- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß. Die Gästestrucktur war gemischt. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war gut, jedoch gab es in den Zimmern Mängel, die die Sauberkeit betreffen, dazu aber später mehr. Das All-inklusive ist sehr gut, die Getränke sind von 10-24 inklusive, was vollkommen ausreicht. Viele und vorallem echte Getränke (Cola, Fanta etc, Spirituosen, Cocktails etc) sind im All-inklusive enthalten. Lieber All-inklusive buchen, da die Getränke hier sonst SEHR teuer sind (besonders Spiritousen) JEDOCH kostet das W-Lan hier für eine halbe Stunden 25 AED, was ca. 5-6 Euro sind und dies ist maßlos überteuert. Eigentlich ist freies W-Lan bei einem Hotel dieser Kategorie. Standart. Wir waren einen Tag an Ramadan hier und hatten keine Benachträchtigungen. Es wurde sogar Alkohol ausgeschenkt. Da wir am Anfang vom Ramadan da waren, kann es sein, dass sich dies noch geändert hat. Als wir in Dubai angekommen sind, wurden wir vom Hotel abgeholt (da wir eine Pauschalreise gebucht haben, war dies bereits im Preis enthalen.). Abgeholt wurden wir von einem Bus (wir waren zu 9.), der nichtmal den Namen Klapperkiste verdient hat! Von außen war der Bus uralt, Zerbäult etc. und hatte nichtmal einen Kofferraum, sodass unsere Sachen in einem Anhänger transportiert werden mussten! Eine Fahrt in diesem Bus war eine reine Zumutung! Wir hatten nicht gedacht, dass dies beim Rücktransfer zum Flughafen noch zu toppen war. Wir wurden auf dem Rücktransfer von einem Bus der Hilton-Kette abgeholt, wo schon Leute drinsaßen. Wahrscheinlich kam der Bus zuerst von Doubletree und vom normalen Hilton und dann zu uns. Dieser Bus war auch eine uralte Klapperkiste, an den Fenstern gab es so ähnliche Verriegelungn wie an Gefängnisbussen! Innen war der Bus schon total abgenutzt, obwohl abgenutzt nichtmal das richtige Wort dafür ist! Im Bus fehlte dieses Teil vor der Klimanlage zur Regulierung, so dass dort einfach nur ein Loch war. Von dort pustete es volle Pulle mit extrem kalter Luft, dass man schon gefrohren hat. Resultat => ERKÄLTUNG ! Von der Hilton-Kette hätten wir viel mehr Erwartet was den Transfer anbetrifft, also lieber Transfer in eigenregie vornehmen. Wenn ihr einen Ausflug mit einem Chaffeur macht, sagt im KLAR und DEUTLICH wohin ihr wollt. Bei uns wollte er und zuerst einreden, dass wir unbedingt zum Gold -und Gewürzmarkt müssen und er hat uns in irgendeine Mall reingefahren, wo die Angestellten und hinterherliefen und uns was andrehen wollten, was wir überhaupt nicht wollten, während er sein Geld kassierte, dass er uns da hingebracht hat! Englisch konnte er auch nicht richtig und hat mit uns wie mit Kindergartenkindern geredet. Außerdem war er von der Person her sehr unangenehm und er hat anscheinend nicht verstanden, dass er unser Chaffeur ist und nicht andersrum. Wenn man also ein Auto mit Chaffeur bucht, sollte man klare Ansagen machen was man will und was man nicht will. Es ist günstiger mit dem Handy, anstatt mit dem Hoteltelefon zu telefonieren. Lieber All-inklusive buchen, da die Getränkepreise hier seh hoch sind. Wenn man im Juli in die VAE fliegt sollten einem Temperaturen von 40-50 Grad im Schatten nichts ausmachen.
Der Zustand des Zimmers ist gut. In unserem Zimmer hatten wir zwei Doppelbetten, die aber bei der größe des Zimmers locker reinpassten. Es gab täglich eine große kostenlose Flasche Mineralwasser und es gab einen kostenlosen Wasserkocher mit Kaffe und Tee. 1 Stern Abzug wegen der Sauberkeit (besonders in der Dusche.)
Mit dem All-inklusive konnte man fast jede Bar (außer die Starbucks-Coffe Bar) von 10-24 Uhr nutzen. Im All-inklusive sind Softdrinks, wie Cola, Fante und Säfte, Cocktails, Spirituosen, sowie Mocktails (alkoholfreie Cocktails)0 enthalten. Mich hat gestört, dass die Sunset-Bar (Poolbar) schon um 19 Uhr und die Bar im Wasser schon um 18 Uhr schließt, da man so nicht Abends nochmal an der Bar sitzen kann und den Sonnenuntergang genießen kann. Man kann mit dem All-inklusive das Hauptrestaurant (für die Villen gibt es ein Extra-Restaurant) nutzen, wo es Frühstück, Mittag -und Abendessen gibt. An 2 Tagen gab es das Mittagessen im Al-Bahar Strandrestaurant, welches normalerweise nicht im All-inklusive enthalten ist. Am ersten Tag war es so schlecht organisiert, da das Restaurant viel zu klein ist und wir geschlagene 30 Minuten auf einen freien Tisch warten mussten. Am anderen Tag ging es wieder. Die Auswahl, besonders an den Salaten, ist nach einiger Zeit eintönig. Besonders für Vegetarier gibt es wenig Auswahl und an einigen Sachen stand zwar der Name vom Gericht, jedoch stand dort nicht ob dort Fleisch, Fisch enthalten war. Die Qualität ist gut. Es gab verschiedene Themenabende, z.B arabisch, asiatisch etc. Im Restaurant ist es sauber.
Der Service hat in diesem Hotel noch sehr große Probleme, es began schon am Check-in. Wir haben 3 DZ mit Meerblick gebucht, aber nur 1 bekommen! Die, die beim Praktikanten Sebastiaan (der einigermaßen Deutsch spricht) eingecheckt haben haben es nicht bekommen, das andere Zimmer hat bei seiner Kollegin eingecheckt und das Zimmer bekommen. Sebastiaan hat 40 Minuten gebraucht um 2 Zimmer einzuchecken, diese beiden Zimmer waren aber noch nicht fertig, was aber nicht schlimm war, da wir vor 14 Uhr im Hotel waren. Dafür haben sie einen Frühstucksgutschein bekommen. Eigentlich sollten diese Zimmer auch ein Zimmer mit Meerblick bekommen, haben es aber nicht bekommen und Sebastiaan verwickelte sich nur in Ausreden. Der Check in für das andere Zimme dauerte hingegen nichtmal 5 Minuten und das Zimmer war sofort einzugsbereit. Der Praktikant ist nicht gerade sehr gut, deswegen lieber Sebatiaan meiden. Michelle arbeitet auch an der Rezeption, ist aber sehr unfreundlich. Beispiel, man fragt sie sprechen sie deutsch und sie antwortet mit yes. Wenn man sie was auf Deutsch gefragt hat, hat sie immer auf Englisch geantwortet und kam sehr arrogant gegenübe den Gästen rüber. Als wir uns bezüglich der 2 Zimmer ohne Meerblick beschwert hatten, verwickelte man sich nur in Ausreden. Also ist der Umgang mit Beschwerden schlecht. Die Zimmerreinigung reinigt das Zimmer zwar einigermaßen in Ordnung (bis auf z.B den Schrank, der voller Fingerabdrücke etc. war) und dem Badezimmer, den dort war die Dusche einfach nur eckelhaft (Schwarzschimmel, Haare etc), dort wurde wahrscheinlich lange nicht mehr geputzt. Ab und zu kam die Zimmerreinigung auch Nachmittags-Abends zu dieser Zeit, wo man eigentlich duschen wollte. Regelmäßig bekamen wir nur 3 Handtücher obwohl wir 4 Personen im Zimmer waren. Bei Anruf an der Rezepion, kam zuerst einer der meinte wir sollen auf die "Magic" Taste dücken und dort nach den Handtüchern fragen. Die Rezeption war anscheinend nicht in der Lage, den Anruf weiterzugeben. Das Handtuch kam und kam nicht, also rief ich wieder an und wurde vertröstet. Nach mehrmaligem Anrufen und ca. 40 Minuten kam das Handtuch endlich. Fazit = Hier sollte eindeutig am Service und an de Qualität des Personals gearbeitet werden. Im Hotel spricht eigentlich jeder umindest Englisch, sogar das Housekeeping.
Zum Flughafen Dubai sind es ca. 1,5-2h Stunden. Da die Taxis hier sehr günstig sind, haben wir keine öffenichen Verkehrsmittel genutzt. Jeden Tag gibt es vom Hotel einen kostenlossen Shuttlebus zur Manar-Mal. Hin fährt er um 18:20 (oder 18:30, ich weiß es nicht mehr genau) und zurück um 20:30). Die Manar-Mall ist ein mittelgroßes Einkaufszentrum, welches 10-15 Minuten Fahrzeit vom Hotel entfernt ist. In diesem Einkaufszentrum gibt es einen riesigen Supermarkt mit günstigen Preisen. Im Hotel kann man beim Shop Ausfüge buchen, was wir auch gemacht haben (bei RAK-Sun). Dort ist es günstiger, als die Ausflüge z.B beim Reiseveranstalter zu buchen. Für 130 Euro haben wir für 6 Personen ein Auto mit Chaffeur für 10h nach Dubai gemietet, dazu aber in den Tipps mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Animation, was uns aber nicht gestört hat. Das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand, der einigermaßen flachabfallend ist. Das Meer ist sehr warm, was keine Abkühlung ist, was wir aber auch nicht erwartet haben. Am Strand/ Am Pool fand man immer freie Liegen und Schirme. Jetzt kommen die Kritikpunkte. Das Wasser im Pool ist zwar laut Hotelbeschreibung temperierbar, jedoch wurde keiner der Pools abgekühlt, was bei Temperaturen von 40-50 Grad im Schatten sehr unvorteilhalft ist. Dementsprechend hatte der Pool auch (besonders Abends) eine Wassertemperatur von über 35 Grad. Der nächste Kritikpunkt ist, dass das Wasser im Salzwasserpool so überchlort ist, dass man das Chlor riecht und aus einem dunkel blauem T-Shirt ein gelbes T-Shirt (was die Farbe von ihr wisst schon was hatte) hatte. Es gibt zwar duschen, jedoch ist das Wasser viel zu warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |