- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage entspricht den Angaben der Reiseveranstalter. Da die Anlage sehr neu ist, ist der Allgemeinzustand auch 100%tig. Wir hatten mit unserer Gruppe (20 Personen) Zimmer mit Meerblick gebucht. Haben auch alle diese Kategorie bekommen. Dann waren in unserer Gruppe auch 3 Familien. Für die Familien wurden dann vom Hotel selbstständig drei Juniorsuiten (ohne Aufpreis) nebeneinander reserviert - ohne Bestellung von uns. Die Gästestruktur war gemischt. Da wir aber auch international angereist sind (Deutsche, Letten, Italiener, Schweizer, Ukrainer, Russen), war die Gästestruktur sowieso perfekt. Wir sind jetzt zum 3. Mal in den Emiraten - zum 24h Rennen auf dem Autodrom in Dubai. Leider fällt der Termin immer in die 2. Januar Hälfte. Wir hatten jedes Mal Regentage dabei. Na, da kann das Hotel nichts für. Die Hotelanlage würde ich jedes Mal wieder nehmen. 2006 und 2007 haben wir im Emirat Dubai übernachtet. Viel hektischer und auch teurer. Ras al Khaimah ist da wesentlich angenehmer und die Umgebung kann man genauso gut erkunden.
Die Zimmer des Resorts sind wunderschön. Ich wünsche mir Zuhause ein Bad in diesem Design. Wer hat das schon. Die Lampen im Zimmer sind auch außergewöhnlich schön (leider war mein Koffer zu klein für diese Exemplare:-). Alle Reisenden unserer Gruppe haben keine Mängel feststellen können. Jeden Vormittag wurden die Zimmer perfekt gereinigt, Getränke der Minibar und kostenloses Wasser, kostenloser Kaffee + Tee aufgefüllt. Sollte die Reinigung vormittags nicht möglich gewesen sein (weil der Gast noch im Zimmer war), wurde nachmittags gereinigt. Das Bad war immer sauber, Handtücher etc. wurden grundsätzlich aufgefüllt. Wir wurden nicht durch Geräusche aus anderen Zimmern belästigt. Die Klimaanlage, die für unsere europäischen Verhältnisse recht lauft und ungewohnt ist, kann man problemlos ausstellen. Das werden wohl auch deutsche Urlauber hinkriegen :-). Im Schrank liegen für jeden Gast Badelatschen und Bademäntel.
Die angegebene Anzahl der Restaurants ist wohl nicht ganz richtig. Wir sind jeden Abend ins Haupt-Restaurant gegangen. Andere Restaurants haben wir nicht gefunden - wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit, in den diversen Poolbars Snacks zu bekommen. Haben wir aber nicht ausprobiert. Im Restaurant gibt es jeden Abend ein anderes Buffet. Zu 90% sehr, sehr lecker. Wir hatten einen Abend ein mediterranes Buffet: Alles rund um Shrimps, Langusten, Muscheln, Austern etc. etc. Grundsätzlich immer eine große Anzahl an Salaten + Gemüsesorten, Kartoffel-Varianten, Nudeln, , Suppen- nicht zu vergessen die zahllosen Nachspeisen. Die benutzen Teller wurden immer superschnell entsorgt. Getränke kamen auch schnell. Der Preis für's Buffet ist allerdings nicht typisch "Arabisch". Er liegt bei ca. 20€. Das ist für die arabischen Verhältnisse recht hoch. Trotz allem - wenn ich in ein 5* Hotel gehe, weiß ich im Regelfall, was finanziell auf mich zukommt. Der einzige Nachteil der Anlage: Es gibt keine typische Hotelbar, wo man abends nach dem Essen noch gemütlich sitzen kann. Man hat die Möglichkeit, sich in einen nicht überdachten Außbereich zu setzen. Wenn es allerdings - wie bei uns - Abends regnet, gibt das nichts. Dann kann man sich nur in dem extrem verräucherten "Wasserpfeifenraum" aufhalten. Das ist für die "Nichtraucher" nicht unbedingt erquickend. Ich denke, da muss das Hilton noch dran arbeiten.
Der Service des Hotels ist sehr gut. Beim Einchecken hatten wir - wie schön - 2 deutsche Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Beide sehr nett und superfix. Obwohl wir - ohne Reiseleiter - mit 20 Personen eingecheckt haben, ging es ruckzuck. Ansonsten sind, wie allgemein üblich in den Emiraten, viele Inder, Pakistani etc. in den Hotelrezeptionen, Geschäften, als Taxifahrer etc. Obwohl wir eigentlich alle sehr gut englisch sprechen, ist die Kommunikation mit den Leuten doch ein wenig schwierig. Sie sprechen - irgendwie - nicht so wie wir mit unserem Schulenglisch. Trotz allem: Wenn man mit 20 Personen reist, ist immer irgendwas. Ein mitreisender Russe brauchte zwischendurch einen Arzt. Kein Problem über die Rezeption - klappte umgehend. Dann ging bei einem Anderen die Chipkarte der Appartmenttüre nicht auf: Auch kein Problem - es kam sofort ein Mitarbeiter zum Öffnen und Problem lösen. Shuttle-Busse zum Hilton in der Stadt stehen umgehend zur Verfügung.
Die Hotelanlage liegt - bedingt durch die Strandnähe - natürlich nicht direkt an der Shopping-Mall. Der Weg in die Stadt und zur Manor-Mall ist mit dem Auto ca. 5 Minuten. Gleicher Weg zum Hilton-Stadthotel. Die Manor-Mall ist natürlich nicht mit der Emirates-Mall in Dubai zu vergleichen. Sie ist wesentlich kleiner. Trotz allem kann man in der Manor-Mall richtig schöne Sachen kaufen. Vor allem sind mir die Kindergeschäfte aufgefallen. Kinderkleidung ist dort qualitativ hochwertig und supergünstig zu bekommen. Dann hat man noch mehr ursprüngliche Umgebung und nicht die Hektik wie im Emirat Dubai. Die Transferzeit zum Flughafen Dubai ist ca. 1 Stunde. Wenn man - wie wir - einen Mietwagen hat, ist der Flughafen problem- und stresslos über die Emirates Road zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug: In den Oman mit Bootsfahrt, mit dem Geländewagen in die Berge, Jeepsafaris in die Wüste etc.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt in der Anlage verschiedene Pools. Teils kalt, teil temperiert. Der Fitness- und Wellnessbereich ist auch gut. Internetzugang ist - gegen Gebühr - in jedem Apartment problemlos möglich. Tagungsräume haben wir nicht genutzt. Kann ich nichts zu sagen. Jeder Gast kann sich am Pool kostenlos Handtücher holen. Liegen am Pool und am Strand stehen ausreichend zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |