- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für diesen Urlaub hatten wir AI gebucht. Lt. Reiseleitung hieß es aufgrund unserer frühen Anreise in den Morgenstunden, dass wir die Badebekleidung ins Handgepäck geben sollen. Check in war für 14 Uhr geplant. Bekamen aber gleich nach der Ankuft die Karte und wurden ins Chalet gebracht. Jedoch war uns der gesamte Hotel-Anlage schon zu groß. Was die Gästestruktur betraf, war diese bunt gemischt, Deutsche, Enländer, Franzosen und auch einige Einheimische. Um diese Jahreszeit ist es dort eindeutig zu heiß. Wir werden sicher wieder mal dieses Land besuchen, aber nicht mehr im Hochsommer. Als einzig großes Manko: Beim Check-In wird eine Kreditkarte verlangt od. Bargeld von 100 Euro (ca. 500 Dirham) obwohl wir All Inclusive hatten. Als Grund gaben sie eine Art Sicherheit fürs Hotel an, falls jemand zu viel konsumiert und bei der Abreise nicht bezahlt. Obowohl dies für AI- Gäste komplett sinnlos ist, wurde es auch von uns so verlangt. Was uns so ärgerte war, dass wir nicht mehr die 100 € bekamen sondern dieses Geld umgewechselt in Dirham. Obwohl ie 100 Euro in ein extra Kuvert mit Zimmernummer gegeben wurden). Noch dazu ist der Wechselkurs im Hotel deutlich schlechter ist, als in den Shoppingmalls od. am Flughafen. Daher bekamen wir nicht mehr unsere 100 € sondern ~85 € (etwas über 400 Dirham). Diese mussten wir dann wieder umtauschen (taten wir am Flughafen) und natürlich vielen dann wieder Spesen an. Soetwas haben wir bis jetzt in keinem einzigen Hotel erlebt.
Wir bekamen bei der Anreise kein Zimmer im Haupthaus, sondern ein Chalet am Strand gelegen. Diese waren mit zwei Doppelbetten, Bad (2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, Bidet, WC), Balkon, Flat-TV, Kaffee- Tee Ecke ausgestattet. In einem Chalet hat man als Paar mehr als Platz genug. Reinigung hielt sich in Grenzen. Betten wurden je nach Wunsch neu bezogen, Handtücher wurden immer ausgewechselt. Nur der Boden wurde in unseren 5 Tagen nie gewischt, dafür die Treppen zu unserer Zimmertüre. Die Entfernung zum Hauptgebäude (ca. 200 m) machte uns nichts aus, da es auch dort 2 Pools um die Ecke gab bzw. man gleich am Strand war. Falls man nicht zu Fuß ins Haupthaus gehen wollte, rief man einfach einen "Buggyman" der uns abholte und auch wieder zu unserem Chalet fuhr.
Es gab unzählige Restaurant in der gesamten Hotelanlage. Wir nahmen immer im Hautphaus das Frühstück und Abendessen zu uns. Mittags gab es ein Restaurant am Pool mit BBQ. Die Speisen waren vielfältig. Egal ob Hautspeisen, Nachspeisen, Fisch, Fleisch, Vegetarisch. Wir hatten auch keinerlei Darmprobleme, obwohl wir eher anfällig dafür sind. Haben alles Quer durch die Bank probiert. An den Restaurant kann man nichts bemängeln, ausser dass die Klimaanlage zu hoch eingesellt war und uns nach einer Zeit immer fröstelte. Der Service war einfach unverbesserlich. Auch bei unserer Abreise um 3 Uhr früh stand noch einen kleines Früchstück für uns bereit.
Freundlichkeit ist in diesem Hotel besonders groß zu schreiben. Egal welcher Angestellter, jeder hat immer nett gegrüsst. Alle sprechen sehr gut englisch. Ohne Englischkentnisse kommt man da kaum durch. Die meisten Angestellten waren von Indien, Pakistan, Thailand, ... und sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Egal ob mit od. ohne Trinkgeld. Wie oben beschrieben war die Zimmerreinigung bis auf den Fußboden total in Ordnung. Im Zimmer gab es auch eine Auswahl an Kosmetika (Bodylotion, Shoampoo, Wattestäbchen, Nähset,...) Kinderbetreung gab es auch. Wir haben aber kaum etwas davon mitgekommen. Also kein Lärm od. Sonstiges. Keine aufgezwungene Animation. Also Entspannung pur in diesem Hotel. Altersmäßig gut durchgemischt. Bei unserem Aufenthalt gab es viele junge Pärchen. Man musste sich auch nicht um die Pick-Up Time bei Ausflügen od. um die Abreise kümmern. Da bekam man immer am Vortag ein Kuvert ans Zimmer mit allen nötigen Informationen.
Die Entfernung vom Flughafen und Hotel beträgt ca. 100km also 1 Stunde mit dem Bus. In den Ortskern von Ras al Khaimah fährt vom Hotel ein gratis Shuttle-Bus. Fahrdauer ca. 5-10 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten erhielten wir von unserer Reiseleitung. Auch ist im Hotel jemand vertreten, der eine ganze Reihe von Ausflügen anbietet. Wir buchten 2 Ausflüge (Bootstour in Oman und Jeep-Safari) bei der Reiseleitung und die Stadttour in Dubai bei RAK-Tours im Hotel. Die Bootstour nach Oman können wir nicht wirklich empfehlen, da man eine ca. 1,5 stündige Busfahrt bis zum Hafen in Kauf nehmen muss und wir bei den Schorchelplätzen kaum Fische sahen. Von der Jeep-Safari Tour jedoch waren wir sehr begeistert. Auch der Aufenthalt in dem "Beduinen-Dorf" war gut organisert. Bei der Stadttour fuhren wir im klimatisiertem Bus alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten ab und hatten auch Gelegenheit zum Shoppen in der großen Mall. Für diese größenwahnsinnigen Eindrücke war 1 Tag definitiv zu wenig. Aber die Tour war gut durchstrukturiert und organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Jet-Ski Verleih, Volleyballplatz, Fußballtore etc. Für Kinder einen seperat, eingzäunten Platz mit Pool, Wasserrutsche. In der Hotellobby gibt es 3 Plätze mit freiem Internet-Zugang. W-Lan extra ist im Zimmer mögl. jedoch auf Aufpreis. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Kleine Geschäfte mit Postkarten, Marken, Souveniers, T-Shirts, Zigaretten, Parfums, Badeanzüge, Schwimmutensilien. Pool und Strand waren ausreichend mit Liegen und Schirmen versorgt. Badetücher waren includiert, die immer sauber waren. Alle paar Meter gab es Duschen. 1 Kinderpool war komplett überdacht. Leider war es zu unserer Reisezeit sehr heiß, sodass das Meer eine Badetemperatur von 31°C hatte und der Pool um die 33°C. Die gekühlten Pools hatten 26-27°C. Das war schon sehr angenehm. Der Strand durchzieht sich mit feinem Sand, auch Muschelsand. Am ersten Tag machten wir Bekanntschaft mit kleinen durchsichtigen Quallen, die aber ungefährlich waren. Strandreinigungen haben wir auch mitbekommen. Aber vor allem Nachts wird alles gerinigt (Strand, Poolumgebung) und geputzt. Sprenkelanlagen eingeschaltet etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken herzlichst für Ihr Feedback auf holidaycheck.de. Wir schaetzen es sehr, wenn sich unsere Gaeste die Zeit nehmen, ihre Eindruecke bezueglich ihres Aufenthalts so detailliert niederzuschreiben. Besten Dank für Ihre guten Bewertungen für die Sauberkeit, den Service und das Resort an sich, dies freut uns sehr. Wir bedauern die enstandenen Unannehmlichkeiten beim check-out sehr. Ein Deposit wird von den meisten Hotels entgegengenommen, da auch wir zum Beispiel unzaehliche Angebote fuer unsere Gaeste im Angebot haben. Ob Spa, Wassersportaktivitaeten oder Ausfluege, wir bieten vieles an um den Aufenthalt fuer unsere Gaeste so angenehm wie moeglich zu gestalten. Das Deposit ist als Garantie gedacht und wir entschuldigen uns dafuer, dass wir unseren Gaesten aus buchhaltaerischen Gruenden leider keine Euros zurueckzugeben kommen. Wir danken Ihnen bereits im Voraus für Ihr Verstaendnis und bedanken uns nochmals für Ihr so detailliertes Feedback. Gerne hoffen wir, Sie recht bald wieder bei uns begruessen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Adela Ramona Driesen Guest Relation Shift Leader