- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes bis sehr gutes Hotel mit toller Strandlage, super Garten- und Poolanlage und in allen Bereichen mit hervorragenden Serviceleistungen. Aber auch in diesem Hotel ist nicht alles perfekt; es gibt hier auch Mängel, die zwingend zu beseitigen sind und kleine Details die ärgerlich sind. Die zwei Riesen-Probleme des Hotels sind: 1. Die überdimensionale Anzahl an Vögeln (Tauben, Spatzen, Krähen usw.) und vorallem deren Ausscheidungen, die sich über das ganze Hotel, bis in die letzte Ecke, verteilen. Es gibt im Haupthaus Bereiche zur Straßenseite ausgerichtet, die seitens der Vögel, insbesondere Tauben, als Pausen- bzw. Übernachtungsplätze, genutzt werden, die so vollgeschissen sind, dass sich bereits ein Guanoabbau anbieten würde. Der Anblick - Gott sei Dank sind die umliegenden Fenster nicht zu öffnen - ist mehr als eklig. Die potentielle/reale Gesundheitsgefährdung durch Viren und Bakterien im Vogelkot ist allgemein bekannt. Hier muss unbedingt und sofort etwas passieren. 2. Die Brücke über dem "Erwachsenen-Pool" ist in einem derart desolaten Zustand (hier bereits seit Monaten bemängelt), dass man fast täglich einen Zusammenbruch erwarten muss. Die zersplitterten Planken/Stufen sind eine permanente Unfallgefahr; möchte mal wissen, was der Hilton-Konzern macht, wenn sich an dieser Stelle ein Gast mal wirklich schwer verletzt. Es kann auch nicht sein, dass der Zustand der Brücke seit Monaten bemängelt wird und seitens Hilton rein gar nichts passiert.
Zwar nicht mehr das neuste Inventar, aber alles gut gepflegt und top in Schuss. Aus meiner Sicht gibt es aber zwei "Konstruktionsfehler": 1. Das Toilettenbecken ist viel zu dicht an der Toilettenpapierhalterung, sodass größere und kräftigere Menschen sich permanent die Toilettenpapierhalterung in den Oberschenkel hauen. 2. Die wunderschönen, aus Stein gefrästen, Handwaschbecken sind leider nicht so gut nutzbar. Wie soll man sich die Hände vernünftig waschen, wenn der Wasserhahn exakt 3 cm über den Waschbeckenrand ragt? Ergebnis: Das meiste Wasser verschwindet hinter dem Waschbecken und landet nicht da, wo es hin sollte.
Es kann nur das Frühstück, da so gebucht, bewertet werden. Hier gelten m.E. drei Komponenten: Qualität, Quantität und Abwechselung. Qualität und Quantität waren überdurchschnittlich. Aber zwei Wochen immer die gleichen Sachen sind nach meiner Meinung eines 5-Sterne-Hotels unwürdig. Hier bedarf es unbedingt einer Anpassung; es muss ja nicht täglich das komplette Frühstücksbuffet ausgetauscht werden, es reichen ein paar Abwechselungen. Tipp: Wenn man im Haupthaus wohnt lohnt es sich durchaus mal die Frühstücks-Location zu wechseln! Frühstücken Sie doch mal im Almeda-Restaurant direkt am Meer mit tollem Ausblick und wesentlich weniger Betrieb als im Hauptrestaurant "The Kitchen". Transport erfolgt von der Rezeption des Haupthauses per Elektro-Golf-Cart (selbstverständlich kostenfrei) und die Rücktour bestellt man dann bei den Servicekräften des Almeda.
In allen Bereichen des Hotels = Top
Top-Lage mit sehr langem Privatstrand. In der näheren Umgebung eigentlich wenig bis nichts Interessantes. Im 15-Minuten-Radius (gilt für Autos) ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Mall's.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben aus den Strand, das Meer und den Erwachsenen-Pool nicht genutzt. Haben jedoch diverse andere Aktivitäten zur Kenntnis genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Andreas , Herzlichste Grüße vom Hilton Ras Al Khaimah Beach resort ! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Dies gibt uns die Möglichkeit unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern. Es hat uns sehr gefreut zu sehen dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, unser Ziel ist es immer unvergessliche Momente für unsre Gäste zu kreieren. Ihr Feedback ist auch ein Ansporrn für alle Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue ein hohes Level an Service zu erreichen. Herr Andreas , wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bald wieder in Ras Al Khaimah begrüßen dürfen. Mit besten Grüβen, Hotel Management