich die Ahmad-Bin-Majid-Road. Auf dieser Straße befinden sich diverse Geschäfte wie z. B.: ein großer Supermarkt, zwei Tankstellen, mehrere kleine so genannte Grocery´s (eine Art „Tante-Emma-Laden), Friseure, Bäckereien, Fruchtsaftläden und diverse, einfache Restaurants und für die Mutigen: sehr, sehr einfache Restaurants. Ein Sparziergang durch diese Straße lohnt sich unserer Meinung nach auf jeden Fall, auch wenn man nur ein paar günstige Getränke kauft oder eines der frisch gebackenen Fladenbrote beim Bäcker zwischen 19.00 und 20.00 Uhr für 1 Dirham. Wir haben einige Infos dies bezüglich zusammen gestellt. Schaut doch einfach mal unter Reisetipps vorbei. Das Seefahrer-Museum Ahmed-Bin-Majid und das Nationalmuseum / Old Fort muss man nicht unbedingt gesehen haben. Ein Erlebnis ist auf jeden Fall ein Kamelrennen. Es findet immer Freitag morgens ab 6.00 Uhr statt, jedoch nur in der Winterzeit. Infos hierzu findet man unter Reisetipps.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oft bewertet, sind die Sonnenschirme Mangelware und werden je nach Bedarf vom Strandpersonal von einer Liege zur nächsten geschleppt. Der mögliche Grund hierfür, siehe meine eingestellten Fotos. Auch sind fast alle Schirme defekt, Öffnen mit der Schnur und Arretieren mit Metallstab nicht möglich, Improvisieren ist gefragt. Es gibt mindestens 3 verschieden Sorten von Strandhandtüchern, der Strand wird ja auch von den anderen beiden Hilton-Stadthotels mit genutzt. Meistens waren die Handtücher in einem guten Zustand, jedoch machen auch die oft beschriebenen zerfetzten Tücher ihre Runde. Den Strandliegen und den Auflagen würde eine Reinigung auch nicht schaden. Der laut Hinweisschild reservierte Strandabschnitt für die Chalet-Gäste wird auch von Gästen des Haupthauses sowie der Stadthotels in Beschlag genommen. Das wird in keiner Weise kontrolliert. Ich habe beim Hotel den Verbesserungsvorschlag gemacht, die Bewohner der Chalets mit einem anders farbigen Armband auszustatten, um ein augenscheinliches Kontrollieren des Strandes zu ermöglichen. Bin mal gespannt, ob es jemanden interessiert hat.Wäre für Resonanz von zukünftigen Gästen dankbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:36-40
    Bewertungen:26