Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • StrandEnttäuschend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist (wenn auch für unseren Geschmack sehr groß) schön angelegt. Sie wirkt sehr weitläufig; trotz Platz für sehr viele Gäste erschien es zu keiner Zeit überlaufen. Es ist eine sehr schöne Poolanlage vorhanden mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen. Die Sauberkeit ließ teilweise deutlich zu wünschen übrig. Die Gästestruktur erschien uns fast ausschließlich deutschsprachig. Ausnahme davon war das arabische Wochenende (Fraitag/Sonnabend). Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Handyerreichbarkeit ist einwandfrei. Wir sind Fans der Vereinigten Arabischen Emirate und werden sicherlich wieder dorthin reisen. Ras Al Khaimah muss von uns nicht unbedingt wieder besucht werden. Wir hatten einen Leihwagen, was ich immer wieder empfehlen würde, da die eigene Flexibilität doch sehr hoch wird dadurch. Für uns war es auch überhaupt nicht problematisch, als Nordeuropäer in den VAE Auto zu fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Balkon/Terrasse. Das Doppelbett wurde als bequem empfunden, Kissen sind reichlich vorhanden. Anzahl und Größe von Schränken und Ablageflächen reichen aus. Das Bad ist sehr groß und geräumig in eigentlich hochwertiger Ausstattung (Marmor). Es gab sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche und Bidet, sowie WC (natürlich) und zwei Waschbecken. Allerdings war auch hier Schimmel anzutreffen, was gar nicht geht. Im Zimmer gab es noch Flat-TV und Föhn. Auch ein Schreibtisch und eine Sitzecke sind vorhanden, auf der Terrasse auch noch eine Sitzecke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, werden wir auch nur dieses bewerten. Es erfolgte in Büffet-Form und hatte die Auswahl, die man von einem solchen Frühstück als Minimum erwartet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich hier 3,5 Sonnen gegeben. Bei keiner der angebotenen Lebensmittel hatten wir das Gefühl von Überdurchschnittlichem. Sowohl die Auswahl als auch die Qualität war in Ordnung, aber durchaus steigerungsfähig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice war ausgesprochen freundlich, schien aber deutlich überfordert zu sein. Das kann sicherlich daran liegen, dass für die Vielzahl der Zimmer einfach zu wenig Angestellte vorhanden waren; kann von hier nicht beurteilt werden. Tatsache ist, dass die Sauberkeit im Zimmer doch deutlich hinter den Erwartungen auch an ein durchschnittliches Hotel (was bei 5 Sternen wohl zu wenig ist) zurückblieb. Nicht nur, dass z.B. ein unter dem Tisch gelandetes Tempo auch nach der Zimmerreinigung dort lag oder dass der im Zimmer befindliche Glastisch auch nach der "Reinigung" noch den gleichen Verdreckungsgrad hatte, wie vorher. Außerdem war das Erreichen der vorgesehenen Anzahl der Handtücher (die aus unserer Sicht nicht täglich hätten gewechselt werden müssen, aber wurden) jeden Tag ein Kampf. Zumeist wurden die gebrauchten mitgenommen, aber nicht gegen neue getauscht. Auch der Concierge an der Rezeption vermittelte auf uns den Eindruck, von unseren nett vorgebrachten zweimaligen Anfragen eher belästigt gewesen zu sein. Auch die von ihm selbst vorgeschlagene Umsetzung unserer Anfrage war dann mehr als unbefriedigend, zudem unfreundlich. Im Restaurantbereich war wenig Aufmerksamkeit des Personals zu sehen. Auch am letzten Tag mußten wir uns unseren Kaffee zum Frühstück nach einiger Wartezeit selbst organisieren, eine Nachfrage zuvor kam nicht. Highlight waren der Portier und der Page vor der Tür. Der Portier war für uns zuständig für unseren Leihwagen, der Page für alle anderen Anfragen (auch Wegbeschreibungen etc.).Beide waren zu jeder Zeit überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Beschwerden gab es nur, als am letzten Tag ein privates Kissen verschwunden war. Da funktionierte alles tadellos. Das Kissen wurde innerhalb von 10 Minuten in der Wäscherei gefunden und zurückgebracht. Die beiden letzten Punkte sind auch allein Anlaß, nicht nur eine sondern 2 Sonnen zu vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist unmittelbar am Strand gelegen. Die nahe liegende Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten. Auch die unmittelbare Umgebung des Hotels lädt nicht zu weiteren Aktivitäten ein. Der Flughafen Dubai ist ca. 85 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Sportmöglichkeiten können wir keine Angaben machen, da wir diese nicht genutzt haben. Internetzugang wurde angeboten und sollte wohl auch für die erste Viertelstunde kostenlos sein. Allerdings konnten wir uns nicht einloggen. Eine Nachfrage bei der danebenliegenden Rezeption wurde als lästig beiseite geschoben. "Man könne einfach beginnen" stimmte einfach nicht, eine Begleitung oder Hilfe erfolgte nicht. Sehr schön war die Poolanlage. Soweit ich erinnere gab es 6 verschiedene Pools, die meisten mit Salzwasser. Diese Pools sind sehr schön angelegt, umgeben von gepflegten Blumenbeeten in einer insgesamt sehr weitläufigen Anlage. Sie waren auch sauber. Der Strand befindet sich unmittelbar davon und ist relativ gepflegt, wenn auch hier durchaus Spielraum nach oben ist. Pech war, und sicherlich nicht dem Hotel anzulasten, dass sich im Meer doch etliche Quallen befanden, die dann auch die erwarteten Hautreaktionen hervorriefen. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Allerdings war die Sauberkeit der Auflagen doch mehr als bedenklich. Schimmel, den wir doch häufig antrafen, ist ein absolutes No-Go, daher auch Abzüge in der Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:10