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Rike und Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel auf Baustellenmarjan Island
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einem sehr schönen Aufenthalt im Rixos in Göcek hatten wir beschlossen ein paar Tage im November im Bab al Bahr zu verbringen. Vom Veranstalter und der Hotelhomepage gepriesen als Herberge großen Luxus und Wohlbefindens. In einigen Teilen weit gefehlt. Wir reden hier über ein klassisches Familienhotel. Jeder der Kinder hat weiß: Luxus und Ruhe mit gefühlt 300 Kindern am Strand, im Restaurant .... no way! Der klägliche Versuch des Managements "Adults-Only-Bereiche" (am Strand und im Restaurant) zu schaffen, wird durch die Ignoranz der Ostblockfamilien und der Unfähigkeit des Managements dieses durchzuziehen, kontakariert. Bei einer sehr ausführlichen Diskussion mit der Rezeption wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich ja um ein Familiyresort handelt. War uns neu und steht auch in keiner Beschreibung so! Selbst beim Infinitypool (ausgewiesener Erwachsenenpool) hat es meistens nicht hin gehauen. Auch ziemlich blöde, weil der ist direkt am Kinderspielplatz und den Sportplätzen. Von der Baustelle in der direkten Nachbarschaft mal ganz abgesehen. Bleiben wir kurz beim Management. Bei unserer Buchung sind mehr Fehler begangen worden, als man eigentlich in einem Urlaub verkraften kann. Kein Wort des Bedauern, geschweige denn der Entschuldigung. Angekündigte Lösungsvorschläge der Rezeption sind bis zum Ende des Urlaubs nicht umgesetzt worden. Gegen Ende des Urlaubs haben wir dann den Hotelfragebogen ausgefüllt. Umgehend hatten wir einen Termin mit der Managerin der Gästebetreuung. Für uns leider definitiv zu spät. Nähern wir uns dem tollen Teil des Urlaubs. Zwar nur langsam, aber es wird besser. Das Hauptrestaurant. Grundsätzlich wahrscheinlich nett. Leider stinkt man komplett nach Essen wenn man es verlässt und der Lärm der Gäste ist immens. Rund ums Essen nicht sehr viel Platz ...macht das Ganze nicht besser. Auch hier interessiert es die Ostblockfamilien nicht dass es einen Adultsonlybereich gibt. Die Chefköche die direkt daneben stehen aber auch nicht! Also Flucht nach draußen. Da prügelt aber die Sonne schon reichlich und die Vögel haben die Terrasse übernommen. Im Seitenhof geht's beim Frühstück, aber ab dem Mittagessen stehen die Grills dort und dann ist dort nur noch Qualm. Auch nur bedingt schön. Ab dem zweiten Tag sind wir nur noch in die Spezialitätenrestaurants gegangen. Somit mussten wir nur zum Frühstück in den Speisesaal (Restaurant wäre der falsche Ausdruck dafür). Folglich können wir über die Qualität des Hauptrestaurants nur bedingt Auskunft geben. Aber das was wir erlebt haben, war das Schlechteste bisher. Die 5 Spezialitätenrestaurants hingegen können wir beurteilen. Außerordentlich schöne und gut organisierte Restaurants mit tollem Personal und echt tollem Essen. Das Buchen ist sehr unkompliziert entweder an einem Automaten oder bei der sehr hilfsbereiten und freundlichen Gästebetreuerin Sabrina. Für den kleinen Hunger zwischendurch ins Toast & Burgers. Tolle und leckere Mittagssnacks serviert von netten und offenen Menschen. Das zeichnet übrigens das ganze Hotel aus. Egal wem man begegnet, alle Mitarbeiter sämtlicher Nationen (und davon hat es glaube ich reichlich) verrichten ihren Job freundlich und scheinbar gerne! Ausgenommen die vollkommen inkompetente Rezeption und Teile der Gästebetreuung. Beim Abendessen konnte man jeden Abend die Tanzshows verfolgen und nachher noch an der Strandbar einen Absacker trinken. Also grundsätzlich konnte man sich dort sehr wohl fühlen. Die Zimmer sind ausreichend groß, leider mit etwas wenig Ablagefläche und schon auch mit echt schlecht isolierten Fenstern. In den Safe passt ein Notebook und WLAN gibt's auch im ganzen Hotel. Immer wieder anmelden nervt zwar, aber dafür halbwegs stabil und kostenlos. Bei Ausflügen wird man kräftig zur Ader gelassen. Ein Tag Dubai vom Reiseveranstalter als Paar 580 Euronen, herzlichen Dank. Dann ggf. auf den hoteleigenen Bus ausweichen. Knapp 50€ p.P. Bis Dubai gute Stunde Fahrzeit. Hätten wir die "Nebengeräusche" mit der Rezeption nicht gehabt und würde das Management sich dann mal entscheiden welches Publikum sie nun haben wollen wäre es ein echt schöner Urlaub gewesen. Wir haben Verständnis dafür, dass man über 600 Zimmer voll bekommen muss, aber dann versuchen Sie es auch professionell und mit der Konsequenz die es benötigt, solch unterschiedliche Interessen von Gästen unter einen Hut zu bekommen. Mit diesem Konzept werden wir aber definitiv nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß, halbwegs gut in Schuss, Badezimmer sehr groß, allerdings kaum Ablageflächen. Fön in einer Schublade im Zimmer untergebracht. Nicht wirklich optimal. Betten klasse, Kissenauswahl i. O., Fenster echt schlecht isoliert! Türen im Flur können nur laut geschlossen werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Diese 4 Sterne gibts ausschl. für die Spezialitätenrestaurants!


    Service
  • Eher gut
  • Die vier Sonnen gibts nur für das restliche Personal außerhalb der Rezeption und einem Teil der Gästebetreuung. Würden wir diese separat bewerten würde es 2 Sterne geben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Anfang von Marian Island gelegen. Ca. 1 Stunde bis Dubai. Rund ums Hotel riesige Baustellen. Ausserhalb des Hotels zu Fuss kann man grundsätzlich vergessen. Rund ums Hilton eine Katastrophe. Wenn mal alles fertig ist, wahrscheinlich echt schön, aber bis dahin ist noch ein echt weiter Weg!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rike und Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rike, sehr geehrter Thorsten, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Ich habe Ihr Feedback bereits an unser Rezeptionsteam weitergeletet. Ihre Erfahrungen sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Auch sehen wir uns als ein Hotel, geeignet für Familien sowohl als auch Paare, dass seine Türen für internationale Gäste öffnet und wir dementsprechen stolz auf unsere Hotelgäste aus Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, der Ukraine und auch Russland, sind. Ich möchten mich für die Unannehmlichkeiten mit den erwähnten Bauarbeiten entschuldigen. Es handelt sich hierbei um baumaßliche Erweiterungen und Vermesserung des Al Marjan Islands. Diese Maßnahmen unterliegen zeitlichen Bestimmungen, werden von der Stadt Ras Al Khaimah durchgeführt und sind bereits fast vollständig abgeschlossen. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Daniela Tanneberger Managerin der Gästebetreuung