- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht (April und Oktober) und waren im Haupthaus untergebracht (Meerblick erst ab der dritten Etage - unbedingt bei der Buchung die gewünschte Etage mit angeben). Zimmer im 3-er Flügel sehr ruhig, Zimmer im 2-er Flügel werden beschallt durch die Generatoren des Süßwasserpools, des Poolspringbrunnens und des Kids-Paradise. Nach wirklich guten und 5 Sternen angemessenen Erfahrungen im April haben wir erneut All-Inclusive gebucht. Leider hat das Hotel im Bereich Gastronomie, Service und Gästestruktur bzw. Einhaltung der vom Hotel gewünschten Regeln hinsichtich Auftreten und Erscheinungsbild der Gäste während der Mahlzeiten (lange Hosen für die Herren, Knie und Schultern bedeckt bei den Damen aus Rücksicht auf die islamischen Gäste und zur Wahrung des 5-Sterne-Standards) sehr nachgelassen. Guter Service am Strand und ein hervorragendes Housekeeping! Teilweise sehr unorganisierte Rezeption - besser bei Buchungen von privaten Taxis, Reservierungen in den a-la-carte-Restaurants etc. öfter Nachfragen, ob alles auch so gebucht worden ist. Lieber kein All-Inclusive nehmen und dafür die hervorragenden a-la-carte-Restaurants besuchen. Das, was wir für die Reise bezahlt haben, ist definitv zu viel gewesen, für das was, was geboten wurde.
Das Housekeeping ist hervorragend. Die Größe der Zimmer ist perfekt und auch die Ausstattung sehr modern und einladend. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und lässte sich sehr einfach steuern. Auf den Zimmern gibt es die Möglichkeit, Kaffee und Tee zu zu bereiten.
Da der Hauptspeisesaal mittlerweile die Atmosphäre einer Mensa oder Kantine verprüht (Lautstärke, Service s.o., Erscheinungsbild der Gäste etc.) sind wir nach einigen Tagen abands nur noch a-la-carte Essen gegangen. Und dieses ist wirklich sehr zu empfehlen - hier ist der Gast dann auch definitv König!
Housekeeping, Strandservice absolut perfekt. Generell ist der Service durch sehr große Freundlichkeit gekennzeichnet. Allerdings ist es keine Seltenheit gewesen, dass man beim Essen (egal, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen) zum einen sehr lange Warten musste, bis man überhaupt vom Servicepersonal registriert worden ist. Zum anderen hatte die Tischeindeckung etwas von einem Baukasten - mal sehen, was heute an meinem Tisch fehlt, das nehme ich dann vom Nebentisch, da der Service es nicht bringt. Um Getränke serviert zu bekommen, ist es des Öfteren vorgekommen, dass wir nach 15 MInuten Wartezeit auf die herumstehenden Servicekräfte zugegangen sind und um Getränke bzw. die fehlenden Besteckteile oder Servietten gebeten haben. Wer nach dem Essen noch einen Kaffee etc. auf der Terasse der Dome Lounge genießen möchte, kann nicht damit rechnen, auch einen zu bekommen! Es regte sich in uns der Eindruck, dass das blaue Bändchen als Zeichen des All-Inclusives nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn man etwas möchte (ohne Band ging es an anderen Tischen wesentlich schneller). Der Service in den a-la-carte-Restaurants ist dagegen absolut spitzenklasse und entspricht der 5-Sterne-Kategorie.
Absolut ruhige und abgeschiedene Lage! Wer Ruhe und Entspannung sucht und nicht unbedingt die nächsten Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Nähe haben muss, der ist hier sehr gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen ist ein privates Taxi vom Hotel (ca. 550 Dirham für acht Stunden), mit dem man sich seine Stadtrundfahrt oder Ausflüge in die Umgebung individuell planen kann - auch als Airport-Pick-Up eher zu empfehlen als der hoteleigene Shuttlebus. Da wir auschließlich Ruhe und Erholung gesucht haben, hat dieses Hotel in der Hinsicht unseren Wünsche erfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit am Strand und der Servive sind vorbildlich! Auch die Poolanlage ist absolut top! Leider gibt es auch hier die Ich-reserviere-mit-einem-Handtuich-morgens-um sechs-meine-Liegen-Gäste. Da die Anlage sehr groß und weitläufig ist, ist trotz voller Belegung auch zu späterer Stunde noch möglich, eine Liege zu bekommen. Und wenn keine mehr dort zu bekommen ist, wo man sie gerne haben möchte (Pool oder Strand), dann wird die Liege vom Strandservice dort hingebracht. Auch wenn die italienische Animateurin nur die italienische Gäste zum Mitmachen animiert (Schwimm-Aerobis, Beach-Volleyball), ist es den Gästen anderen Nationen durchaus "erlaubt" auch daran teilzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |