- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen großartigen Urlaub in Ras Al Khaimah! Das Hotel ist sehr gepflegt und macht durchweg einen hochwertigen Eindruck! Wir kommen gerne wieder ins Hilton Ras al Khaimah!! WLAN ist (anders als in vielen Bewertungen behauptet) sowohl im öffentlichen Bereichen als auch in den Zimmern verfügbar. Der Pool- und Strandbereich ist zu ca. 75% mit WLAN versorgt. Die Qualität des WLANs ist sehr gut - sogar Streaming und Downloads waren problemlos möglich. Auf der Hilton-Website wurde beworben, dass das WLAN im Zimmer für HiltonHonors-Mitglieder kostenlos ist. Uns wurde direkt am Check-In der Code für das WLAN im Zimmer überreicht. Ob man es auch als Nicht-Mitglied bekommt kann ich nicht sicher sagen. Die Anmeldung für HIltonHonors ist aber ohnehin kostenlos! Der große Salzwasser-Pool ist nicht gekühlt. Alle anderen Pools sind sehr angenehm gekühlt! Es gibt überall mehr als genug Liegen & Sonnenschirme!
Sehr schöne und modern gehaltene Zimmer mit einem sehr angenehmen Bett. Das Bad ist ausgesprochen groß (Badewanne + sehr große Dusche + Bidet!) und sehr schön gestaltet! Zum Rest des Zimmers hin geht ein Fenster das elektronisch der Rollo verdeckt werden kann. Steckdosen sind in akzeptabler Menge vorhanden (Achtung: britische Stecker! Adapter nicht vergessen!). Sehr großer und sehr schöner Flat-TV ist vorhanden. Es gibt einen deutschen Sender (ZDF), mehrere englische Nachrichtensender und einige arabische Sender die aber den ganzen Tag amerikanische Spielfilme (OV + Untertitel) spielen. Man konnte sich gut unterhalten! Das Bett war sehr bequem mit zahlreichen Kissen! Sehr angenehm! Großer Balkon/Terrasse! Einige kleine Schönheits-Reparaturen könnten mal wieder ausgeführt werden (v.a. im Bad) - aber das hat den guten Gesamteindruck nur minimal geschmälert! Alles war stets sehr sauber - das Housekeeping war makellos. Jeden Tag gibt es 2 Flaschen Wasser kostenlos! Mini-Bar ist im AI nicht enthalten.
Frühstück: Sehr große Auswahl und tolle Qualität - es gab wirklich nichts zu beklagen!!! 3 Rührei/Omelette-Stationen - echt toll!! Niemand muss lange warten Mittagessen/Abenessen: Buffet. Die Qualität des Essens ist durchweg gut. Kein kulinarische Explosion - aber man wurde jeden Tag satt und hat sich tolle Sachen zum essen gefunden. Nur die Desserts waren etwas Sparflamme ;) Die Extra-Restarants gegen Aufpreis haben wir nicht genutzt. Manko: Im AI gibt es keine Snacks zwischendurch :( Ansonsten war das alles in Ordnung! Frühstück : bis 11 Uhr Mittagessen: 12:30 - 15:00 Uhr Abenessen: 18:00 - 22:00 Uhr All-Inclusive: Ich würde es empfehlen - die Preise sind sonst sehr hoch. Die genauen angebotene Getränke finden sich in einem Bild :) einfach mal nachschauen. ich fand das Angebot okay. Und es wurden AUSSCHLIEßlICH Markengetränke verwendet!
Absolut wunderbar! Egal ob Rezeption, Restaurant oder Pool/Strand und Housekeeping: Alle Mitarbeiten waren stets sehr sehr freundlich und bemüht. Alle Anfragen wurden sofort zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Ganz großes Kompliment an Avi im Hauptrestaurant - ihre nette und freundliche Art und ihr schallendes Lachen hat uns jeden Tag wieder aufs neue erfreut!!
Transfer: Ras Al Khaimah liegt nördlich von Dubai nahe der Grenze zum Oman. Auf dem Hinweg brauchten wir ca. 1h 45 min vom Flughafen aus (nachts - 3 Hotels zuvor), auf dem Rückweg dauerte es ja 1h 30 min (nachmittags - kein Stopp!). Umfeld: Unmittelbar um das Hotel ist eine reine Wohngegend die vollkommen uninteressant ist. Das Hotel richtet sich aber absolut an Kunden die einen Rundum-Resort-Urlaub wollen. Uns hat das Umfeld also in keiner Weise gekümmert. Es sind mehrere Mails in der Nähe (Taxi ca. 5-10 Minuten) - dort gäbe es auch Supermärkte. Ich empfehle aber das Hotel eher zu wählen wenn man primär im Hotel bleiben möchte. Ras al Khaimah selbst ist weitestgehend uninteressant. Strand & Hotelanlage: Sehr große und gepflegte Hotelanlage mit top in Schuss gehaltener Gartenanlage. Das Hotel befindet sich direkt am Strand, tlw. an einer künstlich angelegten Bucht. Sehr feiner Sandstrand. Sehr sauberes Meer, man konnte sehr gut Baden. Je nach Jahreszeit kann das Wasser im Meer aber sehr warm sein. Ausflugziele: Ras al Khaimah selber ist uninteressant. Dubai & Abu Dhabi sind potentiell in der Nähe, der Transfer ist aber durchaus relativ weit weg. Wer unbedingt Dubai ausführlich sehen möchte geht besser in ein Hotel dort. Für einen Tagesausflug kann man Dubai aber definitiv besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa & Fittnesstudio wird angeboten. Animation nur sehr rudimentär vorhanden. Es findet KEINE Animation statt (TOP!!!). Kinderbetreuung wird angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 186 |