Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Gut für einen ruhigen, gehobenen Strandurlaub.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kommt langsam in die Jahre, hat die fünf Sterne teils nicht mehr verdient. Viele freundliche Mitarbeiter machen das Desinteresse des Managements am individuellen Kunden leider nicht wett.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein EG-Zimmer in Chalet: groß, geräumig, sauber. Genial ist der direkte Zugang via Terrasse über den Rasen zum Strand. Gegenüber vor 6 Jahren fehlen im Zimmer Dekorationsdetails, dadurch wirkt der Raum viel weniger heimelig. Viele Stockflecken in der Dusche, Dreckecken am Boden im Bad. Amaturen lose. Klimaanlage arbeitet sehr gut, aber zu wenige Regelungsstufen bzw. Automatik fehlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen im Büfett-Restaurant Maarid sehr gut, Auswahl aber weniger groß als noch vor 6 Jahren. Showküche für frische Zubereitungen meist außer Betrieb. Leider haben wir uns bei spätem Essen leider immer wieder über kalte Speisen geärgert und dass nicht (mehr) aufgefüllt wurde. Atmosphäre im großen Speisesaal überraschend gediegen für ein Haus dieser Größe (2/3 der Gäste halten sich an Dresscode). Tipp für HP-Gäste: Im wesentlich ruhigeren, arabischen Restaurant Al-Bahar stehen drei der Gerichte ohne Aufpreis zur Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mitarbeiter am Front Desk und bei Guest Relations haben sich um unsere Wünsche nicht geschert: Nach schon vorab per E-Mail erbetenem Late-Check-Out wegen Abflugs 23.40 Uhr mussten wir während des Aufenthalts dreimal nachfragen. Dann wurde uns Check-Out 18 Uhr für 500 Dhs angeboten und von uns akzeptiert. Das wurde dann am Abreisetag um 10 Uhr telefonisch wieder zurückgenommen; es gäbe leider kein einziges freies Zimmer. Letztlich zogen wir für den letzten Tag per Taxi in anderes Hotel um (was unterm Strich immerhin günstiger war). Aufwand und Ärger schränkten Urlaubs-Erholungswert deutlich ein. Tipp: Vorab gebuchte Tagesrate ist mitunter deutlich günstiger als derart Höhe Late-Check-Out-Gebühr. Handtuch-/Liegenservice am Strand und Pool ungenügend; mussten uns Handtücher und Hilfe beim Schirmöffnen erst erbitten. Kellner, Housekeeping und Concierge wunderbar herzlich, aufmerksam und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von Flughafen Ras al-Khaimah langer Transfer von mehr als 60 Minuten, weil Hilton-Bus zunächst andere Gäste nach Al Hamra brachte. Direkte Fahrt dauert nur gut 20 Minuten; empfehle daher Taxi. Hotel bietet täglich kostenlosen Shuttle zur Manar Mall; da dieser stark frequentiert ist, besser Taxi nehmen (10 Dhs=2,50 Euro). Taxi auch empfehlenswert für Fahrt in die Stadt (20 Dhs) oder nach Al Hamra (50 Dhs). Im fußläufigen Umfeld des Hotels gibt's nix zu sehen. Für andere Ausflüge empfiehlt sich ein Mietwagen (günstig), da touristische Angebote recht teuer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:2