Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Super Personal-Highlight Ausflug mit Visit-Friends
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an zwei Strandbuchten mit feinem Sandstrand. Sehr schöne Außenanlage. Sonnenliegen mit Auflagen, Sonnenschirmen sowie Handtüchern. Die Liegen standen an den Pools weit auseinander, so dass jeder seine Privatsphäre hatte. Die meisten Pools hatten Meerwasser, schade. Die Strandbars waren gemütlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Haupthaus mit Meerblick (2501), großem und möbliertem Balkon. Sehr gute Betten. Im TV gab es deutschsprachig Deutsche Welle und Servus TV., viele Reportagen, leider wenig aktuelle Infos. Das Bad war modern ausgestattet mit zwei Waschbecken, Badewanne, separate Regendusche und Bidet. Unser nepalesischer Zimmerboy kreierte jeden Tag aufs neue schöne Figuren aus Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während unseres Urlaubs ab dem 08.03.2020 war leider das Hauptrestaurant wegen Renovierung geschlossen. Daher wurden aus dem brasilianischen und libanesischen Restaurant normale Büffet-Restaurants gemacht. Diese zwei Restaurants entsprachen in keinster Weise einem 5-Sterne-Hotel zugehörig. Das Essen war einfaltslos und sehr geschmacksneutral. Leider fehlten hier die Gewürze, um sich das Essen etwas schmackhafter zu machen. Nur beim Nudelkoch konnte man etwas geschmacklich variieren. Von einem Show-Cooking haben wir leider nichts mitbekommen. Im Freien wurde zwar gegrillt, aber in großem Mengen vorgegriillt. Fleisch oder Fisch wurde dann in Behätern aufbewahrt. Das Fleisch war zu Tode gegrillt worden. Das Al-Maeda-Restaurant hatte keine Atmosphäre, glich einer Kantine. Nur die Terrasse war schön. Die Krönung war das Pura Vida-Restaurant. Man glaubte, sich in einem Gartenlokal wieder zu finden. Holztische mit einem Loch in der Mitte (sicher für Sonnenschirme gedacht, da hätte man mal etwas drauf stellen sollen), keinerlei Gemütlichkeit. Urlauber sind während des Mittagessens in Bikini und Badehose durch das Restaurant gegangen, um dort auf die Toilette zu gehen. Keiner der in schwarz gekleideten Restaurantleiter/innen hat sich darum gekümmert. Erst auf unseren Hinweis hin, wurden diese Urlauber angesprochen. Was sehr sehenswert war, was Urlauber, die nicht all inclusive gebucht hatten, zum Frühstück eingepackt haben. Da wurden Brote geschmiert, Obst, Joghurt und süßes Gebäck in großen Mengen in Rucksäcke und Taschen eingepackt und mitgenommen. Auch hier waren die Mitarbeiiter/innen blind. So etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Hier muss sich das Managemnt nicht wundern, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen. Leider gab es in den beiden Restaurants weder zum Mittag- noch zum Abendessen Stoffservietten. Dies ist für so eine Hotelkategorie ein absolutes 'no go'. Man möchte wenigstens abends gepflegt essen. Über diese Missstände haben wir mehrfach mit den Guestrelationsmanagerinnen gesprochen (leider immer nur englisch sprachig). Es ist schade, dass das Hotel bei so vielen deutschen und österreichischen Gästen keine deutschsprechende Guestrelationsmanagerin hat. Unsere Kritik wurde zwar aufgenommen, aber leider hat sich nichts gebessert. Auch unserer Reiseleiterin waren die Kritikpunkte egal. Einzig und alleine das italienische Restaurant in der Lobby hatte Niveau! Eine schöne Tischdekoration, Stoffservietten, sehr gutes und geschmackvolles Essen umrahmt von dem hervorragenden Service! Vielen Dank und ein Kompliment an die dort Tätigen. Auch den Damen der Lobby-Bar ein großes Dankeschön für den freundlichen Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel lebt von der freundlichen und sehr hilfsbereiten Art der vielen Beschäftigten aus allen Ländern. Wir verreisen viel, haben aber diesen Servicegedanken des Personals noch nie so vollendet erlebt. Ein großes Dankeschön an alle für die tolle Arbeit, die sie in diesem Hotel leisten! Wäre das Personal nicht so hervorragend, wäre unsere Bewertung schlechter ausgefallen. Das Hotel hat doch einige Defizite, die wir so nicht erwartet hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Dubai dauert es ca. 1:30 Std., je nach Verkehr. Ca. 10 Min. mit dem Taxi entfernt erreicht man eine Mall. Ansonsten gibt es rund um das Hotel nichts interessantes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es keine. Vormittags könnte man an der Wassergymnastik teilnehmen. Abends spielte eine italienische Klavierspielerin in der Lobby. Ausflug nach Dubau mit Micha war ein Highlight. Es war ein toller und interessanter Tag. Nur zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra , Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Dies gibt uns die Möglichkeit unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern. Es hat uns sehr gefreut zu sehen dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit unserem Haus zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Möglichstes dafür tun, dass alle unsere Gäste einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen, deshalb werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen weitere Verbesserungen vorzunehmen um stets das von Ihnen gewohnt hohe Level an Service zu bieten. Frau Petra , wir hoffen dass Sie uns in naher Zukunft wieder besuchen werden. Mit besten Grüβen, Hotel Management