Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne Hotel - für eine Woche Badeurlaub ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Hoteleigenschaften wurde in den verschiedenen Bewertungen ja schon ausführlich berichtet, daher spare ich mir weitere Kommentare hierüber.In den verschiedenen Bereichen des Hotel war Sauberkeit größtenteils gegeben, jedoch nicht in einwandfreier Form. Hier hat mir einfach der Blick für das wesentliche gefehlt. Schmutz (oder Staub) verschwindet eben nicht von alleine ,indem man ihn ignoriert. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur sehr ausgeglichen , keine Nation war in deutlicher Überzahl vorhanden. Das Hotel bietet sowohl HP als auch AI an. Wir konnten nicht feststellen, dass zwischen diesen beiden Gästegruppen Unterschiede gemacht wurden. Trotz der o.g. Mängel haben wir einen netten Urlaub hier verbracht. Man könnte jedoch mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen , welche das Hotel aufwerten würden.Für eine Woche reinen Badeurlaub ist das Hotel in Ordnung, 10 Tage oder gar zwei Wochen wären uns hier viel zu lange gewesen.Man sollte jedoch seine Ansprüche (5 Sterne-Haus) etwas herunterschrauben damit man nicht enttäuscht wird.Deshalb gibt es von mir eine ganz knappe Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Über die Größe und Ausstattung des Zimmers kann nur Gutes berichten. Wir hatten eine Beachfront Junior-Suite in den Chalets mit einem separaten Wohnzimmer und riesigem Balkon mit Schaukelstuhl. Auch das Badezimmer war groß mit Doppelwaschbecken, Dusche und extra Badewanne.Was jedoch sehr unschön war : die mangelnde Sauberkeit. Dicke Staubflocken auf den Fernsehern und auf den Schreibtischen, klebrige Flecken und Ränder von abgestellten Gläsern auf den Tischen, extrem verschmierte Spiegel und Fenster. Am schlimmsten jedoch war die verschimmelte Dusche. Eine Katastrophe ! So etwas darf nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Frühstück und Abendessen im Buffet-Restaurant Maarid eingenommen und waren jederzeit zufrieden. Ich würde die angebotenen Speisen nicht als kulinarische Höchstleistung bezeichnen, aber man fand immer etwas Leckeres. Gleiches gilt für das Mittagessen im Strandrestaurant al Bahar. Ich hätte hier gerne 5 Sonnen verteilt , muss aber leider eine Sonne abziehen. Es gab zwei Punkte, die für mich einfach ein No-go waren. Erstens: schmutziges Geschirr , Besteck oder Tische. Die Desserts werden in kleinen Plastikbechern serviert von denen die meisten ihre besten Tage schon lange hinter sich haben. Viele Becher waren trüb, hatten Sprünge oder unappetitliche Flecken unbekannter Herkunft. Als zweiten Punkt muss ich die Klimaanlage im al Bahar bemängeln: Diese scheint in den heissen Sommermonaten etwas überfordert zu sein und tropft ständig entweder auf einen selbst oder auf das Essen, welches man sich gerade geholt hat.Also bitte im al Bahar erst mal einen Blick an die Decke werfen und dann entscheiden, wo man sich hinsetzt.Hier sollte dringend etwas verbessert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals können wir nur lobende Worte finden - egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder bei den Roomboys. An der Poolbar war der Teufel los, trotzdem wurde man immer freundlich bedient. Trotzdem kann ich hier leider nicht die volle Punktzahl vergeben, da die Zimmerreinigung bei uns mehr als nur zu wünschen übrig ließ.Dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit zum Flughafen Dubai betrug bei uns etwa 75 Minuten ohne Stau. Je nach Verkehrsaufkommen kann es aber auch mal fast zwei Stunden dauern.Ausflugsmöglichkeiten werden wie immer durch die verschiedenen Veranstalter angeboten, jedoch nicht gerade günstig. Im Hotel gibt es mehrere Shops, alles wird wie üblich jedoch zu überhöhten Preisen angeboten.Hier bietet sich an , den Hotel-Shuttle zu einer nahegelegenen Mall in Anspruch zu nehmen.Da man vorher weiss, dass sich das Hotel im Niemandsland befindet und als einziges in der Bucht steht , sollte man hier auch die Lage und Umgebung nicht schlecht bewerten. Wer abends flanieren will ist definitiv am Jumeirah Beach besser aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Gestaltung der Aussenanlagen mit den verschiedenen Pools finde ich wirklich sehr gelungen und man könnte sich dort durchaus wohlfühlen - kann man aber m.M. nach nicht wirklich, da es ein großes Problem gibt. Das Hotel hat noch zwei weitere Schwesterhotels im Stadtzentrum, welche den Pool-und Strandbereich des Hilton Resort & Spa mitbenutzen dürfen und morgens in Massen mit Bussen in das Hotel gekarrt werden. Das alleine wäre ja nichts Schlimmes. Unangenehm wird es jedoch , wenn das Resort & Spa nahezu ausgebucht ist und dann noch zusätzlich hunderte von Leuten aus den Stadthotels "einfallen" und alle Liegen belegen. Dieser Spuk dauert ungefähr von 9-18 Uhr, danach wird es ruhiger . Ach wie schön !! Nach 18 Uhr wird es aber auch dunkel, da möchten die wenigsten Hotelgäste noch am Pool liegen ! Hier sollte das Management dringend etwas ändern. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Hotelgäste keine Liegen und Schirme bekommen wegen Tagesgästen die sich im billigeren Stadthotel einquartieren und dann die Einrichtungen nutzen für die andere Leute viel mehr Geld bezahlt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:63