- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr schön am Meer. Die Anlage ist großzügig angelegt. Wir hatten im Vorfeld das Hotel Cove Rotana in Ras Al Khaimah gebucht und aufgrund schlechter Bewertungen auf dieses Hotel umgebucht. Wir haben es nicht bereut.
Wir hatten ein Zimmer in einer Poolvilla Upper Floor (1. Etage) gebucht. Als wir ankamen, erhielten wir ein Zimmer mit der Nr. 905 in einer Poolvilla Ground Floor (Erdgeschoß). Das war prima, weil dazu eine Terrasse mit 2 Liegen vorhanden war. Das Zimmer war riesig groß. Wir hatten 2 große einzelne Betten. Wir haben prima geschlafen. Neben der Villa war gleich der überdachte Kinderpool. Zum nächsten Pool, der zu unserer Zeit gekühlt war, mit einer Bar waren es nur wenige Schritte. Gleich dahinter war das Meer (über 30 Grad Wassertemperatur). Um zum Hauptgebäude zu kommen, riefen wir einen Buggy-Car. Das klappte problemlos. Zum Laufen war es bei durchschnittlich 42 - 45 Grad einfach zu warm.
Das Essen ist abwechslungsreich. Es gab verschiedene Themenabende. Es war sogar eine kleine Ecke mit glutenfreiem Essen vorhanden. Zudem waren alle Speisen mit den Allergenen ausgezeichnet. Manko war, das an der Sunset-Poolbar die Getränke nicht ausreichend gekühlt waren. Das AI-Getränke-Angebot war sehr gut. Obwohl wir AI hatten, mussten wir, außer zu den Mahlzeiten, immer Belege mit "0" unterschreiben. Darüber sollte seitens der Hotelleitung nochmals nachgedacht werden, ob dies wirklich erforderlich ist. Zum Essen wurde man im Al Maarid Restaurant platziert. Schnell hatte man aber seinen Lieblingsplatz gefunden. Die anderen Restaurants, wo Anteile gutgeschrieben wurden, haben wir nicht genutzt.
Das Personal war stets nett und zuvorkommend. Super freundlich waren alle Sparten, vom Gärtner bis zum Rezeptionspersonal. Klasse war, dass wir sofort bei der Ankunft am Morgen unser Zimmer beziehen konnten. Täglich gab es eine kleine Hotelzeitung mit aktuellen Informationen in mehreren Sprachen. WLAN war überall gut vorhanden. Man musste sich nur alle 2-3 Tage neu einloggen. Fersehmäßig gab nur Deutsche Welle und Servus TV. Für die Übernachtung wurde eine Bettensteuer erhoben. Eine Kreditkarte ist erforderlich.
Wir sind von Leipzig bis Dubai World Central mit Condor geflogen. Da der neue Flughafen außerhalb von Dubai ist, war die Anfahrt etwa 2,5 Stunden. Das Hotel liegt am Rande von Ras Al Khaimah, aber dafür direkt am Meer. Um eine Mall in Ras Al Khaimah (Al Manar Mall, RAK Mall oder Al Naeem Mall) zu besuchen, fuhr abends (18.20 Uhr) der Hotelbus (kostenfrei). Man konnte auch über das Hotel eine Fahrt nach Dubai buchen (125 AED pro Person). Der Kurs ist derzeit 1:4. Wir haben über den Reiseveranstalter FTI einen Ausflug - Das magische Dubai - gebucht (650 AED = ca. 160 Euro pro Person). Den kann man nur empfehlen. Er ging von 10.15 Uhr bis ca. 1.00 Uhr nachts. Nervig war leider der Besuch einer Goldfabrik. Schade um die Zeit. Aber der Hauptanteil war einfach nur spitzenmäßig, Wir haben zudem einen Gewürzmarkt besucht, waren am Burj Al Arab, auf der Palmeninsel zum Atlantis-Hotel, in der 124. (mit Aussichtsplattform) und 125. Etage des Burj Khalifa, in der Dubai Mall, zu den Wasserspielen (ab 18 Uhr halbstündlich mit wechselnder Musik) und abends zu einer Dhow-Fahrt in der Dubai-Marina zwischen den gigantischen Wolkenkratzern mit Abendessen. Danke an den Reiseleiter Said mit seinen vielen Erläuterungen. Es war rundherum ein gelungener Urlaub. Wir sind nach den 14 Tagen erholt und gut gebräunt nach Hause geflogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren vorhanden, wurden jedoch von uns nicht genutzt. Sie fanden am Haupthaus statt. Schade war, dass nur ein Pool (der bei den Pool- und Strandvillen im hinteren Abschnitt) gekühlt war. Dadurch kamen einige Gäste vom Haupthaus auch dort hin, obwohl dieser Abschnitt nur für die Villennutzer vorgesehen ist. Der Reiseleiter von FTI hat bei der Begrüßung nur sein Programm absolviert. Sobald man noch eine andere Frage hatte, war er genervt. Es wurde beobachtet, dass er eine Bitte zur Übersetzung eines Problems an der Rezeption einfach abgelehnt hatte. U. E. ist ein Reiseleiter nicht nur ein Verkäufer, sondern auch für die Belange der Urlauber da. Zu unserer Zeit war gerade die Fußball-WM. Dazu wurde eine große Leinwand in der Hotellobby aufgebaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |