Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
2. Aufenthalt mit Enttäuschung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

WIr waren Ende Oktober nochmal hier, da es uns im Juni sooo gut gefallen hat - leider hatte sich vieles verschlechtert. Es ist ein solides 4* Hotel mit durchschnittl. Service. (Sehr abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter). Es war zu der Zeit ausgebucht, 2000 Gäste, davon 600 Kinder! 90% kamen aus osteurop. Ländern (Russland, Ukraine, Kasastan etc.) - morgens um 9.30 gab es keine Liegen mehr am Strand. Das Essen war deutlich schlechter und wenig orientalisch, das Management im Restaurant hat gewechselt - das spürte man auch in allem. Scheinbar wird nun eingespart oder die "Einführungsphase" war beendet und der Alltag zieht ein.... Auch im Toast and Burger mittags gab es keine orient. Fingerfoot und hochwertige Salatteller mehr....das Personal besonders dort unsympathisch und wenig freundlich. Das Personal an der Strandbar kann einen dermaßen ignorieren und Blickkontakt meiden - fast schon professionell. Außer man ist Russe und benötigt Alkohol, da geht sehr schnell.... Im Buffetrestaurant hatten wir einen besonders aufmerksamen und netten Kellner - Jeff von den Phillipinen - dieser brachte zum Dessert sogar Cappuchino und hatte immer ein Auge auf ausgehende Getränke. Neu war das Cup and Go, wo es wirklich guten Espresso/Cappuchino, türk. Tee und Cupcakes und sonst. Konditorwaren gab. Es gibt eine deutschsprechende Mitarbeiterin Andrea, deren Auskünfte leider wenig bringen und immer wage gehalten werden. WIr haben 1 Tag vor Abreise noch keine Abholbestätigung bekommen und Andrea gefragt. Diese gab leider eine falsche Auskunft, denn nicht das Hotel sondern Meeting Point führt den Transfer durch. WIr standen dann ohne Transfer da, der Chef-Concierce kümmerte sich darum, leider klappte es dann doch nicht und weil die Zeit immer enger wurde hat er kurzerhand ein Taxi organisiert, welches uns auf Kosten des Hotels zum Airport brachte. Vielen Dank nochmal dafür! Im Businesscenter wollte ich derweil den online check in machen, leider funktionierte dann nach dem Ausdruck des 1. Bordpass der Drucker nicht mehr - keiner kennt sich aus.....nach einer 1/2 Std. war auch das überstanden..... Speziell die Gästestruktur zu dieser Zeit hat das Urlaubsgefühl stark beeinträchtigt. Wie sich diese Menschen benehmen ist schon bemerkenswert. Rüpelhaft, laut - die Türen der am Strand stehenden Kühlschränke für Wasser wurden sperangelweit aufgelassen etc. und alle Klischees, die ich immer wieder hörte, wurden dort zelebriert. So angenehm, schön und ruhig es im Juni war, im Oktober war es leider kein wirklich erholsamer Urlaub. Hervorzuheben ist allerdings, dass das AI Konzept sehr gut ist. Von Ankunft bis Abreise (egal welche Uhrzeit) kann alles in Anspruch genommen werden. Bei früher Anreise kann man im Restaurant frühstücken und sich dann im Spa umziehen, damit man gleich an den Strand kann. Man wird angerufen, wenn das Zimmer fertig ist. Bei uns war das immer schon Mittags der Fall. Es gibt in den nächsten Wochen einen neuen zusätzl. Pool mit Poolbar nur für Erw. und auch ein Restaurant nur für Erw. soll es geben. (Habe ich aus der Zeitung in Abu Dhabi gelesen) Dies wäre sicherlich eine Option für mehr Ruhe zu den Hauptbuchungszeiten, bin gespannt wie die Bewertungen dann sein werden. Die jetzige Poolanlage ist sehr klein und damit sehr voll und laut, da ist ein Ruhepool sehr aufwertend. Ansonsten ist es eine preiswerte und durch das AI unkomplizierte und schöne Hotelanlage für reinen Badeurlaub. abseits des Dubai - Trubels. Dennoch ist Dubai in ca. 1 Std. erreichbar. (Achtung in der Dunkelheit findet kein Taxi auf Anhieb dieses Hotel!!) Der Strand heizt sich nicht so auf, da er aus Muschelkalk besteht, Der Strandbereich ist allerdings nur 600 m lang, für Strandspaziergänge ungeeignet. Eine Empfehlung für das Hotel ist eingeschränkt, die Hauptsaison vermeiden steigert den Wohlfühlfaktor.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür dass Sie bei uns im Rixos Bab Al Bahr Resort zu Gast waren. Wir danken für das konstruktive Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre zweite Erfahrung in unserem Hause mitzuteilen. Eine höchstmögliche Gästezufriedenheit ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig. Dass wir Ihre Erwartungen während Ihres letzten Aufenthaltes nicht erfüllen konnten, bedauern wir zutiefst. Hiermit versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Kommentare ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service dauerhaft verbessern zu können. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Monat unsere zweite Poollandschaft eröffnet haben. Unser “Infinity Pool” befindet sich auf der rechten Seite vom Strandabschnitt und ist nur für Erwachsene (ab 18 Jahren) zugänglich. Somit haben unsere Gäste nun mehr Platz, sich zu entspannen und Sonne zu tanken. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenhalt erneut erfüllen oder sogar übertreffen können. Für die gute Bewertung in den Bereichen Hotel allgemein, Gastronomie und Zimmer bedanken wir uns vielmals. Wir hoffen sehr, Sie erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager