Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandKaribikfeeling mit fehlendem Inhalt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Einem 5 Sterne Hotel nicht würdig und schon mal gar nicht einem Hilton. Max 3 Stern + , mehr geben wir dem Hotel nicht. Der Strand und die Villen sind wunderschön und erwecken ein Karibikfeeling, doch am Restaurant scheiden sich die Geister, Nur eine gekühlte Poolanlage, Viele Liegen aber auch viel im Hotel war mit Hinterlassenschaften der Vögel gezeichnet, zudem waren vile Liegen bereits defekt, auch Sonnenschutz war eine Rarität bei Temperaturen von 40-45 Grad pro Tag.(Gefühlt gab es 1 Sonnenschirm für 8 Liegen) Hier muss das Management dringend Abhilfe schaffen, bevor alles noch mehr bergab mit den Bewertungen geht. (Denn aus der Anlage, mit diesen Möglichkeiten, wie Strand und Weitläufigkeit könnte man ein Erholungsparadies schaffen) Wenn hier Essen Top wäre, Unterhaltung/Abwechslung vorhanden wäre, bei AI auch AI drin wäre nicht nur VP +. Pools gekühlt wären (einer war ja gekühlt) aber die restlichen leider nicht. Highlight unseres Urlaubs war eine Tagestour mit Marion. Die war einfach Perfekt organisiert und super auf uns abgestimmt. Hier nochmals einen herzlichen lieben Dank an Marion von dubai privat de . Hierfür 6 Sterne !!! (Marion)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Villa (Meerblick) mit Terrasse (Upper Floor) die sehr geräumig ist. Wir konnten in den Betten sehr gut schlafen. Es gab leider nur 2 deutschsprachige TV-Programme (Servus TV, DW). das liegt aber nicht am Hotel, sondern an den VAE. Ansonsten Bad sehr geräumig, begehbarer Kleiderschrank, minibar. Die Zimmer wurden immer sehr sorgfältig und liebevoll gereinigt. (Blumen auf Zimmer, Schwäne, Krokodil, Schildkröte und Herz aus Handtücher gezaubert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier scheiden sich leider die Geister. Wir waren schon in vielen Ländern in verschiedenen Hotels unterwegs, aber das was hier geboten wurde, entsprach niemals einem 5 Sterne Haus. Aber mal der Reihe nach: 1. Schon bei der Ankunft im Hotel (wir waren durch den Flug vor offiziellen Check-In im Hotel ca. 9.00 Uhr) wurde uns ein Frühstück angeboten (aber nur gegen Bezahlung) ca. 30 Euro pro Person. Kenne ich aus keinem anderen Hotel, denn da wurde man als Gast immer gleich eingeladen. (Schade, denn das gehört unserer Meinung nach zu einem guten Service des Hotels) !!!!! Hammer war die kaputte Terrasse vom Hauptrestaurant, einfach nur beschämend !!!!! 2. Die Auswahl war eher doch schon sehr dürftig und eintönig (egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen) obwohl es Themenabende gab. Fisch war schon eine Rarität. Salatauswahl (na ja, fast immer das gleiche) Nachtisch (Traditionelles musste man schon suchen) Eis war auch sehr selten. Geschmacklich nur durchschnitt, konnte man Essen, aber nicht überaus Lecker. 3. Snacks, Eis und Kuchen tagsüber nicht vorhanden trotz AI, nur gegen Bezahlung. 4. Foodtruck war vorhanden, aber immer geschlossen (also eigentlich überflüssig) und dazu noch voll in der Sonne und ohne Sonnschirm (brauchte man eh nicht, da ja nicht geöffnet) 5. Poolbar im großen Salzwasserpool am Anfang nicht nutzbar, da Pool 10 Tage geschlossen war (Reparaturarbeiten) 6. Die Tischdekoration einem 5 Sternehaus nicht würdig (Tischset schmuddelig, keine Tischdecke usw.) 7. Teils musste man trotz AI unterschreiben und teils nicht (verstehe einer den Sinn ?) 8. A la Carte Restaurants haben wir nicht benutzt, da nicht besonders einladend. Aber ich denke das reicht jetzt ! (Nein, es gibt doch noch etwas positives zu erwähnen. Im Frühstücksrestaurant speziell für Villengäste hatten wir eine angenehme ruhe. Die Getränke und Cocktails konnte man doch ganz gut genießen. Und der Chef vom Hauptrestaurant hatte ein offenes Ohr für Kritik und versuchte Kleinigkeiten zu verbessern, das aber leider das Gesamte nicht besser erscheinen lies. (Hier verstehen wir leider nicht die vielen positiven Bewertungen, denn dies entspricht nicht Angebot und Leistung) Aber wer damit zufrieden ist.... gut ! (Uns hat dies nicht gereicht, denn wir haben hier viele vergleiche zu anderen Hotels, und diese waren um Welten besser) Die Atmosphäre im Hauptrestaurant und Hotelbar fanden wir nicht besonders einladend und leider auch etwas zu laut und zu wenig Platz.


    Service
  • Gut
  • Über den Service können wir nur positives berichten. Gesamtes Personal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Besonders daraus möchten wir Cletus (er unser Zimmer gereinigt) und Suranji (Lifeguard) der immer aufmerksam war, mit einem Lächeln auf den Lippen. Auch der Rest der Gesamten Anlage war immer freundlich, egal wo man in der Anlage auf jemanden traf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist zwar abgelegen, und es gibt nicht besonderes in der nähe (zum Bummeln nicht unbedingt geeignet), aber mit Taxi oder Bus kommt in ca. 10 Min ins Zentrum von Ras Al Khaimah. Vereinzelt fanden wir ein Burgerrestaurant und eine Eisdiele(super lecker) und frisch zubereitet und nicht teuer. Ansonsten liegt das Hotel (Hotelhaupthaus) und Villen in einer wunderschönen Bucht mit einem schönen weisen Strand. (Karibikfeeling). Von Dubai aus hatten wir eine Anreisezeit von ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Angebot vor Ort von Freizeit. Das wir aber nicht genutzt haben. Fitnessanlage, Spa Bereich auch vorhanden aber nicht genutzt. Poolanlage, der Anblick (Der Salzwasserpool) ein Traum und Riesig, aber nicht gekühlt und wie zuvor für 10 Tage in unserem Reisezeitraum geschlossen ohne Vorabinfo erhalten zu haben. Die restlichen 6 Pools waren bis auf einen (dieser war an der SOL-Bar gekühlt) keine Abkühlung oder Erfrischung da wärmer (Badewanne ist kühl dagegen) wie das Meer. (Daher auch mehr Gäste im und um diesen Pool) Erholung im Keller. Wie viele Reiseveranstalter in ihrer Ausschreibung erwähnen Livemusik-Band ist wohl ein schlechter WITZ ! Hier gibt es kein Entertainment (Nur eine Pianospielerin in der Hotelbar) absolut langweilig und keine Unterhaltung. (Obwohl die Dame eigentlich gut Klavier spielen konnte, konnte hier das unser Gemüt auch nicht erheitern)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:22