Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Höchsten 3 Sterne - nur die Preise waren 5 Sterne
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich ist schön,die Poolanlage groß , die Zimmer sind sehr groß und auch die Standardzimmer sind geräumig. Viele Teile des Hotels aber wirken abgewohnt, die Sauberkeit läßt oft zu wünschen übrig , bes. im Zimmer und am Strand. WiFi ist in der Lobby und im Poolbereich vorhanden, aber relativ langsam. Der Service war nicht zufriedenstellend , bes. im Bereich Hauskeeping -- im Zimmer fehlte abends immer etwas und man kam mit Reklamieren kaum nach nie wieder


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in jeder Kategorie ausreichend groß und zweckmäßig möbiliert , TV mit deutschen Programmen war vorhanden. Das Bad und Toilette waren ausreichend groß, die Toilette war allerding so eng an die Wand gebaut, dass man sich schräg darauf setzen musste. Sauberkeit wurde im Teil Service bereits abgehandelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kam die ganze Misere deas Hotels zum Ausdruck. Es gab zwar viele Restaurants, aber wie alle gastronomischen Leistungen waren die Preise exorbitant hoch.Jede verpflegungsform ( Halb-,Voll-,Inklusivpension ) hatte 70 ADH Discuont. Das war ein Witz, kam doch bereits eine einfache Shrimpssuppe schon 65 ADH. Dass in den Emiraten das Bier recht teuer ist, war uns bekannt, aber dass die Preise der Getränke so extrem hoch waren, kannten wir aus keinem der besuchten Luxushotels in Dubai oder Abu Dhabi ( z.B. Zabeel Saray oder Dar al Masyaf )Eine Flasche stilles Wasser kostete in der Mall und sogar auf dem Flughafen 1 ADH. An der Beachbar im Hotel kostete die gleiche Flasche 17 ( in Worten Siebzehn ) ADH, d.h. sie war hier 1700% teurer. Dazu kam noch eine Servicepauschale von 10 %, weil man sich die Flasche an der Bar auch noch selbst holen durfte. Das Essen im Hauptrestaurant war einseitig, Zusatzangebote wie z.B. Rinder-oder Lammbraten waren z.T. medium gebraten, sodass selbst der Koch mit seinem scharfen Küchenmesser Mühe beim Abtrennen hatte, essen konnte man diese Scheiben erst gar nicht. Für ein kaltes Essen gab es zwei Sorten Käse(Emmentaler und Gouda ), sonst nichts. Auf Reklamation hin brachte man dann erstaunlicherweise anderen Käse und sogar gekochten Schinken, aber alles nur mit Kampf und Krampf.. Ein so bescheidenes Süßigkeitenbuffett habe ich bisher noch in keinem Hotel eines südlichen Landes gesehen -.- einfach erbärmlich.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war gelinde gesagt eine Katastrophe. Die lt. Standartausrüstung im Zimmer vorgesehenen Bademäntel und Hausschuhe wurden erast nach dreimaliger(!) Aufforderung ( zweimal ergebnislos an der Rezeption,einmal beim Kontrolleur des Hauskeepings ) gebracht. Nach Rückkehr vom Strand abends fehlte im Zimmer immer irgenetwas -- einmal Badetücher, dann Handtücher, dann Duschmatte ; man war immer am Reklamieren.Siefentücher, die in anderen Hotels in der VAE stapelweise sogar auf der Hoteltoilette lagen, gab es gar nicht. Durch ein sprachliche Missverständnis beim Handtuchreklamieren an der Rezeption gab es dann aber doch welche aufs Zimmer, d.h. es gab sie, man gab sie aber nicht aus. Die Zimmerreinigung war oberflächlich, ein größeres Schmutzteil lag tagelang in der Badewanne. In dem Hotel sprach man kaum deutsch , bei einer Belegungsrate von 30-35 % deutscher Gäste( eigene Hotelangaben ) ist das inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand war kurz bzw. er schloss sich unmittelbar an den Poolbereich an. Der nächste Flughafen ist Dubai und der Transfer ist per Bus mit ca. 1 bis 1,5 Stunden recht anstrengend. Zum Shopping ging es per kostenfreien Shuttle in die nächste Mall( sehr klein im Vergleich zu denen in Dubai oder Abu Dhabi ). Ansonsten war absolut nichts in der Nähe , das Hotel lag ein bisschen am Ende der Welt und Nahverkehr ist dort sowieso ein Fremdwort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es , eine Bewertung aufgrund Nichtnutzung entfällt hier. Der Strand war breit, der Sand fein , aber zum Teil recht verschmutzt. Eine Strandreinigung an sich gab es nicht, hin und wieder sammelte der Rettungsschwimmer(!) Strandgut ein. Bei einem hohen Wellengang angespülter Tang wurde nebst dem Gestank erst am übernächsten Tag wiederum von den Rettungsschwimmern in primitiver Handarbeit beseitigt. Liegen und Auflagen am Pool waren tw. defekt, wurden aber die gesamten zwei Wochen unseres Aufenthalte nicht ausgetauscht, bei den Sonnenschirmen sah es nicht viel besser aus. Ursache dafür kann natürlich auch sein, dass es den klassischen Poolboy wie in andren Hotels nicht gab und die Rettungsschwimmer diese Aufgaben recht und schlecht mit erledigten. An der Handtuchausgabe war oft niemand anzutreffen, man machte Selbstbedienung, d.h. die Towel-Card nahm man sich oder legte sie in eine Schachtel nach Gurtdüngen. Aber auf der Rückseiten wurde mit Regreß von 30 ADH bei Verlust der Karte gedroht -- ein einziger Witz. ( siehe auch beigefügte Bilder )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:2