- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ein 4-stöckiges Haupthaus und 2-stöckige Villen. Es wurde in einem wunderschönen arabischen Stil gebaut und war nachts traumhaft schön beleuchtet. Die Anlage sieht einfach traumhaft schön aus und ist ihre 5 Sterne aufjedenfall wert. Wir wohnten im Hauptgebäude und die Zimmer waren in einem super Zustand. Auch war das ganze Hotel sehr sauber und es war immer zu beobachten wie das Personal mit reinigen beschäftigt war, so etwas haben wir selten erlebt. Die Gäste waren sehr gemischt. Das Hotel war zu unserem Reisezeitpunkt Anfang Mai voll und trotzdem bekam man davon kaum etwas mit. Wir waren am Strand meistens alleine, was wirklich traumhaft war.
Die Zimmer waren traumhaft toll. Sie hatten genau die richtige Größe. Das Bett war super bequem, wir haben wirklich in keinem Urlaub so gut geschlafen wie in diesem Hilton! Die Minibar war bis oben hin gefüllt, mit allem was das Herz begehrt und wir bekamen jeden Tag 2 Wasserflaschen, was sehr nett war. Zusätzlich zu unserem großen Bett hatten wir noch eine Couch und einen Schreibtisch. Außerdem gab es einen Wasserkocher und viele verschiedene tee und kaffeebeutel, wirklich super. Das Bad war ein Traum, es war so groß, man konnte sich super zu zweit darin aufhalten, was im Urlaub meist selten ist. Wir hatten eine große Badewanne, eine riesen Dusche und 2 Waschbecken. Alles war sehr luxuriös eingerichtet, da blieben keine Wünsche offen. Auch auf dem Balkon hatten wir super schöne Möbel und saßen oft abends noch draußen.
Wir hatten all inclusive gebucht und somit immer im Hauptrestaurant gegessen. Es gab jedoch auch ein asiatisches und italienisches Restaurant, sowie eine Snack Bar wo es relativ günstig Menüs gab, wir haben dies aber nicht genutzt. Beim Essen gab es eine riesige Auswahl. Zum Frühstück wurden sehr viele Früchte angeboten, frische Omletts, Spiegeleier und auch landestypische Gerichte. Die Wurst auswahl ist natürlich in einem arabischen Land nicht so groß, aber das wussten wir vorher. Es war einfach für jeden etwas dabei. Uns gefiehl vorallem die leichte Küche in diesem Hotel. Es gab viel Fisch, Hähnchen, Lamm, verschiedenen Reis und Nudeln und sehr viel Gemüse. Beim show cooking wurden immer leckere Fische gegrillt und es gab auch Ente. Außerdem war das Salat Büffet riesig und es gab auch viele kleine Teller wo man einfach mal etwas probieren konnte. Auch die Nachspeisen waren super lecker. Es gab wirklich nichts was uns nicht geschmeckt hat, da das essen einfach frisch war und sehr gut aussah. Einen abend gab es auch hauptsächlich asiatische sachen, was auch sehr gut war. Das Restaurant war sowohl innen als auch außen sehr schön und man konnte in Ruhe essen, ohne Lärm. Das Büffet war immer sauber und die Tische wurden auch sofort abgeräumt. Am 1. Tag bekamen wir eine riesige Liste auf der alles stand, das all inclusive ist, was uns eine sehr große Hilfe war, denn somit braucht man nicht lange suchen und fragen.
Der Service in diesem Hotel war einfach Klasse. Das Personal hatte trotz Hitze immer ein Lächeln auf dem Gesicht und erfüllte die Wünsche sofort. Am zweiten Tag wurden wir schon mit Namen angesprochen, was wir gar nicht erwartet hätten. In unserem Zimmer ging die Balkontür nicht zu und sofort war auch ein Handwerker zur Stelle und hat das Problem geregelt. Im ganzen Hotel wird Englisch super verstanden und an der Rezeption arbeitet auch eine Deutsche Frau. Die Zimmerreinigung war stets einwandfrei und es gab wirklich nichts zu bemängeln. Wir wurden auch immer wieder mit Handtuchfiguren und einem Obstkorb überrascht und das auch ohne Trinkgeld. Es war auch möglich seine Wäsche reinigen zu lassen, jedoch haben wir das nicht genutzt. Das einzigste Problem für uns war, das im ganzen Haus die Klimaanlage sehr hoch geschaltet war, und wenn man dann vom strand kommt, wo es über 40 Grad hatte und dann in das 18 Grad kalte Hotel kommt, war das schon eine Umstellung, was leider zu einer Erkältung führte.
Der Flughafentransfer benötigte 45 Minuten durch die Wüste, was wirklich eine sehr angenehme Fahrt war. Der Strand im Hotel liegt direkt vor der Tür und ist sehr weitläufig. Man findet immer ein Plätzchen, an dem man Ruhe hat. Eine große Mall befindet sich ca. 10 Minuten mit dem Taxi vom Hotel entfernt, einfach an der Rezeption bescheid geben und sofort steht ein Taxi bereit. In der Mall gibt es alle Läden, die man für den täglichen Bedarf benötigt und nebenan ist auch noch ein großer Supermarkt. Da die Geschäfte bis 22 Uhr aufhaben, kann man nach dem Abendessen noch entspannt Shoppen gehen. Mehrmals am Tag fuhr auch ein kostenloser Shuttlebus zur Mall. In der näheren Umgebung gibt es zu Fuß noch nicht viel zum sehen, da der Ort noch im Aufbau ist, was uns aber nicht weiter störte, denn dann hätten wir ein Hotel in Dubai Stadt genommen, wenn wir etwas erleben wollen. Es fährt auch täglich ein Bus nach Dubai, den wir allerdings nicht benutzt haben. Stattdessen haben wir uns ein privates Taxi genommen, was wirklich super war. Wir haben den Fahrer für 10 Stunden gemietet und er zeigte uns alle Sehenswürdigkeiten in Dubai und fuhr uns an Stellen, wo man mit dem Mietwagen gar nicht hin gelangt. Sehr empfehlenswert. Umbedingt muss man auch die Wüstentour machen, das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Die Fahrt geht nachmittags los Richtung Wüste, dort wird durch die Dünen gefahren und danach gibt es ein sehr gutes Grillessen in Wüste. Wirklich super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es keine, was wir auch extra so ausgesucht hatten. Für die Kinder gab es Kinderpools und einen Kinderclub. Es gab ein Volleyball Feld, wobei es bei über 40 Grad auch einfach nicht möglich ist, draußen Sport zu machen. Außerdem gab es einen Fitness- und Wellness club, wo das Personal sehr freundlich war und uns sofort herum geführt hat. Großes Lob. Im Haupthaus gab es 2 Einkaufsläden mit den üblichen Sachen wie Luftmatratzen, Parfüms und souvenirs und auch einen Internetraum. Die Poolanlage war wirklich riesen groß und wir waren auch oft alleine am pool und strand, weil die Anlage einfach so wunderschön weitläufig ist. Es gab einen großen Meerwasserpool der wunderschön von der Sonne geheizt wurde. Alle Pools waren sehr sauber, genauso wie die Liegen. Die Schirme am Strand waren schön groß, das man immer Schatten hatte und es waren auch genügend da, man muss nicht vorher reservieren. Die Handtücher konnte man sich bequem an einem Häuschen abholen und die Liegen waren super sauber und bequem. Nach dem verlassen der Liege wurden vom Personal stets alle liegen wieder sauber hingestellt und die Schirme geschlossen was wir sehr toll fanden. Auch die Duschen in der gesamten Anlage waren sehr sauber und wurden mehrmals am Tag gereinigt. Man konnte das Personal oft bis spät abends reinigen sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |