Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vorne HUI hinten PFUI
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt - entgegen der Aussage des Reiseveranstalters - 1,5 und nicht nur 0,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Ras al Kaimah ist ein Ort, der gerade im Begriff ist, sich zu entwickeln. Daher stehen die einzelnen Hotels einschließlich des unseren "in the middle of Nowhere"! Das Personal ist wirklich durchgehend freundlich, aber die fünf Sterne hat das Haus bei weitem nicht verdient. Einmal fehlt Butter, dann tagelang Rotwein - das kann nicht sein. Papierservietten beim Abendessen entspricht ebenfalls nicht einem 5-Sterne-Haus. Dann der übliche Handtuchkrieg. Das Personal wird der Reservierung von Liegen nicht Herr. Ich habe der Guest Relations Managerin einen konstruktiven Vorschlag gemacht - mal sehen, ob sie den umsetzen werden. Nach einigen Tagen kamen wir auch dahinter, woran das liegt, dass keine Liegen frei sind: Gäste der weiteren Hilton-Hotels (u.a. Double-Tree-Häuser) werden täglich per Shuttle in unser Haus gebracht. Das sind 3-Sternehäuser, die die Services und Einrichtungen eines 5-Sterne-Hauses nutzen - und weniger bezahlen. Da war dann alles klar. Insbesondere AI-Gäste, HP-Gäste und die HHonors-Mitglieder - wir alle haben ein langes Gesicht gemacht. Und das zurecht. Im Übrigen sind die Auflagen der Strandliegen total verdreckt. Unser Reiseveranstalter hat uns zudem eine falsche Auskunft gegegeben: wir haben Deluxe-Zimmer gebucht. Lt. Beschreibung ist das IMMER mit Meerblick - uns hat man sowohl seitens der Rezeption als auch des Reiselieters vor Ort gesagt, auf unserem Voucher hätte Deluxe-Zimmer plus stehen müssen. Unser Reisebüro in Berlin hat uns bestätigt, dass wir auf ein Zimmer mit Meerblick Anspruch gehabt hätten. Tagelang lagen vor unserer Terrasse Zigarettenkippen und Plastikmüll rum. Handtücer waren auch nicht immer komplett, so fehlte ab und an der Badvorleger. Und der Spiegel war auch nciht immer geputzt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:5